Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplate läßt sich nicht formatieren (langsam) mit schnell

moin001 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

geht es! grüße erstmal alle hier moin moin !!!! bin pc neuling habe mir grade ein bei ebay erst...! microstar P4 mit 512mb und 2,26 GHZ betribs... XP home und orginal CD von windows bei. das betribs... war schon drauf ,also stecker rein und los legen! er lief auch ,leider war kein antivirus pogram drauf. so habe ich avg frie gezogen ! beim inst... wurde der bildschirm blau mit meldung windows wurde herunterge... damit der pc nicht beschädigt wird usw. er lies sich auch nicht mehr neu starten. nun habe ich mit der cd gestartet (voher bei googel schlau gelesen) als ich beim formatieren war (NTFS oder soo) langsam!!! er blieb bei 3 % hängen und der bildschirm wurde wieder blau mit meldung windows wurde heruntergef.. um pc nicht zu besc..!! formatiere ich schnell geht das ,aber wenn ich mir service pack 1 drauf lade und dann 2 wieder blauer bildschirm habe auch versucht gleich 2 drauf zu machen immer das gleiche !!! DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy moin001 „Festplate läßt sich nicht formatieren (langsam) mit schnell“
Optionen

Also Leutz, dass ist doch kein Schreibstil...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 luttyy „Also Leutz, dass ist doch kein Schreibstil...“
Optionen

Er schreibt, daß er PC-Neuling ist.

Dann erkläre ihm doch einfach, wie man es richtig macht.

Vielleicht verstehe ich es dann auch - einmal durchlesen hat bei mir nicht gereicht, um sein Problem zu verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE moin moin1 „Er schreibt, daß er PC-Neuling ist. Dann erkläre ihm doch einfach, wie man es...“
Optionen

Hallo,

> Er schreibt, daß er PC-Neuling ist.

Er schreibt aber nicht, dass er gestern schreiben gelernt hat.
So ungern ich Luttyy recht gebe, hier hat er es.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
bilibi luttyy „Also Leutz, dass ist doch kein Schreibstil...“
Optionen

Stimmt, das ist schwere Kost.

Am besten einmal Ultimat Boot Cd auf eine CD brennen und der Anleitung http://ubcd.sourceforge.net/tutorials.html folgen.

Dann noch rausfinden welcher Hersteller das gute Stück gebaut hat und dessen Arbeitswerkzeug verwenden.

Dann LOW Level Format durchführen.

Wenn er Glück hat geht das ganze Fehlerfrei, ansonsten ist er ein weiteres Opfer von E... dem irgendein Schrott angedreht wurde.

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
moin001 bilibi „Stimmt, das ist schwere Kost. Am besten einmal Ultimat Boot Cd auf eine CD...“
Optionen

danke für den tip! habe da drine mal staub geputzt bei der festplate und es noch 2 mal prob.. kamm meldung festp.. weist einen defekt auf !! habe dann noch mal mit schnel format.. versucht und es ging habe nun service pack 3 drauf und antivirus avg. und beim scannen zeigt er mir fehlerhafte daten an die nicht geprüft wurden! egal er läuft sehr langsam aber für unsere tochter und schüler vz, solte es reichen!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 moin001 „danke für den tip! habe da drine mal staub geputzt bei der festplate und es...“
Optionen
aber für unsere tochter und schüler vz, solte es reichen

Der Zustand der Festplatte bleibt nicht so, wie er gegenwärtig ist.
http://geizhals.at/deutschland/a34607.html

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 luttyy „Also Leutz, dass ist doch kein Schreibstil...“
Optionen

Ist es echt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 moin001 „Festplate läßt sich nicht formatieren (langsam) mit schnell“
Optionen

Höchstwahrscheinlich ist die Festplatte defekt - dagegen hilft nur der Einbau einer anderen Festplatte.

Entweder war sie schon kaputt oder sie hat den Transport wegen zu großer Erschütterungen nicht überstanden.

Kannst du uns einen Link zum damaligen Ebay-Angebot geben?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Höchstwahrscheinlich ist die Festplatte defekt - dagegen hilft nur der Einbau...“
Optionen
Höchstwahrscheinlich ist die Festplatte defekt
Wenn man auf die Daten verzichten kann, bietet sich ein Low Level Format an. In vielen Fällen kann man damit die Platte zumindest für einige Zeit retten.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
ChrE fbe „ Wenn man auf die Daten verzichten kann, bietet sich ein Low Level Format an. In...“
Optionen

Hallo,

Ich kann nur davor warnen, Platten, die komische Verhaltensweisen zweigen,
weiter zu benutzen. Das kann für kurze Zeit gutgehen, bei Fehlern weiss man aber nie,
woran man ist.

Es kann auch der Controller oder eine andere Baugruppe kaputt sein.
Alles schon gehabt.
Man müsste die Platte in einem anderen Computer testen.

Tja, nun sitzt er in der Tinte, der Käufer.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 fbe „ Wenn man auf die Daten verzichten kann, bietet sich ein Low Level Format an. In...“
Optionen
In vielen Fällen kann man damit die Platte zumindest für einige Zeit retten.
Das sollte aber nur die Zeit sein, die für die Datenrettung nötig ist.
bei Antwort benachrichtigen
moin001 shrek3 „Höchstwahrscheinlich ist die Festplatte defekt - dagegen hilft nur der Einbau...“
Optionen

glaube auch das der VK mich da übers ohr gehauen hat !!!hier das gute stück zur ansicht!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130447262395&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 moin001 „Festplate läßt sich nicht formatieren (langsam) mit schnell“
Optionen

HD wexeln!

bei Antwort benachrichtigen
moin001 Mike9 „HD wexeln!“
Optionen

HD getauscht nun läuft alles!!! Fehlen nur noch treiber die ich wie blöde suche naja ,wer suche der findet danke nochmal!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 moin001 „HD getauscht nun läuft alles!!! Fehlen nur noch treiber die ich wie blöde...“
Optionen

Welche Seriennummer (S/N) steht hinten auf der Rückseite?
Mit ihrer Hilfe kann man auf den Medionseiten die Treiber finden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen