Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplatten über USB angeschlossen

FirstJack / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem mir meine 400 GB externe Festplatte zu klein wurde, habe ich mir nun noch eine 1 TB Platte gekauft.
Beide sind nun über einen 7 Port USB Hub angeschlossen.
Nun zu meinem Problem:
beim Kopieren von Dateien ( 30-40 GB) von der kleinen zur großen Platte gerät die Kleine ins Stocken und bricht das Kopieren ab. "Datei kann nicht gefunden werden".
Das Kopieren auf eine interne Platte klappt allerdings ohne Probleme.
Kurioser Weise wird die 400 Gb-Platte unter Computer noch angezeigt, die Ordner kann man auch noch öffnen, aber die Dateien in ihnen nicht mehr.
Erst nach einem Neustart der kleinen Platte, ist alles wieder schick. Aber eben nur wenn ich vermeide von externer zu externer Festplatte zu kopieren.

Ausschließen kann ich schon mal, dass die Treiber nicht aktuell sind sowie die Stromversorgung, denn beide externen Platten und der Hub sind mit einer externen Stromversorgung versehen.
Betriebssystem: Windows 7 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

bis bald, FirstJack

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl FirstJack „Festplatten über USB angeschlossen“
Optionen

Hast du schon mal versucht die platten direkt an den pc anzuschließen also ohne hub.

bei Antwort benachrichtigen
FirstJack Ten_Eniunlsl „Hast du schon mal versucht die platten direkt an den pc anzuschließen also ohne...“
Optionen

Ja, das habe ich auch schon versucht, aber eine Änderung war nicht zu sehen.

Was mir ebenfalls seltsam erschien, dass eine 400 GB länger zum Starten braucht als eine 1 TB. Alterserscheinung?

Na, noch einer ne Idee?
Vielleicht doch nur ein Käkchen?

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl FirstJack „Ja, das habe ich auch schon versucht, aber eine Änderung war nicht zu sehen....“
Optionen

Kannst du se mal aus dem ext gehäuse raus schrauben und in den Pc einbauen.

Dann weißt du obs ander Platte oder am gehäuse hängt.

Ansonsten hast du schonmal versucht eine Große daten menge von einer Internen auf die neu ext platte zu kopieren.

Ist es immer die Selbe Datei die nicht Kopiert werden kann oder sind es verschiedene?
Evtl. mal chkdsk drüber laufen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
FirstJack Ten_Eniunlsl „Kannst du se mal aus dem ext gehäuse raus schrauben und in den Pc einbauen....“
Optionen

An der Platte kann es nicht liegen. An einem XP Rechner lief sie tadellos, ebenso von externer zu externer Festplatte.

An der Größe selber hängt es auch nicht. Mal setzt sie ab 2 GB aus mal ab 20. Es sind ganz unterschiedliche Dateien.

Große Dateien von interner Platte ist auch kein Problem, sie zu kopieren.
CheckDisk kann ich erst heute Abend laufen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal FirstJack „Festplatten über USB angeschlossen“
Optionen

Um den physikalischen Zustand der Platte zu testen, kannst du auch mal CrystalDiskinfo laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
FirstJack Nachtrag zu: „Festplatten über USB angeschlossen“
Optionen

Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge, aber das Problem war nur, dass man nihcht 2 HDD´s über einen HUB lauufen lassen sollte.
Eine reicht vollkommen und die Performance ist wieder super und auch keine Abbrüche mehr!!

Gruß, FirstJack

bei Antwort benachrichtigen