Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Paltte geklont - Dateiformat LVM2?

rs4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutz Windows XP-Home und openSuSe 11.2
Nachdem meine IDE-Festplatte begann lauter zu werden habe ich sie mit einem Tool aus Less-Linux geklont.
Der Vorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen und ich konnte auch die Systeme starten. Doch unter openSuSe wurden plötzlich die beiden DVD-Laufwerke nicht mehr erkannt und der Zugang zum Internet war nicht mehr möglich. Darauhin habe ich mit der openSuSe-DVD versucht das System zu reparieren. Während des Reparaturvogangs gab es eine Meldung das die geklonten Partition problematisch ist. Am Ende der Reparatur konnte Grub nicht neu geschrieben werden, weil das Programm mit dieser Partition nicht zurecht kam. Mit Gpardet habe ich mir dann die Partitionen angesehen und festgestellt, daß sowohl auf der geklonten Platte als auch auf der Originalplatte die Partitinen als LVM2 vorliegen.
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen
rs4

bei Antwort benachrichtigen
fbe rs4 „Paltte geklont - Dateiformat LVM2?“
Optionen

Ich klone meine FP mit XP und ubuntu mit Clonezilla http://clonezilla.org/ (leider nur auf englisch) klappt einwandfrei während ich vorher mit Ghost erhebliche Probleme hatte.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
rs4 fbe „Ich klone meine FP mit XP und ubuntu mit Clonezilla http://clonezilla.org/...“
Optionen

Hallo,fbe
Vielen Dank für die Antwort auf mein Problem.
Leider hilft sie mir nicht bei der Lösung meines Problems, da ich schon Tatsachen geschaffen habe und keinen Weg gefunden habe, diese rückgängig zu machen oder anders zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
rs4

bei Antwort benachrichtigen
fbe rs4 „Hallo,fbe Vielen Dank für die Antwort auf mein Problem. Leider hilft sie mir...“
Optionen

LVM =Logical Volume Manager
So fit bin ich im Linux nicht. Stell die Frage nochmal auf dem Linux Brett da kann dir bestimmt jemand helfen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen