Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Zweite Partition löschen

popeye5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experts,

ich habe nur eine FP mit Part C: und D:; D: ist für alle Downloads und tools gedacht, welche ich aber nochmal formatieren möchte, weil ich allerlei müll draufgepackt habe.
Was muss ich machen, um diese D:Platte zu formatieren? Betriebssystem ist WinXP PRO SP3.

Danke für Eure Hilfe

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
kongking popeye5 „Zweite Partition löschen“
Optionen

Windows-Explorer ---> Arbeitsplatz ---> Laufwerk D mit rechter Maustaste anklicken ---> Formatieren.
Das normale Löschen der Dateien würde hier aber ausreichen.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 kongking „Windows-Explorer --- Arbeitsplatz --- Laufwerk D mit rechter Maustaste anklicken...“
Optionen

Hallo kongking,

herzlichen dank für Deine schnelle Antwort!! zum löschen der dateien ist wohl zuviel mist drauf oder gibts da einen "trick" wie man viele dateien ohne formatieren löschen kann?

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
kongking popeye5 „Hallo kongking, herzlichen dank für Deine schnelle Antwort!! zum löschen der...“
Optionen

Genau so einfach:

Partition auswählen, mit STRG+A alles markieren, mit rechter Maustaste einen markierten Ordner oder eine Datei anklicken ---> löschen, Löschabfrage bestätigen. Wenn der Papierkorb zu klein ist, wird direkt gelöscht, ansonsten landet alles erst mal dort.

Gruß - Kongking
----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 kongking „Windows-Explorer --- Arbeitsplatz --- Laufwerk D mit rechter Maustaste anklicken...“
Optionen

Herzliches Dankeschön kongking und da werde ich mich mal dranmachen!!

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
outsidaz popeye5 „Herzliches Dankeschön kongking und da werde ich mich mal dranmachen!! lg popeye5“
Optionen

Und als Ergänzung, wenn du mit Strg+A alles markiert hast, dann die shift-taste gedrückt hälst und dann erst mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf löschen gehst, die Löschabfrage noch bestätigst werden die Dateien/Verzeichnisse sofort/endgültig gelöscht ohne den Umweg über den Papierkrob.

Mfg
Outsidaz

bei Antwort benachrichtigen
peterson popeye5 „Zweite Partition löschen“
Optionen

Gib in einer DOS-Box folgenden Befehle ein:

RD /s /q D:\"name ordner"

dann ist der entsprechende Ordner weg

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 peterson „Das geht auch noch schneller“
Optionen

Hallo Freunde,

herzlichen Dank nochmals für Eure wertvollen Tipps,zu Dir >petersonC:RD/..... ist das so richtig??
danke für Deine Anleitung schon im Voraus

lg an AllE
popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen