Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Caviar Blue WD 5000AAKS soll initialisiert werden, aber wie?

rocklady / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Die neue FP ist eine SATA 3,5", eigentlich für intern. Habe sie in ein Gehäuse von Maxtor gepackt.
PC zeigt: Gerät funktioniert einwandfrei.
Leider wurde ihr kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
Sie taucht nur bei : Geräte und Drucker in der Liste auf.
Unter Eigenschaften:
Datenträger: Disk 3
Typ: unbekannt
Status: nicht initialisiert
Partitionsstil: nicht anwendbar
Speicherkapazität: 376940 MB

Eigenschaften Details:
Klasseninstallationsprogramm: StorProp.Dll,DiskClassInstaller
__________________________________________________________________________________

Nun habe ich mir das WD Align heruntergeladen, da die FP im "advanced Format" ist.
Nach Download kam die Meldung: Im 32bit Modus nicht ausführbar!!!!!
Nun meine Frage: Meine erste Platte per USB2.0 wurde sofort erkannt, der Laufwerksbuchstabe stimmte, und alles war gut.
Was kann ich machen, damit ich an die Platte rankomme und sie formatieren und partitionieren kann?
Ich verzweifle noch.
Es steht geschrieben: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Den neuesten Treiber geladen und nun????
Ich bitte dringend um Hilfe. Ganz toll fände ich es, wenn Ihr helfen würdet.
Benötige Platte dringend für Systemsicherung, Datenbackup, etc. Die hat jetzt mal 500GB und würde alle Daten "nehmen" können.
Ich bin sooo bedröppelt deswegen, das glaubt Ihr nicht. Bitte helft mir.
Gaaaanz liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 rocklady „Caviar Blue WD 5000AAKS soll initialisiert werden, aber wie?“
Optionen

Du mußt die Platte erst initialisieren (anmelden) damit sie verwaltet werden kann.
Je nach Win-Betriebssystem (was Du verschwiegen hast) über Verwaltung bzw. Computerverwaltung und dort zu den Datenträgern. Dort sollte die Platte aufgelistet und die Funktionen zum initialisieren (ggf. durch Rechtsklick) zu finden sein.
Wenn sie dann init. und formatiert ist kann auch das mit der LW-Bezeichnung gemacht werden.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Gerd6 „Du mußt die Platte erst initialisieren anmelden damit sie verwaltet werden...“
Optionen

@ Gerd6,

oh Mann, das mit dem Initialisieren war mir klar, aber in der Datenträgerverwaltung nachsehen??? War mir mehr als entfallen.
Ich habe in meinem PC- Leben erst 2x eine FP formatiert. Nun weiß ich wenigstens wieder die "Klicks".
Sorry, aber ich habe den Kopf echt nicht frei.
Die Frage muß dir mehr als blöde vorgekommen sein. Gerade deshalb ein großes DANKESCHÖN, daß dir deine Zeit nicht zu schade war, mir zu antworten.
Nun klappt es natürlich hervorragend.
Bist du so gut und beantwortest mir noch eine Frage????
Das habe ich noch nie gemacht, aber ich bin eben neugierig.
Kann man die Partitionsgrößen irgendwann so einfach mal verändern????
Gaaaanz liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 rocklady „@ Gerd6, oh Mann, das mit dem Initialisieren war mir klar, aber in der...“
Optionen

na schön, daß das schon mal klappt.
Das mit dem Vergrößern/Verkleinern von Partitionen ist auch kein Geheimnis, aber ich würde sagen, schon etwas fortgeschritteneres computern.
Kann man mit Bordmitteln machen, aber übersichtlicher sind schon spez. Programme. Viele davon sind kostenpflichtig, aber ich nutze und empfehle eigentlich dieses hier (free):

http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Damit sollte das gelingen. Und auch wenn eigentlich keine großen Probleme zu erwarten sind, immer daran denken, vorher wichtiges zu kopieren/clonen für den Fall der Fälle.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Gerd6 „na schön, daß das schon mal klappt. Das mit dem Vergrößern/Verkleinern von...“
Optionen

@Gerd6,

vielen lieben Dank für den Superhinweis!!!
Habe Sicherung durchgeführt. Bekam allerdings am Ende eine Fehlermeldung:
Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen.
Hast du Ahnung, wie man die Fehlerquelle beseitigen kann?
Ich dachte Remote wäre nur nötig, wenn man bei PC Problemen einen Freund, o. ä. per Team viewer o. so um Hilfe bittet.
Kannst du mir da helfen?
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 rocklady „Caviar Blue WD 5000AAKS soll initialisiert werden, aber wie?“
Optionen

das ist nun wieder eine ganz andere Baustelle und es wäre sinnvoll, wenn Du da einen neuen thread aufzumachst. Das hat grds. mit dem Ursprungsprob nichts zu tun.
Remoteprozeduraufruf kann so ziemlich alles sein, incl. Virenbefall.
Fürs erste würde ich mal schauen (win7?) ob in den Diensten RPCSS auf aktiv steht.
(Taskmanager/Dienste/RPCSS)
Das ist für etliche Aktivitäten zuständig und meckert, wenn es nicht zur Verfügung steht.
vielleicht wars das ja schon. Ansonsten würde ich das volle Programm durchziehen:
Alle updates drauf?, virenscanner durchlaufen lassen, Wiederherstellung bzw. Reparatur von Windows.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Gerd6 „das ist nun wieder eine ganz andere Baustelle und es wäre sinnvoll, wenn Du da...“
Optionen

@ Gerd6,

lieben Dank.
Ich achte sehr auf Virenabwehr. AviraAntivirPremiumSuite, tgl. Updates, Malware, etc.p.p. und WIN7. Richtig angenommen.
Ich danke dir für alles.
Sollte das morgen nicht funktionieren, poste ich das Thema unter anderem Punkt, klar!!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen ruhigen Sonntag und lieben Dank noch einmal.

Liebe Grüße, rocklady

P.S.: Habe den Dienst RPCSS aktiviert. Na, da bin ich morgen mal gespannt wie ein Flitzebogen!!! :-))) Optimistisch rangehen, wie immer!!!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ Gerd6, lieben Dank. Ich achte sehr auf Virenabwehr. AviraAntivirPremiumSuite,...“
Optionen

@ Gerd6,

abschließend Fazit:
Nachdem ich die Meldung erhielt, daß ich nicht auf die FP zugreifen kann, da keine Berechtigung, habe ich mich "durchgewühlt", und nun klappt es! Er macht die Sicherung problemlos.
Danke dir noch einmal für deine Mühe mit mir!!!!
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
copland rocklady „Caviar Blue WD 5000AAKS soll initialisiert werden, aber wie?“
Optionen

Warum ladest dir nicht einfach mal ein Tuturial wo du das ständig Schritt für Schritt lernst!
Verstehe ich nicht!
Woran liegt es das du gar nicht erst danach suchst, oder es nicht findest?

bei Antwort benachrichtigen
rocklady copland „Warum ladest dir nicht einfach mal ein Tuturial wo du das ständig Schritt für...“
Optionen

@ copland,

wirklich guter Ansatz. Wenn man weiß, wo man nachsehen muß, ist das alles wohl kein Problem.
Wenn ich etwas Neues habe, möchte ich es möglichst schnell in Funktion haben. Deshalb habe ich mich an Nickles gewandt, weil ich hier immer schnelle, zuverlässige und supergute Hilfe bekomme.
Das nächste Mal frösele ich eben alleine, wenn dich das beruhigt.
Wäre hilfreich gewesen, wenn du mir mal einen Link o. eine Adresse für so ein Tutorial geschrieben hättest. Verstehe ich nicht!
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
copland rocklady „Caviar Blue WD 5000AAKS soll initialisiert werden, aber wie?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
rocklady copland „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

@ copland,
dagegen muß ich mich verwehren. Das stimmt nicht.
Ich saß schon einmal vor langer Zeit an einem Problem, und nach zwei Tagen hat es dann geklappt. Ich habe den entsprechenden Ehrgeiz, DInge auch alleine in Ordnung zu bekommen.
Wenn ich dann nach zwei Tagen mit hochrotem Kopf hier sitze und nicht mehr weiter weiß, wende ich mich vertrauensvoll an Nickles.
Das lasse ich so nicht stehen, was du hier behauptest, denn das entspricht nicht der Wahrheit.
Und wie du schreibst:"Sollen die Idioten hier suchen"; hier sind keine Idioten.
Bislang hat sich noch niemand beschwert, also laß es gut sein.
Ich weiß, daß es anders ist.
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocklady „@ copland, dagegen muß ich mich verwehren. Das stimmt nicht. Ich saß schon...“
Optionen

Hi rocklady,

lass dich doch von diesem copland nicht verärgern. Der ist gerade mal seit 2 oder 3 Wochen hier angemeldet, hat insgesamt bisher 10 mehr oder weniger unsinnige Antworten gegeben und meint auf Grund seiner "langen" Mitgliedschaft und seiner überaus eifrigen Teilhabe am Geschehen hier bei Nickles, alte "Urgesteine" wie dich hier maßregeln zu müssen/dürfen/können. Solche Spinner tauchen immer wieder mal hier bei Nickles auf, und die sind auch immer schnell wieder verschwunden...

Keine Grund also, dich aufzuregen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rocklady „@ copland, dagegen muß ich mich verwehren. Das stimmt nicht. Ich saß schon...“
Optionen

Wes Geistes Kind dieser copland ist, das kannst du daran erkennen, dass er mir gerade über den Messenger eine richtig tolle Nachricht zukommen lassen hat. Hier der Inhalt dieser Nachricht:

Von: copland Am: 07.11.2010 21:32 Uhr
Quatsch nicht solchen Dünnschiss du Blödmann. Kümmere dich um dein Dreck.


Ist doch ein richtig toller Hecht..... :-)

@copland: Wie gut, dass es bei Nickles solche schönen Funktionen wie "ausblenden" und "blocken" gibt. Damit bist du ab sofort in den Filter gefallen, und zwar sowohl hier im Forum, als auch beim Messenger.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_84526 „Wes Geistes Kind dieser copland ist, das kannst du daran erkennen, dass er mir...“
Optionen

@ King-Heinz,

hallo, du mein Retter!!
Ich wußte nicht, daß dieser copland so kurz dabei ist. Wollte mich aber nicht auf sein Niveau begeben, obwohl ich mich tierisch geärgert habe.
Ich will mich nicht rechtfertigen, aber ich wollte die FP schnell ans Laufen bekommen, da ich bald in Urlaub fliege, und meine Dateien sollten sicher sein.
Frage an dich, jetzt mal ganz ernsthaft:
Darf man hier keine Fragen stellen, wenn es mal pressiert?
Ich habe schon tagelang an Problemen "gekaut", da ich großen Ehrgeiz besitze und oft zu stolz bin, zu fragen.
Nochmals ein liebes Dankeschööööön für deine Unterstützung oder auch "Aufklärung".
Ich bin ein Mensch, den Ungerechtigkeiten auf die Palme bringen, und mir gegenüber war das ungerecht.
Ja, copland ist ein richtig toller Hecht. :-)
Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „@ King-Heinz, hallo, du mein Retter!! Ich wußte nicht, daß dieser copland so...“
Optionen
Darf man hier keine Fragen stellen, wenn es mal pressiert?

Hallo rocklady,

natürlich darfst du jederzeit hier eine Frage stellen, egal ob du es eilig hast oder nicht. Ist doch auch der Sinn eines Computerforums.
Außerdem ist eine Datensicherung immer wichtig, besonders deine Mucke ;-)

Falls wir uns zwischenzeitlich nicht mehr lesen,
wünsche ich dir einen prima Urlaub.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „ Hallo rocklady, natürlich darfst du jederzeit hier eine Frage stellen, egal ob...“
Optionen

@ Knoeppken,

hallo, ich danke dir für deinen Beitrag.
Ja, du hast es genau erfaßt: Meine Mucke!!!! :-))))
Lieben Dank für den Urlaubswunsch!!! Es ist nur eine Woche, aber Freude wegen langer Krankheit groß!!!! Danke nochmals. Hoffe, bei dir auch alles o.k?
Einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „@ Knoeppken, hallo, ich danke dir für deinen Beitrag. Ja, du hast es genau...“
Optionen

Danke, bei mir ist alles OK.
Oder wie man im Pott auf die Frage "Wie isset?" immer antwortet: "Muss!" ;-)

Nochmals schönen Urlaub, und baldige Genesung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen