Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte partionieren mit WIN7

user_300630 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe auf meinem rechner das betriebssystem win7 home premium, der rechner verfügt über zwei festplatten, eine davon, auf der sich nicht das betriebssystem befindet und die etwa 700gb groß ist, möchte ich partionieren, geht das mit den win7 eigenen programmen ?
ich habe es schon über die datenträgerverwaltung versucht, das teilen klappt auch, ich klicke die zu teilende festplatte und an, dann rechtsklick und "verkleinern" anklicken, nur wenn ich dann mit rechtsklick auf die neue partition gehe und "neues einfaches volumen (wie im handbuch beschrieben) anklicke, klicke ich mich dann durch einige fenster, unter anderem wird der neue buchstaben für die partition genannt, beende ich dann aber das letzte sich öffnende fenster mit ok, kommt in einem neuen fenster mit dem titel "verwaltung visueller datenträger" (was mich schon irritiert da ich keinen visuellen datenträger angelegt habe) die fehlermeldung "die nummernsyntax ist unzulässig", vielleicht weiß jemand was das zu bedeuten hat und vor allem: kann ich mit win7 eine festplatte partionieren und wie geht das ? für eine antwort schon einmal vielen dank, gruß G.Häuser

bei Antwort benachrichtigen
Proldi user_300630 „Festplatte partionieren mit WIN7“
Optionen

Bin mir jetzt nicht sicher, ob Deine Beschreibung richtig ist bzw. ob ich sie richtig verstanden habe.

Die zu bearbeitende Partition erst mit links anklicken und damit markieren, dann rechts klicken. Nun sollten Dir die gewünschten Optionen zur Verfügung stehen.

Immer vorausgesetzt, ich habe Dich richtig verstanden (mal ein Absatz oder Groß-Kleinschreibung kann da enorm helfen)!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen