Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Cypress at2lp rc58 - Externe Festplatte reagiert nicht mehr

tatanka03 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wieder mal gehts nicht weiter. Wenn ich meinen Geräte Manager öffne erhalten ich die Info Cypress at2lp rc58 mit dem gelbem Fragezeichen. Wie kann ich den Treiber wieder hinkriegen und wie muss ich vorgehen?
Dank für Hinweise und ciao
tatanka04

bei Antwort benachrichtigen
andy11 tatanka03 „Cypress at2lp rc58 - Externe Festplatte reagiert nicht mehr“
Optionen

http://www.mvixusa.com/support/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=74

Ich weis nicht ob es genau getroffen habe aber mal zum anschauen. Warte also noch andere Ratgeber ab.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 andy11 „http://www.mvixusa.com/support/index.php?_m knowledgebase _a viewarticle...“
Optionen

Hi, danke für deine Antwort. Leider komme ich damit nicht weiter. Antworten hat scheinbar auch niemand so recht dafür.
MfG. Irm

bei Antwort benachrichtigen
andy11 tatanka03 „Cypress at2lp rc58 - Externe Festplatte reagiert nicht mehr“
Optionen

Ich hab mal im Netz ein wenig gestöbert und es scheint ein Proplem mit dem sogenannten Brückenchip vorzuliegen der
seine Programmierung verloren hat. Der Brückenchip realisiert die Komunikation zwischen Platte und USB-Anschluss.
Hier ist eine deutschsprachige Anweisung wie man das wieder hinbekommt die ich auch für wenigerversierte für machbar
halte: (unten erst weiterlesen)

http://treppenlift.kurfis.net/Anleitung_zum_Flashen_der_Databox.pdf

Ich hätte vorher aber gerne gewusst mit welchen Betriebssystem du unterwegs bist und die genaue! Bezeichnung des
externen Plattengehäuses bzw. der externen Platte die den Fehler verursacht. Einfach um Fehlern meinerseits vorzubeugen.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 andy11 „Ich hab mal im Netz ein wenig gestöbert und es scheint ein Proplem mit dem...“
Optionen

Hi Andy, ich habe Windows XP auf meinem PC. die ext. 500 MB Platte ist eine HDD von Medion.
Gruß Irm

bei Antwort benachrichtigen
andy11 tatanka03 „Cypress at2lp rc58 - Externe Festplatte reagiert nicht mehr“
Optionen

Systemsteuerung \ Verwaltug \ Computerverwaltung \ dateiträgerverwaltung ----nachschauen ob die Platte da ist.
Hier mal lesen:
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2010/medion-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-538646098.html

die ext. 500 MB Platte ist eine HDD von Medion. die ganaue Bezeichnung bitte!

Ich weis nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Wenn alle anderen Fehlermöglichkeiten auszuschließen würde
ich versuchen nach der Beschreibung die Platte neu zu flashen (Anleitung). Andernfalls die eingebaute Festplatte in ein
neues Gehäuse bauen oder zu das Ganze in eine Werkstatt oder Computerfachmann geben. Weiteres kann ich Dir nicht
vorschlagen. Vielleicht meldet sich doch noch jemand mit einem gute Rat. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Nachtrag zu: „Cypress at2lp rc58 - Externe Festplatte reagiert nicht mehr“
Optionen

Hi Andy, Ich kann nur das als Bezeichnung nennen, was hinten auf der Platte drauf steht: Hard Disc 500 GB (nicht MB) USB 2.0, USB 1.1 Backward compatible. MfG, Imr

bei Antwort benachrichtigen