Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Probleme mit speicherplatz bei toshiba 1,5 TB

steff6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo. habe mir vor kurzem eine toshiba 1,5TB zugelegt.
läuft ganz gut. nur wenn ich dateien darauf speichern möchte die etwa 5,5-6 GB groß sind kommt eine fehlermeldung es sei nicht genügend speicherplatz vorhanden...? sind jedoch noch 1,3 tb frei. habe auch eine hitachi, bei dieser lassen sie die selben daten ohne probleme abspeichern.
woran könnte das denn liegen?
danke schon mal im vorraus, stefan

bei Antwort benachrichtigen
ABatC steff6 „Probleme mit speicherplatz bei toshiba 1,5 TB“
Optionen

Eine Platte mit NTFS, die andere mit FAT32 formatiert?

FAT32 erlaubt eine maximale Dateigrösse von 4GB.

bei Antwort benachrichtigen
steff6 ABatC „Eine Platte mit NTFS, die andere mit FAT32 formatiert? FAT32 erlaubt eine...“
Optionen

dateisystem wird als FAT32 angegeben. kann man das ändern? würden dann schon gespeicherte daten verloren gehen?

bei Antwort benachrichtigen
steff6 Nachtrag zu: „dateisystem wird als FAT32 angegeben. kann man das ändern? würden dann schon...“
Optionen

ja und die hitachi hat NTFS..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 steff6 „dateisystem wird als FAT32 angegeben. kann man das ändern? würden dann schon...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
steff6 Alpha13 „http://support.microsoft.com/kb/307881/de“
Optionen

wow danke werde das morgen gleich testen vielen vielen dank:)

bei Antwort benachrichtigen
steff6 Nachtrag zu: „Probleme mit speicherplatz bei toshiba 1,5 TB“
Optionen

hallo. habe die die schritte wie beschrieben ausgeführt nur leider wird angezeigt das das volumen fehlerhaft sei. jetzt muss ich erst repariere, nur weis leider auch nicht wie..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 steff6 „hallo. habe die die schritte wie beschrieben ausgeführt nur leider wird...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen