Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Toshiba 2,5" Festplatten

Boza / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann man Technischendaten für 2,5" Festplatten erhalten. Ich brauche für "MK4006 MAV, HDD2914" auskunft wie man tschamper einschaltet es sind 4 Stiften für Master oder Slave, ich habe probiert in Internet bei Toschiba ohne erfolg. Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Boza „Toshiba 2,5" Festplatten“
Optionen

Hallo,

folgendes habe ich gefunden:

Technische Daten:
http://www.storage.toshiba.eu/cms/de/hdd/product_overview/product_detail.jsp?productid=51

In der Rubrik "Handbuch" fidest du die Jumper-Stellungen, oder du klickst hier auf das Bild, um es zu vergrößern:

http://www.250kb.de/u/091001/j/166aee55.jpg


Hilft es dir weiter?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo, folgendes habe ich gefunden: Technische Daten:...“
Optionen
Nachtrag:

Die Links funktionierten seltsamerweise heute nicht mehr.
Ich hoffe jetzt ist die Korrektur erfolgreich ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Boza Knoeppken „Nachtrag: Die Links funktionierten seltsamerweise heute nicht mehr. Ich hoffe...“
Optionen

Hallo,
danke für Ihr Antwort, ich habe nicht verstanden Ihre Antwort in "Nachtrag"
M.f.G. aus München

bei Antwort benachrichtigen
Boza Knoeppken „Hallo, folgendes habe ich gefunden: Technische Daten:...“
Optionen

Hallo,
danke für Ihr Antwort, gilt das auch für ältere Festplatte von 4 GB weil ich habe nichts gefunden bei Toschiba. Ich werde ausprobieren.
M.f.G. aus München

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Boza „Hallo, danke für Ihr Antwort, gilt das auch für ältere Festplatte von 4 GB...“
Optionen

Hallo,

ich hatte jetzt speziell die Festplatte ausgesucht, die du oben angegeben hast ;-)
Wenn du noch andere Platten hast:
Oft ist auf den Festplatten auch abgebildet, wie der Jumper zu setzen ist.
Ansonsten wirst du es ausprobieren müssen...

ich habe nicht verstanden Ihre Antwort in "Nachtrag"

Gestern hatte ich zur Erklärung 2 Links in den ersten Beitrag gesetzt.
Die funktionierten heute aber nicht mehr, - das habe ich aber nachträglich geändert.
Falls du heute erst hier reingeschaut hast, dann kannst du meinen Nachtrag ignorieren ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Boza Nachtrag zu: „Toshiba 2,5" Festplatten“
Optionen

Hallo,
danke für Ihr Antwort ich habe drei 2,5 Festplatten von Toschiba und ale drei habe mit "format c:" über USB formatiert. Die Festplatte haben keine Abbildung über "Jumper" das finde ich ganz blöd. Die folgende Festplatte habe: 1) 4099MB, HDD2914 (MK4006MAV), 2) 1358MB, HDD2712 (MK1301MAV), 3) 1358MB, HDD2612 (MK2720FC). Mit ale drei HDD geht mein Notebook nicht, ich probire eine nach andere Festplatte und geht überhaupt nichtz und werde noch probieren mit Jumper einstellung von Ihnen.
M.f.G. aus München

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Boza „Toshiba 2,5" Festplatten“
Optionen

Die von dir genannten "Schätzchen" werden nicht mehr bei Toschiba aufgeführt, die sind ja auch schon etwas älter...

http://www.storage.toshiba.eu/cms/de/support_services/manuals.html

Vielleicht hilft es den Jumper (wie oben) ganz weg zu lassen.
Hoffentlich sind die überhaupt noch alle funktionstüchtig.

Jedenfalls wünsche ich dir gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Boza Knoeppken „Die von dir genannten Schätzchen werden nicht mehr bei Toschiba aufgeführt,...“
Optionen

Hallo,
danke für die Antwort, das mit toshiba,manuals habe gesehen und daß ist nur für neueste Festplatte. Ich werde probieren mit Jumper einstellung. Alle Firmen wolen daß man nur kauft und alte sache weckschmeißt. Toschiba muß auch für alte Sachen in Archif daten haben. Ich werde probiren bis ich noch lust habe.
M.f.G. aus München

bei Antwort benachrichtigen