Hallo,
habe folgendes Problem.
Sobald ich meinen PC (Windows XP) starte UND meine externe Maxtor 500 GB Festplatte ist angeschlossen, bekomme ich einen Bluescreen. Das Problem tritt auch am PC meines Freundes auf sobald ich die externe Festplatte per USB zuschalte. Ohne externe Festplatte startet Windows ohne Probleme.
Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe Festplatte um sie zu reparieren oder zu formatieren?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Mal ganz genau!
Bekommst du den Bluescreen sofort, oder erst wen XP starten will?
Gruß
luttyy
Erst dann wenn XP starten will.
Dann starte mal Windows im abgesicherten Modus über F8, ob sich dann die Platte ansprechen lässt..
Gruß
Im abgesicherten Modus erscheint die externe Festplatte.
Kann sie auch anwählen, aber dann kommt die Meldung das XP nicht starten kann, da dort nicht installiert.
Aber XP muss doch im abgesicherten gehen...
Lasse mal die Platte ab bis XP im abgesicherten Modus gestartet ist und hänge dann die Platte dran.
Gruß
luttyy
Stimmt, aber sobald ich sie auch im abgesicherten Modus dranhänge, erscheint wieder der Bluescreen.
Dann hilft nur noch die Notfall-CD von Acronis, oder die Platte ausbauen und direkt an den Rechner hängen...
Gruß
luttyy
Scheint doch nicht so einfach zu sein. Hab mir wohl irgendwie eine Datei auf die externe geladen die das ganze auslöst. Aber ohne Zugriff kann ich diese dummerweise nicht löschen.
Kann man so eine externe USB Festplatte mit externer Stromversorgung relativ einfach in den Rechner einbauen?
Hi,
zur Not als zweite Festplatte in den PC einbauen.
Was passiert wenn der PC läuft und die Platte wird per USB angesteckt?
Evtl. benötigt die Platte auch eine externe Stromversorgung.
Allerdings kommen wir hier durch Raten nicht weiter.
Gruß
hatterchen45
Die externe Festplatte hat eine externe Stromversorgung.
Wenn der PC läuft und die externe Festplatte wird per USB zugefügt kommt gleich wieder der Bluscreen.
Hallo.
Wo wird sie eingesteckt (hinten am PC bitte) ;
und was für eine Meldung gibt der Bluescreen.
Ist der Treiber für USB korrekt eingebunden; siehe Gerätemanager.
Gruss.
Die externe wird hinten über USB angesteckt. Gerätemanager USB ist einwandfrei.
Bluescreen Meldung ist:
Technische Information:
Stop 0x00000024 (0x001902FE, OXF79CB6D4, OXF79CB3D0, 0XF727DF73)
Ntfs.sys. - Adress F727DF73 base at F7230000, Datestemp 4802
Klingt als wolle der PC von USB booten. Ist das eine Sicherungsplatte, wo ein ganzes System drauf liegt?
Nein, da sind nur Musikdateien drauf.