Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Treiber für RAIDCORE/CIPRICIO Controller

Ger@ld / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos, mir die aktuelle ISO V.3.3.0 runterzuladen. Ich habe einen Raidcore BC4852 Controller. Auch googeln ist erfolglos geblieben :-(
Hat jemand nen Tipp für mich, oder eventuell selber die ISO? ;-)))

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ger@ld „Treiber für RAIDCORE/CIPRICIO Controller“
Optionen

ftp://ftp.tyan.com/drivers/Broadcom/HT1000/Broadcom_SATA_RAID_v.4.1.1_WinXP_32bit.zip

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Alpha13 „ftp://ftp.tyan.com/drivers/Broadcom/HT1000/Broadcom_SATA_RAID_v.4.1.1_WinXP_32bi...“
Optionen

Danke, ich bin dabei mit dem Controller ein Linux System aufzusetzen. V3.1 habe ich als gebrannte CD da und mir vor ca. 2 Jahren runtergeladen. Die 3.1 unterstützt aber als letztes System Suse 10.2 und unter Suse 11 findet er die Kernelsourcen nicht, da er sich bei der Installation in den Kernel kompiliert. Für Suse 10.2 sind aber die 2 Jahre Support um, so das neue Löcher nicht mehr gestopft werden.
Da der Raidcore Controller RAID5 per Software realisiert, bin ich auf die CD angewiesen und kann keinen Treiber von Dritten hernehmen. Irgendwas erkennt Linux da schon von Hause aus, aber eben kein RAID.
Der Fileserver ist quasi mein Linux Einstieg. Wenn mich die Kiste noch weiter ärgert, dann setze ich aus Verzweiflung doch Windows auf ;-)

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Nachtrag zu: „Danke, ich bin dabei mit dem Controller ein Linux System aufzusetzen. V3.1 habe...“
Optionen

Hallo Alpha13,

ich hatte jetzt endgültig die Schnauze voll und XP-Prof auf die Kiste gebügelt. Kurz und schmerzlos und gut war's. Funktioniert tadellos.
Ok, ich hätte es auch lieber gesehen, ein freies Betriebssystem zu verwenden, aber wenn ich die Zeit aufrechne, die ich erfolglos versucht habe, den Controller unter Linux zum Laufen zu bringen, dann habe ich auch die Kosten für ne XP Lizenz rein.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen