ich habe unter Windows XP (240 GB-Samsung) eine Partition gelöscht etwa 210 GB
jetzt wollte ich die nicht formatiere Partition unter Linux wieder herstellen
von Cumputerbild habe ich dafür ein Linux- Programm genommen
jetzt habe ich nur noch 32 GB die angezeigt wird der Rest wird nicht angezeigt
unter Linux habe ich mehrmals die Festplatte Eingelesen-Fehlanzeige
die Partition ist weg
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Was willst du wissen?
ich habe unter Windows XP (240 GB-Samsung) eine Partition gelöscht etwa 210 GB
jetzt wollte ich die nicht formatiere Partition unter Linux wieder herstellen
von Cumputerbild habe ich dafür ein Linux- Programm genommen
jetzt habe ich nur noch 32 GB die angezeigt wird der Rest wird nicht angezeigt
unter Linux habe ich mehrmals die Festplatte Eingelesen-Fehlanzeige
die Partition ist weg
wie schaffe ich es die verlorene Partition schichtbar zumachen ??
Hallo
Sollte es sich nur darum handeln, die jetzt leere Partition mit 210GB wieder unter XP zu nutzen, das sich nach meinem Dafürhalten auf der ~32GB-Partition befindet, dann gehe einfach unter Start-->Zubehör-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Datenträgerverwaltung und formatiere dort die als frei oder leer angezeigte Partition mit 210GB.
Ansonsten bitte etwas mehr an Informationen, was genau Du hier vorhast, gern auch gewürzt mit ein paar Details Deiner Hardware/Deines Rechners;-)
fakiauso
Hallo vielen dank für das intresse
als programm habe ich tesdisk genommen um die von mir gelöschte partition wieder zu bekommen ( daten )
nach dem programm mit testdisk wird die unformartierte partition nicht mehr angezeigt
nur noch 32 gb
unter windows xp mit partitionmagic wird von der samsungfestplatte -250 gb-nur noch etwa 32 gb angezeigt
die andere partion( unformartiet-leere ) ist verschwunden !!!!!!!! ob die festplatte immer nur 32 gb hätte
Du hast nicht zufällig etwas an den Jumpern geändert?
Wäre nämlich nicht das erste mal das versehentlich der LimitCap(apacity) Jumper gesetzt wurde...
Da ich mir wie auch die anderen User absolut nicht sicher bin ob ich verstanden habe was das Problem ist verweise ich an dieser Stelle mal auf den Glossareinträg Problembeschreibung (bitte dem Link folgen und aufmerksam lesen)...
Hallo
ich habe nichts an der Festplatte geändert
die festplatte 250gb habe ich unter Linux mit testdisk eingelesen
nach verschiedene durchläufen mit dem programm habe ich vermutlich
die nicht formartiere partition gelöscht unter linux und windowsxp wird mir nur eine partition mit 32 gb angezeigt sonst garnichts keine oder nicht formartierte partion sind nicht vorhanden danach habe ich die festplatte gelöscht neu eingelesen das gleiche mit fdisk es werden
immer nur 32 gb angezeigt auf einen anderen pc werden leider auch nur 32 gb
angezeigt
Also aus versehen kann sowas mit Testdisk eigentlich nicht passieren. Da wird schon nachgefragt. Und eigentlich dienst Testdisk eher dem Wiederherstellen von gelöschten Partitionen....
unter linux und windowsxp wird mir nur eine partition mit 32 gb angezeigt sonst garnichts keine oder nicht formartierte partion sind nicht vorhanden
Was wird denn als Festplattenkapazität angezeigt?
Mach am besten mal einen Screenshot davon, damit lässt sich sowas deutlich besser beurteilen...
Um was für eine Festplatte genau handelt es sich den eigentlich?
Hersteller und genaue Modellbezeichnung!
ich habe nichts an der Festplatte geändert
Immerhin hast Du die Platte an einen anderen Computer angeschlossen...
Gruß
Borlander
hallo
sicher habe ich die festplatte angeschlossen, ansonsten die jumper nicht verstellt, unter dos wird auch nur 32gb angezeigt
32 gb wird von partitionmagic angezeigt-sonst nichts, keine leere
die festplatte samsung sp 2514n-250gb 7200rpm8m
mir ist schleierhaft wie ich eine nicht formartierte partition löschen kann ?
D.h.: Du hast etwas an den Jumpern verändert?!
Wie schon ganz zu Beginn geschrieben: Das ist ein extrem "beliebter" Fehler!
Auf der Platte ist i.d.R. die Jumper-Belegung abgedruckt, ansonsten mal ins Handbuch vom Hersteller schauen...
Ob die Partition formatiert ist oder nicht spielt bei der (Um)Partitionierung keine Rolle. Da wird nur die Partitonstabelle verändert...
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hallo User,
worum geht es Dir? Um die Wiederherstellung verlorener(gelöschter) Daten, oder einfach nur die Wiederherstellung einer gleichgroßen Partition? Des weiteren solltest Du erklären, welches Programm Du verwendet hast und was Du damit gemacht hast. Vorher wird es schwer Dir zu helfen.
Gruß Olli
Ich vermute mal, Du willst in dem freien Speicherplatz von 210 GB Linux installieren.
Dann kannst Du doch beim Installieren von Linux auswählen, das Linux diesen unzugeordneten Speicherplatz formatiert und aufteilt.
So weit ich weiß, wäre das ein kleiner Bereich für Root, Swap und der große Rest für das Betriebssystem und Daten.
Bin allerdings alles andere als ein Linuxprofi, nicht mal Amateur. ,-)
Deshalb wird dir sicher jemand anderes das viel besser erklären können.
Wenn man eine Partition löscht ist sie weg, pasta. Und was nicht da ist kann man auch nicht formatieren.
Also erst eine Partition erstellen und diese dann formatieren. Doch zunächst hast du einen freien unpartitionierten
Bereich auf der Festplatte, etwa 210GB groß. Möchtest du diesen Bereich für Windows nutzbar machen
oder möchtest du ein Linux installieren? Andy
Vermutlich habe ich jetzt verstanden, was Du willst.
Du willst also nicht zusätzlich Linux installieren, sondern nur die gelöschte Partition unter Windows wieder verfügbar machen.
Warum willst Du denn dafür Linux benutzen?
Das kann man doch auch unter Windows in der Datenträgerverwaltung machen.
Dort den unzugeordneten Speicherplatz formatieren, vorzugsweise in NTFS.
http://img99.imageshack.us/img99/1732/datentrgerverwaltung.jpg
Ich habe eher den Eindruck, dass er die gelöschte Partition wieder herstellen will.
Aber da müsste sich Diktus besser noch genauer erklären.
Gruß
Shrek3
Vielleicht hilft ihm das:
http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/
Hoffentlich wird der Rest der 210GB noch als Partition erkannt.