Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Ram Disc

Kabelschrat / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich stelle an meinen PC keine großen Anforderungen ( Bilder kleiner oder zurechtschneiden, Office und surfen).

Habe ich Vorteile, wenn ich eine 1GB Ram Disc baue? Win 7 64 Bit 4 GB Arbeitsspeicher.

Mit freundlichen Grüßen

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Ram Disc“
Optionen

Hi,

jain, bei W7 nicht so wirklich.

Es sei denn, man betrachtet das Thema philosophisch. ;-))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Hi, jain, bei W7 nicht so wirklich. Es sei denn, man betrachtet das Thema...“
Optionen

Stimmt.

Sein oder Nicht Sein. Das ist die Frage.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kabelschrat „Ram Disc“
Optionen

Meine RAM-Disk ist jedenfalls für mich Sinnvoll, da ich alle Temp, Cookies und Browsercache darauf umleite....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Meine RAM-Disk ist jedenfalls für mich Sinnvoll, da ich alle Temp, Cookies und...“
Optionen

Wäre gut wenn man die in nicht benötigten Grafikkartenspeicher auslagern  könnte :-)

-- vorausgesetzt man braucht nur wenig.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Meine RAM-Disk ist jedenfalls für mich Sinnvoll, da ich alle Temp, Cookies und...“
Optionen

Was fuer mich den Sinn macht dass sei nur dir ueberlassen. Weil es aus meine sicht kein schnelligkeits zuwachs bringt.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen