Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Wie baue ich meine Festplatte in ein externes gehäuse?

zar4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

leider habe ich so gut wie keine Ahnung von Computern also bin ich auch schon damit überfordert, dass ich meine alte Notebook Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen soll. Ich würde es ja lassen, aber dummerweise brauche ich die Daten. Kann mir eine erklären (bitte ganz langsam) wie ich meine Festplatte einbauen kann? Mit der Anleitung komme ich nicht wirklich klar.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
neelixx zar4 „Wie baue ich meine Festplatte in ein externes gehäuse?“
Optionen

Hast du die Festplatte bereits aus dem Notebook ausgebaut?
Einfach ein passenden ext. Gehäuse kaufen (i.d.R. für eine 2,5Zoll Platte evtl. IDE oder Sata Anschluss bedenken), dann das Gehäuse entsprechend der Anleitung öffnen und die Platte anschließen an Strom (bei 3,5zoll) und Datenkabel und danach nur noch die Platte mit Schrauben befestigen (sollten beim Gehäuse sogar dabei sein).

Ist wirklich nicht schwer, solltest aber noch an eine Erdung denken (Heizung anfassen).

bei Antwort benachrichtigen
zar4 Nachtrag zu: „Wie baue ich meine Festplatte in ein externes gehäuse?“
Optionen

Danke für deine Antwort, aber wie sich herausstellte, hatte ich wohl einfach das falsche Gehäuse! Ich brauchte ein SATA, und das hab ich mir jetzt umgetauscht.

Trotzdem vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen