Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.865 Beiträge

XP u.s.w.

ritrei1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
eine Frage, für die meisten hier im Forum wahrscheinlich eine komische Frage, bitte eben darum die "sogenannten Ratschläge von Experten" zu unterlassen und einfach und schlicht die Frage beantworten,danke:
also, ich werde jetzt XP neu installieren mit allem was so nötig ist, dann ein Image erstellen, jetzt meine Frage wenn ich einen PC Chrash habe und die Festplatte platt mache wie bekomme ich dieses Image dann auf die Festplatte.

MfG

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei1 „XP u.s.w.“
Optionen

Hallo,

ich gehe jetzt mal von dem Tool „Acronis True Image“ aus.
Das installierst du, und erstellst mit dem Tool ein Image, welches auf eine zweite separate Festplatte (nicht die Partition C !), abgelegt wird.
Mit einer Notfall- CD von Acronis True Image, bootest du dann den Rechner, und spielst das vorher erstellte Image zurück.

Schaue bitte mal in den Glossar von Nickles:

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1387

Da gibt es auch noch andere Tools. Aber dazu kommen bestimmt noch Vorschläge...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
David29 ritrei1 „XP u.s.w.“
Optionen

Kommt drauf an was du für ein Image Tool verwenden willst. Die beste Lösung ist True Image ( http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ ) 50€ aber das lohnt sich . Du kannst dir das Image auf eine Zweite Festplatte legen, auf eine Partion auf DVD sichern. True Image legt dir ein Art vor Betriebssystem an, das sich dann über eine F Taste starten lässt und sich vorher eine versteckte Partion angelegt hat, wo deine Image abgelegt werden.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp ritrei1 „XP u.s.w.“
Optionen

Kaputte Platte ausbauen. Image einbauen. Startknopf drücken. In die Küche gehen und einen Kaffee holen. Fertsch.
Am besten, du startest nach dem Image Erstellen das Image sofort, dann weißt du, wie schwer das Zurückspielen ist. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ritrei1 „XP u.s.w.“
Optionen

Ich würde ebenfalls aus Erfahrung zu Acronis True Image machen. Ich weiss nicht, wie hoch dein Datenbestand ist, wenn dein Rechner voll installiert ist.

Reine Daten würde ich eh zur Sicherheit auf mindestens 2 Festplatten liegen haben, sodass ich diese mit True Image schonmal gar nicht extra sichern würde.

Wenn du dann nur die Rechnerinstallation sichern willst, bietet sich eine Sicherung auf DVD an.

Unter True Image kannst Du dann eine BootCD erstellen. Im Falle des totalen Gaus, kannst Du von dieser CD dann booten und die auf der DVD liegenden Sicherung wieder auf den Rechner spielen.

Das ganze ist Recht unkompliziert, und haben wir hier in der Firma auch schon des öfteren mal gemacht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen