Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Festplatte wieder Re Formatieren Ommnibook xe4500

holleput / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle !
Sorry das Ich schon wieder mal nicht weiter weis,aber habe ein dringendes Problem.
Und zwar möchte ich meine Laptop Festplatte, die formatiert, und mit neuem Betriebsystem versehen wurde wieder herstellen .
Nun meine Frage geht das überhaupt und wenn Ja wie ?
Da mir das Geld für eine Professionelle Datenwiederherstellung fehlt wäre eine " for free " Lösung genau das was Ich bräuchte .
Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.

euer holleput

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski holleput „Festplatte wieder Re Formatieren Ommnibook xe4500“
Optionen

Willst Du nur formatieren, oder willst Du vorher eine Datensicherung durchführen???
Das Formatieren erledigst Du im Zuge der Installation, fertig.
Wenn Du vorher Daten sichern willst, nimm ein Programm wie z.B. Acronis True Image.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
holleput cscherwinski „Willst Du nur formatieren, oder willst Du vorher eine Datensicherung...“
Optionen

Hallo und guten Abend cscherwinski,
Ich möchte die Festplatte die formatiert, und mit neuem Betriebsystem versehen wurde, wieder in den Ursprung zurückversetzen.
Also zu dem Zustand wie vor der Formatierung !
Kann Ich da das von dir empholene Programm auch nutzen ?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorfeld

holleput

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski holleput „Hallo und guten Abend cscherwinski, Ich möchte die Festplatte die formatiert,...“
Optionen

Hallo,
nein, geht so nicht, Du hast ja schon formatiert, also im Prinzip zu spät!
Siehe apollo4.
Da hättest Du etwas weniger spontan sein und vorher überlegen sollen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 holleput „Festplatte wieder Re Formatieren Ommnibook xe4500“
Optionen

Hallo,

nein, das wird nicht funktionieren.
Die Platte wurde formartiert und mit neuen Betriebssystem vesehen. Damit wurde die letze Möglichkeit der Datenretttung zu nichte gemacht. For free Lösungen könne da nicht helfen.

Ob da überhaubt was zu retten ist, was Dir vorschweb bezweifle ich stark. Da hilf wirklich nur was teures.
Das hätte Dir wirklich eher einfallen sollen mit der Datenrettung.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
holleput Nachtrag zu: „Festplatte wieder Re Formatieren Ommnibook xe4500“
Optionen

Es geht mir eigentlich darum diese eine bestimmte Festplatte wieder zu gebrauchen, da nur Sie kompatibel ist zu meinem Omnibook xe 4500 .
Also nicht ganz eigentlich passen viele Festplatten. Ich hatte diese im Laptop vor einem Hardware Crash und nach dem Austausch des Motherboards (welches leider ein Setup Passwort hat) habe ich Sie in einem anderen Laptop zu Versuchszwecken gebraucht.
Da Hp mir nach Anfrage zwar einige Passwörter generieren konnt aber keines passte, willl Ich versuchen mit der Originalen Festplatte wieder das Betriebssystem zum laufen zu kriegen und das Passwort dann per Software zu entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 holleput „Festplatte wieder Re Formatieren Ommnibook xe4500“
Optionen

Hallo,

das Thema mit der bestimmten Festplatte kenne ich schon.
Du hast aber schon soviel Blödsinn damit gemacht so das jede Möglichkeit genommen wurde die Platte wieder zu verwenden.
Das mit dem Hardware Crash kann ja sein, die Platte hättest Du aber nie in ein anderes System einbauen dürfen, auch nicht wegen Versuchszwecken.

Ich weis nicht, wie die Möglichkeit ist eine Baugleiches Modell neu zu kaufen und einzubauen.
Kann auch nicht erkannt werden weil das Passwort eben nicht vorhanden ist.

Du kannst den Laptop nur noch in die Tonne drücken.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen