Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.868 Beiträge

15 GB Platte will kein W2000 haben

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bastel hier mit einem alten Gericom Laptop mit einer 15GB Platte. ubuntu läßt sich installieren. XP läßt sich installieren. Bei W2000 startet die Installation, ich lösche die vorher mit Linux oder xp formatierte Platte und formatiere mit NTFS. Der Balken mit dem die Formatierung angezeigt wird läuft bis zum Ende und dann kommt die Meldung: "Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die FP ist möglicherweise beschädigt...."
Die danach durchgeführte Installation von ubuntu läuft durch.

Hat jemand eine Erklärung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „15 GB Platte will kein W2000 haben“
Optionen

Hallo

Eine direkte Erklärung habe ich zwar nicht, aber gehe einmal wie folgt an die Sache ran:

a) Formatiere die Platte mit XP und anschließend installierst Du W2k darauf.

b) Die W2k-CD hat eine Macke, kopiere diese einmal und versuche die Installation dann mit der Kopie.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „15 GB Platte will kein W2000 haben“
Optionen
Formatiere die Platte mit XP und anschließend installierst Du W2k darauf.
Die Installationsroutine fängt doch immer mit Format an. das wird m.E . nicht gehen.
ich probier es trotzdem mal.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „ Die Installationsroutine fängt doch immer mit Format an. das wird m.E . nicht...“
Optionen

Hallo

Nach dem Formatieren kannst Du die Daten auch auf Platte kopieren und die Installation von dort starten.
Sollte es über die normale setup.exe nicht klappen, kannst Du auch aus dem i386-Ornder die winnt32.exe nehmen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hallo Nach dem Formatieren kannst Du die Daten auch auf Platte kopieren und die...“
Optionen

Ich habe jetzt mal einen Drive Fitness Test laufen lassen. Die Schnellprüfung bringt keine Fehler, bei der intensiven Prüfung wird jedoch mit der Meldung: Disposition Code 0x70 ein Fehler an der Platte gemeldet.
Ich habe dies im Netz gefunden und werde es mal ausprobieren:
In most of these cases the drive can heal itself of these errors. ...run DFT again and select either the Erase Disk or Sector Repair option which is under the Utility heading.
Ich werde berichten.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „15 GB Platte will kein W2000 haben“
Optionen

Hab es gerade versucht. Geht aber mit meinem DFT Programm nicht, klappt offenbar nur mit Hitachi Platten, ich hab aber eine Fujitsu. Kennt jemand ein Programm das auch Fujitsu Platten low Level formatiert?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Hab es gerade versucht. Geht aber mit meinem DFT Programm nicht, klappt offenbar...“
Optionen

Hallo

Kann Dir nur das anbieten:

http://www.fujitsu.com/emea/products/hdd/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hallo Kann Dir nur das anbieten: http://www.fujitsu.com/emea/products/hdd/...“
Optionen

Danke!
Dank Tante Google hab ich 2 Programme gefunden llfsetup (läuft nur unter W32) und maxllf (läuft unter DOS) . Mit maxllf hat das Low Level Format funktioniert. Ein Testlauf mit DFT brachte keine Fehler mehr. z.Zt. läuft eine W2k Installtion.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke! Dank Tante Google hab ich 2 Programme gefunden llfsetup läuft nur unter...“
Optionen

W2k läuft. Nun bin ich auf der Suche nach den Mainbord Treibern für den Gericom Overdose III (Clevo)
fbe

bei Antwort benachrichtigen