Hi, ich will 300 - 400 GB in meinen Receiver einbauen.
Was ist besser, Seagate, Hitachi oder andere?
Danke für Tips
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Und Du bist sicher dass dies funktioniert ?
Ich verstehe diese Frage nicht.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Weil es bestimmte Maximalgrößen gibt für Festplatten, denn ein Satellitenreceiver ist KEIN PC.
Nicht selten wollen die Receiver eine proprietäre Vorformatierung sehen. Dies ist bei jedem DSatreceiver verschieden, sonst wäre es ja auch zu einfach. D.h. beim Hersteller nachfragen, oder Festplatte ausbauen und an den PC anschließen, ob Du den Inhalt siehst.
Na gut,
mein Receiver hat die neueste Software und diese unterstützt IDE-Festplatten bis 600 GB.
Ich habe selbstverständlich vorher mit dem Support telefoniert.
Und vor der Antwort haben die mich die Software-Version auslesen lassen.
Es dreht sich nur noch um das Fabrikat.
Und die beiden Namen ist das, was die z.Z. selbst einbauen.
Western Digital
War da bei WD nicht was mit neuen Platten und 10.000 h Laufzeit?
Ich glaube, du fragst hier im völlig falschen Forum.
Du solltest eher im Hersteller-/User-Forum von deinem Receiver nachfragen.
Was für ein Receiver (Hersteller / Modell) ist das überhaupt. Pauschal kann man das nämlich nicht sagen.
Ich frage schon richtig.
Es dreht sich nur um die Marke einer guten Festplatte und um nichts anderes.
Alles andere ist nicht relevant.
OK?
Sicher ist das relevant!
Z.B. sind beim Receiver-Hersteller Topfield bei den älteren Geräten mit IDE-FPs nur Samsung und Seagate zertifiziert. Bei anderen Herstellen gab es dann auch immer wieder Probleme. Andererseits muß WD was an seinen Platten geändert haben, da ein aktuelles 500GB-Modell im gegensatz zu früheren Modellen jetzt problemlos läuft.
Manno.
Ich habe doch schon was zum Hersteller geschrieben.
Das ist alles abgeklärt, dreht sich nur ums Modell der Platte.
Das ist kein Topf, sondern ein Comag.
Da nimmt man eine Platte die max. 5.200 U/Min die Minute macht (eher weniger).
SATA oder IDE?
Hi luttyy,
das ist IDE.
Die großen Platten haben leider nur 7.200 U/min
Da würde ich sowas reinbasteln....
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Western+Digital+WD3200BEVE+320+GB&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE363DE363&um=1&ie=UTF-8&cid=1207338793194461819&ei=ECBnS8XCGoeF_AavgcmDBA&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAsQ8wIwAA#ps-sellers
Gruß
Ich habe eher an die gedacht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160399866966
Leider hat man bei IDE-Platten aktuell nicht mehr die große Auswahl. Die größeren Platten scheint es nur noch von Hitachi und WD zu geben. Du muß dich zwischen diesen beiden entscheiden. Große Platten von Seagate gibt es schon länger nicht mehr.
Wie sieht es den platzmäßig im Receiver aus. Evtl. ist es möglich eine SATA-Platte mit Schnittstellenkonverter zu betreiben.
Solche Basteleien will ich da lieber nicht riskieren.
Der Receiver besteht eigentlich nur aus Festplatte.
Ist wirklich nicht viel drin.
Lässt sich da keine ext. Platte anschließen?
Nein, nur ein USB-Stick und der muß auch noch FAT32 formatiert sein.