Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Bluescreen durch externe Festplatte

bjoerk / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem.
Sobald ich meinen PC (Windows XP) starte UND meine externe Maxtor 500 GB Festplatte ist angeschlossen, bekomme ich einen Bluescreen. Das Problem tritt auch am PC meines Freundes auf sobald ich die externe Festplatte per USB zuschalte. Ohne externe Festplatte startet Windows ohne Probleme.

Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe Festplatte um sie zu reparieren oder zu formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bjoerk „Bluescreen durch externe Festplatte“
Optionen

Mal ganz genau!

Bekommst du den Bluescreen sofort, oder erst wen XP starten will?

Gruß
luttyy

bjoerk gelöscht_35042 „Mal ganz genau! Bekommst du den Bluescreen sofort, oder erst wen XP starten...“
Optionen

Erst dann wenn XP starten will.

gelöscht_35042 bjoerk „Erst dann wenn XP starten will.“
Optionen

Dann starte mal Windows im abgesicherten Modus über F8, ob sich dann die Platte ansprechen lässt..

Gruß

bjoerk gelöscht_35042 „Dann starte mal Windows im abgesicherten Modus über F8, ob sich dann die Platte...“
Optionen

Im abgesicherten Modus erscheint die externe Festplatte.

Kann sie auch anwählen, aber dann kommt die Meldung das XP nicht starten kann, da dort nicht installiert.

gelöscht_35042 bjoerk „Bluescreen durch externe Festplatte“
Optionen

Aber XP muss doch im abgesicherten gehen...

Lasse mal die Platte ab bis XP im abgesicherten Modus gestartet ist und hänge dann die Platte dran.

Gruß
luttyy

bjoerk gelöscht_35042 „Aber XP muss doch im abgesicherten gehen... Lasse mal die Platte ab bis XP im...“
Optionen

Stimmt, aber sobald ich sie auch im abgesicherten Modus dranhänge, erscheint wieder der Bluescreen.

gelöscht_35042 bjoerk „Stimmt, aber sobald ich sie auch im abgesicherten Modus dranhänge, erscheint...“
Optionen

Dann hilft nur noch die Notfall-CD von Acronis, oder die Platte ausbauen und direkt an den Rechner hängen...

Gruß
luttyy

bjoerk gelöscht_35042 „Dann hilft nur noch die Notfall-CD von Acronis, oder die Platte ausbauen und...“
Optionen

Scheint doch nicht so einfach zu sein. Hab mir wohl irgendwie eine Datei auf die externe geladen die das ganze auslöst. Aber ohne Zugriff kann ich diese dummerweise nicht löschen.

Kann man so eine externe USB Festplatte mit externer Stromversorgung relativ einfach in den Rechner einbauen?

gelöscht_238890 bjoerk „Bluescreen durch externe Festplatte“
Optionen
Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe Festplatte um sie zu reparieren oder zu formatieren?

Hi,

zur Not als zweite Festplatte in den PC einbauen.

Was passiert wenn der PC läuft und die Platte wird per USB angesteckt?
Evtl. benötigt die Platte auch eine externe Stromversorgung.

Allerdings kommen wir hier durch Raten nicht weiter.

Gruß
hatterchen45
bjoerk gelöscht_238890 „ Hi, zur Not als zweite Festplatte in den PC einbauen. Was passiert wenn der PC...“
Optionen

Die externe Festplatte hat eine externe Stromversorgung.

Wenn der PC läuft und die externe Festplatte wird per USB zugefügt kommt gleich wieder der Bluscreen.

TAsitO bjoerk „Bluescreen durch externe Festplatte“
Optionen

Hallo.
Wo wird sie eingesteckt (hinten am PC bitte) ;
und was für eine Meldung gibt der Bluescreen.
Ist der Treiber für USB korrekt eingebunden; siehe Gerätemanager.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bjoerk TAsitO „Hallo. Wo wird sie eingesteckt hinten am PC bitte und was für eine Meldung gibt...“
Optionen

Die externe wird hinten über USB angesteckt. Gerätemanager USB ist einwandfrei.

Bluescreen Meldung ist:

Technische Information:

Stop 0x00000024 (0x001902FE, OXF79CB6D4, OXF79CB3D0, 0XF727DF73)

Ntfs.sys. - Adress F727DF73 base at F7230000, Datestemp 4802

Timbosteron bjoerk „Bluescreen durch externe Festplatte“
Optionen

Klingt als wolle der PC von USB booten. Ist das eine Sicherungsplatte, wo ein ganzes System drauf liegt?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bjoerk Timbosteron „Klingt als wolle der PC von USB booten. Ist das eine Sicherungsplatte, wo ein...“
Optionen

Nein, da sind nur Musikdateien drauf.