Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Langsammmmmmmmm

vollheinz1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

seit gestern fährt das notebook sehr sehr langsamm hoch die startmelodie stottert --und auch wenn er endlich mal hochgefahren ist ---geht alles sehr sehr --langsamm-----auch bei skypefelefonie stotterts oft---HILFE

DANKE
gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman vollheinz1 „Langsammmmmmmmm“
Optionen

Hi Vollheinz
Hat dein Bios auf PIO Mod umgestellt? Oder hast du einen neuen AV der im Hintergrund werkelt?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
vollheinz1 Nachtrag zu: „Langsammmmmmmmm“
Optionen

hallo joker danke für die schnelle antwort...welche allerdings auch nur fragen beinhaltet
was weis ich ob sich mein bios umgestellt hat?? wie sollte es??
an einen AV liegt es auch nich denk ich??

Jokeman vollheinz1 „hallo joker danke für die schnelle antwort...welche allerdings auch nur fragen...“
Optionen

Hallo vollheinz.
Das ist leider eine Bremse die MS noch nicht geschafft hat sie zu beseitigen. Kein Mensch weiß warum das so ist, nur eine kleine Ahnung hat man. Wenn einige Male Lesefehler auftreten und ein Programm abbricht beim Start, dann kann es passieren, dass vom normalen Übertragungsmodus in PIO umgeschaltet wird. Kannst du im Bios von Hand wieder umstellen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
weka1 Jokeman „Hallo vollheinz. Das ist leider eine Bremse die MS noch nicht geschafft hat sie...“
Optionen

Hallo,
leider ist i.d.R. das BIOS eines Notebook kastriert. Es lässt keine derartigen Einstellungen zu. Eventuell ist im Gerätemanager unter Laufwerke der Betriebsmodus der HDD zu erkennen.
Gleiches Erscheinungsbild ergibt ein Virus, der beim Booten das System voll auslastet.
Auch ein USB-Stick kann das Booten verzögern-muß es nicht.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
Borlander vollheinz1 „Langsammmmmmmmm“
Optionen

Ich empfehle zunächst noch einmal die Glossarteinträge Problembeschreibung und Fragestellung zu lesen und die entsprechenden Angaben zu ergänzen. Mit Deiner aktuellen sehr unspezifischen Beschreibung ist es leider sehr schwer Dir eine konkrete Hilfestellung zu geben.

Mir ist auch nicht klar warum Du Dein Posting gerade auf dem Festplattenbrett ausgehängt hast. Vermutest Du ein Problem mit der Festplatte?

Gru
Borlander

Knoeppken Borlander „Ich empfehle zunächst noch einmal die Glossarteinträge Problembeschreibung und...“
Optionen

Auch in den beiden anderen heute eröffneten Threads,
in denen auch fleissig rumgeraten wird, fehlen genaue Angaben des Threadstarters.

http://www.nickles.de/thread_cache/538640069.html#_pc

http://www.nickles.de/thread_cache/538640087.html#_pc

Der Threadstarter vermutet auch einen Virus, so entnehme ich es jedenfalls aus den anderen Threads.
Ich empfehle eine komplette Neuinstallation, und nichts anderes...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.