Hallo,
ich hatte eine defekte Platte in einem DELL SAS Raid System (mirror).
Habe von DELL nun heute eine neue Platte erhalten, diese eingesetzt aber es kommt kein Rebuild zustande. Nun sehe ich im Raid System das die Platte als "Wrong Type" angezeigt wird. Beide Platten haben aber die identische Größe. Hitachi und WD Platten.
Jetzt kann mir der Dell Mensch nicht helfen, eine Neuinstallation möchte ich vorerst umgehen. Nun meine Frage, kann ich das Raid Array löschen und mit beiden Platten ein neues erstellen oder sind dann meine Daten weg?
Oder hat mir jemand eine andere Idee?
Danke schon mal.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hallo,
also wenn Du das Raid Arry löschts sind da die Daten weg.
Du musst vorher die Daten von der Platte welche nicht defekt war sichern und dann erst das Raid Arry löschen um das neu einzurichten.
Gruß
apollo4
Ich vermute mal das Du den deutschen Support kontaktiert hast. Wenn Du englisch kannst, versuchs mal per Email mit dem USA-Support. Die sollten weiterhelfen können. Mit deutschem Support hab ich bis jetzt fast immer negative Erfahrungen gemacht.
Überprüfe mal im BIOS des Adapter die Festplattengrößen, wenn die neue auch nur wenige bits kleiner ist kanns daran liegen.
Und noch was: Dell SAS-Adapter mit Hitachi-Platte, wenn das ein SAS-Modell ist dann kann das nicht gehen. WD baut nur SATA-Platten, keine SAS. Mischbetrieb mit Solo-Platten geht, aber nicht als RAID! Wenn das der Fall ist muß Dir Dell ein SAS-Modell schicken.