Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Harddisk Bezeichnung

Alamo2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Computer, einen alten mit XP und einen neuen mit Windows 7. Dazu eine externe Festplatte, zwischen der Festplatte habe ich einen Umschalter, so dass ich die ext. Festplatte entweder am XP oder am WSindows 7 Computer verwenden kann. Mein Problem, die ext.Festplatte ändert plötzlich ihre Bezeichnung am XP Computer, als z.B.von "G" auf "I" oder so. Ich kann dann auf die Programme auf der ext.Festplatte nicht mehr zugreifen. Was kann ic h da tun, weiss mir keinen Rat. Danke für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Alamo2 „Harddisk Bezeichnung“
Optionen

War sie am W7 I und ist dann am XP G oder war sie am XP I und später dann am XP ist sie G?

Und wieso kannst Du dann auf die Programme nicht zugreifen, welche Fehlermeldung kommt?
Sie liegen dann halt statt auf I eben auf G! Oder hast Du installierte Programme auf der externen HD liegen?
Diese können dann natürlich nicht mehr laufen, wenn sich Laufwerksbezeichnung seit der Installation verändert hat, da die Registryeinträge nun nicht mehr stimmen. Soetwas macht man eigentlich nicht, dass man einen wechselbaren Datenträger, welchen man auch noch an mehreren Rechne benutzt, zur Ablage von installierten Programmen verwendet!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 REPI „War sie am W7 I und ist dann am XP G oder war sie am XP I und später dann am XP...“
Optionen

Hallo Repi, ja ich habe Programme auf der externen Harddisk installiert, was tut man den drauf, wenn nicht Programme?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alamo2 „Hallo Repi, ja ich habe Programme auf der externen Harddisk installiert, was tut...“
Optionen
was tut man den drauf, wenn nicht Programme?

Dateien. Es können auch Images, Bilder, Filme, oder Musikdateien sein.
Aber keine installierten Programme auf eine USB- Platte. Das führt oft zu Ärger, wie man ja leicht hier lesen kann ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Knoeppken „ Dateien. Es können auch Images, Bilder, Filme, oder Musikdateien sein. Aber...“
Optionen

Vielen Dank für Hilfe. Wünsche schönes Wochenende. Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann Alamo2 „Harddisk Bezeichnung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Brakelmann „Probier mal das:...“
Optionen

Auch hier vielen Dank für Hilfe, Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen