Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Multimedia Festplatte für Musik Sammlung

stoppage / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich suche ein (einfacher) Solution ähnlich wie ein HDD „Multimedia“ Gerät aber nur für mein Musik Sammlung. Es scheint als ob fast alle Geräte haben keine normale VGA Anschluss, gibt es welches mit direkt Anschluss für Monitor, oder brauch ich irgendwelches Adapter? Dankbar für jede Hilfe hier!

bei Antwort benachrichtigen
trigger stoppage „Multimedia Festplatte für Musik Sammlung“
Optionen

Hmm also du sprichts von VGA Anschluss für Grafik...
und und dann wieder von Musiksammlung.
Also ich habe eine multimedia Platte die hat einen normalen Anschluss für
die Stereoanlage und einen Scart Anschluss für den Fernseher.
Über die Fernbedienung dieser Festplatte kann ich dann die enstsprechenden Verzeichnisse auf der Festplatte am Fernseher zur Wiedergabe auswählen.
Das geht bei mir mit Musik und mit Videodateien gleichermassen.Ich muss dann nur jeweils andere Menüs (Audio/Video) auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
stoppage trigger „Hmm also du sprichts von VGA Anschluss für Grafik... und und dann wieder von...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort...mir würde es lieber die HDD Player direkt zum Monitor anschließen. Frage ist was brauche ich wann die Player Video Ausgang ist nur Composite oder Component und Monitor hat nur ein normales VGA Eingang?

bei Antwort benachrichtigen
trigger stoppage „Multimedia Festplatte für Musik Sammlung“
Optionen

Ich bin gar nicht mal sicher ob man eine externe Multimedia Festplatte ohne PC an einen PC - Monitor anschliessen kann.
Solche Platten sind doch eher nur für den Anschluss an normale Fernseher und/oder Stereoanlagen gedacht
Soweit ich weiss braucht man dazu eine Grafikkarte die zumindistens einen VGA Anschuss haben muss. Und diese ist halt nur in einem PC.
Ob es spezielle Adapter gibt die so etwas können (Scart -> VGA) weiss ich nicht.
Für einen Monitor mit solch einem VGA Anschluss ist dann doch eher der PC zu empfehlen.Der kann auch mehr als nur einen solche Multimedia Festplatte.
Trigger

bei Antwort benachrichtigen
stoppage trigger „Ich bin gar nicht mal sicher ob man eine externe Multimedia Festplatte ohne PC...“
Optionen

O.k. dann heißt es wiedergabe aus der Fernsehen. Darf ich fragen...welche Platte hast du?

bei Antwort benachrichtigen
trigger stoppage „Multimedia Festplatte für Musik Sammlung“
Optionen

Es handelt sich dabei um einen Multimedia Player von LC-POWER mit 1 Terrabyte

bei Antwort benachrichtigen