Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Dockingstation für SATA Festplatte an älteren Rechner ?

alphonz poetes / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich betreibe einen älteren ALDI Medion MD8000 Rechner, der noch mit alten IDE-Festplatten läuft. Ich würde mir gerne so eine Docking-Station für Festplatten zulegen. Über USB 2.0 müßte doch auch der alte Rechner mit neueren (SATA-)Festplatten klarkommen, oder ?

Muß ich irgend etwas beachten ?
Habt Ihr eine Empfehlung für mich ?

Mir geht's darum, möglicht einfach zwischen verschiedenen Festplatten hin und her springen zu können. Und wenn ich mir irgendwann einen neuen Rechner hole, würde ich die Platten gerne weiterverwenden...

Grüße und Danke
ap

bei Antwort benachrichtigen