Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Sämtl. Daten auf meiner ex. USB - Festplatte wurden

dar22 / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

unglücklicherweise bei einer Wiederherstellung des Betriebsystems mit einer
Recovery - CD mit gelöscht. Hatte sie vergessen vom PC zu trennen.

Bei der Wiederherstellung konnte man nur die Festplatte, die sich im PC befindet, wo man die Größe festlegen kann, sehen.
Es gab dann aber einen Abbruch mit einer Fehlermeldung. Da war es aber schon zu spät!
Sie hatte das NTFS - Format. Da steht jetzt nur noch „Lokaler Datenträger“ und bei Dateisystem steht „RAW“.
(Auf einer mit Fat 32 – Format die ebenfalls noch am PC hing sind alle Daten noch da!)
Da ich diese Daten doch ganz gern wieder hätte frage ich, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte.
Ein Hardware – Fehler liegt ja wahrscheinlich nicht vor! Programme gibt es ja einige dafür.

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
balduin3 dar22 „Sämtl. Daten auf meiner ex. USB - Festplatte wurden“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
dar22 balduin3 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Mal sehen was es kostet! War aber auch viel Müll, wie in einem gr. Keller auf dieser Platte (r. 250 GB Daten). Es ist auch eine Variante auszumisten :)

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
i.mer dar22 „Mal sehen was es kostet! War aber auch viel Müll, wie in einem gr. Keller auf...“
Optionen

Hey, wenn du glück hast, dann wurde nur der Verweis auf die Partition gelöscht und alles ist noch drauf, inklusive der MFT.

Besorg dir erstmal Testdisk, ist kostenlos und bewirkt oft Wunder, im Idealdall bist du mit Duzend Tastendrücke wieder bei deinen Daten.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

bei Antwort benachrichtigen
dar22 i.mer „Hey, wenn du glück hast, dann wurde nur der Verweis auf die Partition gelöscht...“
Optionen

Danke für den Hinweis!
Benötigt man eigentlich immer für eine Rettung der Daten einen mind. ebenso großen Datenspeicher bzw. Festplatte? Dann muss ich mir erst mal was besorgen!
Besser wäre man könnte schubweise die Daten wiededrherstellen! Da könnte man sehen was man noch gebrauchen kann. Da hätte ich auch Platz.
Kann man auch mit einem Tool auch was falsch machen, so dass eine Wiederherstellung der Daten mit einmem anderem Tool dann nicht mehr möglich ist?

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
i.mer dar22 „Danke für den Hinweis! Benötigt man eigentlich immer für eine Rettung der...“
Optionen

Kommt drauf an. Viele Programme gehen davon aus, dass Sie alles wiederherstellen können und bestehen auf den Speicherplatz.

Gerade beim Deep Search landen dort oft völlig sinnlose Daten, etwa 100MB große JPEG-Dateien, die entweder nur Müll, oder aber einen Müllrattenschwanz neben der eigentlichen Datei beinhalten (immerhin hann man diesen ann loswerden).

Denn Deep Search sucht nach typischen Bitmustern drauf, so wie sie bei den meisten DAteitypen vorkommen. Nun gibt es etwa bei MP3 etliche Formatmöglichkeiten für Tags, alte und neue ID-Tags, andere Tag-Möglichkeiten, Formate am Anfang und am Ende der Datei. Das muss so eine Wederherstelllungssoftwre allen berücksichtigen können.

Einfache Undelete-Funktion geht eswas anders vor, aber da muss su dich mal reinlesen.

Platz brauchst du aber immer reichlich.

Testdisk ist was anderes, das sucht, anch Dateitabellen, die nicht gelöscht wurden.
Löscht man bei der Windows-Installation eine Partitio, so wird nur der Verweis darauf gelöscht, der Rest ist da. Findet Testdisk die Daten samt Zuordnungstabelle, so wird lediglich der Verweis darauf erzeigt, man benötigt keinen Platz.

bei Antwort benachrichtigen
dar22 i.mer „Kommt drauf an. Viele Programme gehen davon aus, dass Sie alles wiederherstellen...“
Optionen

Eine Formatierung hat es (vermute ich) nicht gegeben. Es sind zum Glück keine Musik – Dateien auf dieser Festplatte.
Komme bei Tastdisk nicht weiter. Da muss ich mir erst mal einiges durchlesen od.
jemand kann ein genaues Vorgehen sagen.

Hab mich mit solchen Sachen auch noch nie befasst.

Gruß

dar22



bei Antwort benachrichtigen
i.mer dar22 „Eine Formatierung hat es vermute ich nicht gegeben. Es sind zum Glück keine...“
Optionen

Hilfe kommt.

Aber mal ehrlich, wenn ich keine Ahnung von Programm XY habe, dann gebe ich bei Google "XY tutorial" ein und komme dann auf sowas:

http://www.howtoforge.de/howto/datenwiederherstellung-mit-testdisk/

http://www.online-tutorials.net/dateien-ordner/datenrettung-mit-freier-software/tutorials-t-73-273.html

Selbst auf der Hrstellerseite ist eine super WiKi zu finden:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

UND dort gibt es eine Schritt für schritt-Anletung.

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel


bei Antwort benachrichtigen
ChrE i.mer „Hilfe kommt. Aber mal ehrlich, wenn ich keine Ahnung von Programm XY habe, dann...“
Optionen

Hallo!

Oh danke, das ist ja wirklich spitze.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
i.mer ChrE „Hallo! Oh danke, das ist ja wirklich spitze. Gruss ChrE “
Optionen

Oh, hallo ChrE alias dar22, gern geschehen.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE i.mer „Oh, hallo ChrE alias dar22, gern geschehen.“
Optionen

Hallo!

Nee, ich schreibe doch Gruss immer mit "ss".
Außerdem würde mir so ein Fehler niemals passieren :-)

Gruss

ChrE
(der Echte)

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Danke für den Hinweis! Benötigt man eigentlich immer für eine Rettung der...“
Optionen

Hallo,

nein, so was passiert da nicht.
Es kann höchsten sein, die Festplatte wovon gelesen wird, sich verabschiedet dan sind die Daten weg.

Ich kann Dir noch ein anders Tool nahe legen wenn Du wert auf vollständigen Dateinamen legst. Das Tool ist von Stellar Phönix und ist ein Leistungssfähiges Programm. Kannst Du hier als Demo runter laden. Wenn es gefällt sind 78 Eure dafür zu bezahlen. Als CD version zum zusenden kostet das 92 Euro.

Da kannst einzelne Daten herstellen oder auch ganze Festplatten bzw. Partitionen davon.

Du muss das Programm erst bezahlen bevor Du Daten wieder herstellen kannst.
Eine weitere Festplatte wäre da besser.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 apollo4 „Hallo, nein, so was passiert da nicht. Es kann höchsten sein, die Festplatte...“
Optionen

Ich bin hier auf nickles noch recht neu und frage mich warum ein Beitrag mit einem Link: http://www.ontrack.de/
von balduin3 gelöscht wurde? Hinweise auf Tools bzw. Links dahin sind doch erlaubt! Oder hab ich da was übersehen?

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
dar22 Nachtrag zu: „Ich bin hier auf nickles noch recht neu und frage mich warum ein Beitrag mit...“
Optionen

Hat denn keiner genau solch einen Fehler nicht auch schon mal gehabt! Dann wüsste er ja was geholfen hat und was nicht!
Welches Programm soll ich nun nehmen! Was mich auch etwas stutzig macht ist:
Das Tool „Ontrack Data Recovery“ bzw. RAWRecovery sagt:
dieses Toll sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden! Da frage ich mich was ich denn zuerst tun sollte? :(

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
i.mer dar22 „Hat denn keiner genau solch einen Fehler nicht auch schon mal gehabt! Dann...“
Optionen

Solange du nicht einmal nach meinen Links gesagt hast, ob das erste Mittel der Wahl, also Testdisk, geholfen hat, hat man das Gefühl, dass du die Ratschläge ohnehin ignorierst.

Also wozu dann noch die Mühe? :(

bei Antwort benachrichtigen
dar22 i.mer „Solange du nicht einmal nach meinen Links gesagt hast, ob das erste Mittel der...“
Optionen

Hallo i.mer,
besser lesen wäre auch nicht schlecht!!
Siehe:

""Eine Formatierung hat es (vermute ich) nicht gegeben. Es sind zum Glück keine Musik – Dateien auf dieser Festplatte.
Komme bei Tastdisk nicht weiter. Da muss ich mir erst mal einiges durchlesen od.
jemand kann ein genaues Vorgehen sagen.

Hab mich mit solchen Sachen auch noch nie befasst.""

Wenn du dich mit diesem Tool gut auskennen solltest, kannst mir ja sagen, wie ich vorgehen soll.
Nebenbei finden andere diese Vorgehensweise wiederum nicht so gut!
Hinzu kommt dass ich i.mer noch nicht so kenne!
Da ich mich mit diesen Dingen recht wenig auskenne, nehme ich auch lieber ein gutes, und verständliches Tool, wo es weniger Probleme es gibt! Deine Daten die evtl. verl. gehen sind es ja nicht!

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
i.mer dar22 „Hallo i.mer, besser lesen wäre auch nicht schlecht!! Siehe: Eine Formatierung...“
Optionen

Ja, du Schlaumeier, und daraufhin habe ich genatwortet und dort vier sehr hilfreiche Links gepostet.

Hilfe kommt. Aber mal ehrlich, wenn ich keine Ahnung von ... Von: i.mer Am: 19.02., 21:13
http://www.nickles.de/thread_cache/538519144.html#_pc

Und wenn du diese hartnäckig ignorierst, dann ist das dein Kram.

bei Antwort benachrichtigen
dar22 i.mer „Ja, du Schlaumeier, und daraufhin habe ich genatwortet und dort vier sehr...“
Optionen

Den Beitrag mit den vielen Links hab ich, so blöd es auch klingen mag, nicht gelesen!
Warum weiß ich nicht! Ich bin hier auf nickles auch noch nicht so geübt!
Beim Diskussionsverlauf muss ich offensichtlich mich verklickt haben. Tut mir leid!
Aber dass ich mit Tastdisk wenig anfangen kann, dass hatte ich geschrieben!
Diese ISO muss auch nicht erst auf eine CD gebrannt werden!
Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem PC – Gebiet nur was man mit einer ISO machen kann, dass …
Es ist auch doof, wenn jeder mit was anderem kommt!
Danke n. für die Hilfe. Werde den Links nachgehen!


Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
dar22 Nachtrag zu: „Den Beitrag mit den vielen Links hab ich, so blöd es auch klingen mag, nicht...“
Optionen

In der akt. "Computer Bild" (5/2009) kann man auch einiges über gelöschte Daten bzw. über Datenwiederherstellung lesen! Auch was für ein Programm geeignet ist. Die Plätze v. 1-3:

1. Haage und Partner R-Studio 4.6 ( www.haage-partner.de )

2. Quetek File Scavenger 3.2 ( www.de.quetek.com )

3. Ontrack Easy Recovery Data Recovery 6.12 ( www.ontrack.de )

Ich wünsche allen Leuten die auch Daten wiederherstellen möchten, Viel Erfolg dabei! :)

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
dar22 Nachtrag zu: „In der akt. Computer Bild 5/2009 kann man auch einiges über gelöschte Daten...“
Optionen

Ich hab jetzt Ontrack ... suchen lassen, wozu es fasst 5 Stunden, bei meiner 500 GB externen Speicher, dazu gebraucht hatte. Obwohl nicht formatiert wurde, sondern nur was gelöscht, erhalte ich nach dieser langen Zeit nur völlig durcheinander geratene Dateien! Zwar konnte noch recht gefunden werden nur wie soll man wissen, wo was hingehört!
Ich hoffe andere haben mehr Glück!

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Ich hab jetzt Ontrack ... suchen lassen, wozu es fasst 5 Stunden, bei meiner 500...“
Optionen

Hallo dar22,

das Problem mit den Dateien habe viele Programme.
Wenn Du die Verzeichnisstruktur wieder so haben möchstest dann versuche mal mit dem Tool von Stellar Phönix.

Siehe mal hier dazu http://www.german-sales.com/undelete.htm und laden Dir das Tool je nach dem Dateisystem runder und installiere das.
Dann die Suche ausführen lassen. Das gefundene sollte abgespeichert werden. Zu wieder herstellen mus das bezahlt werden.

Wenn Du das gefundenen Dir ansiehst dann erkennt man die Verzeichnisstruktur wie das mal installiert wurde.
Versuche das mal.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 apollo4 „Hallo dar22, das Problem mit den Dateien habe viele Programme. Wenn Du die...“
Optionen

Danke für den Hinweis!

dar22

bei Antwort benachrichtigen
dar22 Nachtrag zu: „Kein Weiterkommen in EasyRecovery Professional (Ontrack)“
Optionen

Würde mich jedoch ärgern, weil dieses Programm auch etwas gekostet hat!
Finde zu den folgenden Problemen nichts in der Hilfe von Ontrack.

Nach einem erneuten Suchen, wegen Absturz von etwa 11 Stunden, von verlorenen Daten auf meinem ext. USB-Laufwerk (NTFS 500 GB), sieht man nach dem Suchen ein Fenster, wo die gefundenen Daten abgebildet werden und unten rechts sind Links, wie Daten anzeigen, Suchen ….
Oben steht, dass ich die Dateien auswählen soll, die ich wiederherstellen möchte …

Da frage ich mich gleich mal, warum da nur Dateien und keine Verzeichnisse gefunden wurden?
Bei der ersten Suche von etwa 4-5 Stunden wurden auch Verzeichnisse gefunden. Auch sahen die Dateien teilw. etwas vertrauter aus.
Warum sieht man nach der Suche Ordner mit beziehungslosen/neue Namen, obwohl das Programm nichts schreiben tut auf dieser Partition/Festplatte! Wie kommen die Namen nur zu strande?
Was aber noch seltsamer ist, dass sich in diesem Fenster absolut nichts machen lässt!
Nun dachte ich nach f. 11 Stunden, wirst du mal einen Neustart machen. Das Programm fragte, als ich es beenden wollte, ob ich nicht abspeichern möchte was ich auch tat.
Das speicherte ich unter C: ab (ersave.dat).
Nach einem Neustart öffnete ich das Programm und ersave.dat. Da hatte ich nun wieder dieses Fenster von wo sich erneut nichts machen ließ. Nun beendete ich dieses Programm wieder. Als ich erneut das Programm und ersave.dat öffnen wollte, erhielt ich die Meldung:
„Die ausgewählte Datei ist keine gültige Speicherdatei“.
Da war nun die lange Suche für die Katz.

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
dar22 Nachtrag zu: „Würde mich jedoch ärgern, weil dieses Programm auch etwas gekostet hat! Finde...“
Optionen

Welchen Satz in Ontrack in dem Hinweis für das Tool „RawRecovery“ ich absolut nicht verstehen kann ist:

"Mit dem Tool RawR. können Sie schwer beschädigte Partitionen mit zerstörten Verzeichnisstrukturen mit Hilfe eines Suchalgorithmus, der auf Dateisignaturen basiert, durchsuchen.
DIESES TOOL SOLLTE ALS LETZTES MITTEL EINGESETZT WERDEN,
um Daten von schwer beschädigten Partitionen zu retten".

Ist es eigentlich tech. nicht möglich bestimmte Dateien auszugrenzen? Man kann nur nach bestimmten Dateien suchen. Alle Word – Dokumente z. B. auszugrenzen geht nicht!
(Die Hilfe hab ich komplett durchgelesen).

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Welchen Satz in Ontrack in dem Hinweis für das Tool RawRecovery ich absolut...“
Optionen

Hallo dar22,

mit Ontrack kenn ich mich nicht aus.
Ich stand damals vor den gleichen Problem und habe mich mit Stellar Phönix nur beschäftig. Voher ware es auch Freeware wo mich das Ergenbnis nicht begeistert hat.

Ich weis nicht was Du dafür bezaht hast. Du kannst nur versuchen die Software zurück zugeben und das Geld dafür wieder einstreichen.

Erkläre das Problem mit Ontrack und es wird sich sicher eine Lösung ergeben.

Mit Stellar Phönix hatte ich auch ein Problem. Das war aber die Freischaltung. Das sollte die aber nun hinbekommen haben.

Wenn Du an Stellar Phönix Intresse hast dann sende mir mal ne Private Nachricht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 apollo4 „Hallo dar22, mit Ontrack kenn ich mich nicht aus. Ich stand damals vor den...“
Optionen

Vieleicht haben andere mit dem Tool Ontrack mehr Glück ich kann es aber abs. nicht weiterempfehlen. Es ist, wenn es auch den Anschein macht nicht für Anfänger gemacht!
Auch ist es dem Preis abs. nicht angemessen!

bei Antwort benachrichtigen
dar22 Nachtrag zu: „Vieleicht haben andere mit dem Tool Ontrack mehr Glück ich kann es aber abs....“
Optionen

Auch ich gehöre eher zu den Anfängern. Sollte wohl besser ein anderes Tool nehmen! Evtl. kann mir aber doch noch jemand einen kleinen Hinweis/Tipp zu Ontrack geben.
Ich versuche mal etwas genauere Informationen mitzuteilen.
Zum dritten Mal hab ich ein Suchen durchgeführt.
Auf diesem ext. Datenspeicher 500 GB bzw. 465,76 GB, kann man zwei Bereiche, „nicht identifiziert“ steht da, sehen. Der eine ist 17,58 u. der andere 448,18 GB gr..
Mit dem kleineren B. wurde mit Raw Recovery (Datenwiederherstellung ohne Dateisystemstrukturinformationen), etwa 5 GB Daten gefunden, jedoch waren sämtliche Daten völlig durcheinander in neu erstellten Ordnern. Es wurden auch keine Verzeichnisse gefunden. Diese Daten hab ich komplett kopiert/gesichert.
Dann hab ich im zweiten Bereich (465,76 GB)suchen lassen. Dabei kann man in einem kl. Fenster f. sehen:

Auswahlinformationen
Startsektor: 63
Endsektor: 976773104
Cluster-Größe: 0 Byte
Datenträgergröße: 465,76 GB

Block … von 976773104 wird verarbeitet
Verstr. Zeit: …
Verbl. Zeit: …
Gefundene Verzeichnisse: 0 (?)
Gefundene Dateien: 13861 (ist immer recht lange zu sehen)
Letzte Datei: FIL … (ändert sich mit den gefundenen Daten)

Nach über 10 Stunden öffnete sich wieder dieses Fenster, wo man die gefundenen Daten sehen kann nur lässt sich nichts auswählen. Evtl. gibt es einen Fehler im Programm. Nun hab ich abgespeichert. Als ich nach einem Neustart die abgesp. Datei ersave.dat wieder öffnen wollte, er. ich die Meldung:
„Die ausgewählte Datei ist keine gültige Speicherdatei“ (einiges konnte man von mir, bereits in dem Beitrag weiter oben schon lesen)!
Auch mit anderen Suchen/Vorgehen, erhalte ich kein anderes/besseres Ergebnis.
Es wird auch nicht besser.
Mir wurde eben was über die Praktiken von diesen Tools - Anbietern mitgeteilt die sehr … ;)!

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Datenwiederherstellungs-Versuch mit Ontrack“
Optionen

Halo dar22,

man das wird doch nichts mehr. Wann willst Du das denn mal aufgeben?

Wenn Du auf mein Angebot nicht eingehen willst dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

Ich habe mit Stellar Phönix nur gute Erfahrung gemacht.
Alles andere ist eher schlecht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 apollo4 „Halo dar22, man das wird doch nichts mehr. Wann willst Du das denn mal aufgeben?...“
Optionen

Hallo apollo4,

ich hab dir doch geschrieben (M.)! Danke nochm. für dein Angebot. Wollte aber verst. noch einen Versuch starten, bevor ich schon wieder was anderes (Tool) ausprobiere! So einfach erh. man sein Geld leider nicht zurück. Was mich aber ein wenig wundert ist:
Das die Freew. von Phönix schlecht war und mit die Vollversion, soll sehr gut sein, obwohl es nicht problemlos abl., wie du schreibst!
Ich geh davon aus, dass du auch in etwa das gleiche Problem (siehe Anfang oben) hattest! Bist du ein Profi und kannst, deshalb dieses Programm mit gutem Gewissen empfehlen ;)
Jeder empfiehlt was anderes und verschiedene Programme laufen zu lassen, bringt bek. nicht sehr viel! Ich hab für die ganze Sache auch bald keine Geduld mehr!
Ich glaube auch nicht, dass noch ein brauchbarer Hinweis hier kommt!

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Hallo apollo4, ich hab dir doch geschrieben M. ! Danke nochm. für dein Angebot....“
Optionen

Hallo dar22,

da hast Du was falsch verstanden.
Freeware von Stellar Phönix gib es nicht.
Mit den Problem war die Freischaltung gemeint.
Die Demo Version ist schon gut. Damit kann man suchen und die Suche abspeichern.
Zum Wiederherstelln muss man das Programm bezahlen.

Ich habe einige Software installiert und versucht damit die Daten zu retten. Hat auch alles Funktioniert.
Das Problem dabei ist aber, diese Daten werden von vielen Progammen ohne Dateinamen und Verzeichsangaben hergestellt.
Nun muss man aber wissen was das für eine Datei ist und aus
welchen Verzeichnis diese ist.Und da sieht es eher schlecht aus.

Da hat mich Stellar Phönix überzeugt weil das Progamm das Root verzeichnis aus liest.
Darunter war die gesamte Verzeichnisstruktur aus der C: Partition. Dieses konnte ich dann Problemlos sichern bzw. wieder herstellen.

Das hier viele andere Programme empfehlen weis ich auch.
Wenn man sich nicht auskennt muss man halt Testen.
Das habe ich anfangs auch so gemacht. Dabei hat mich keins ausser eben Stellar Phönix überzeugen können.

Ich würde Dir das Programm nicht nahe legen wenn ich nicht davon überzeugt wäre.

Es werden meistens eh kostenlose Programme angeben.
Los gehts mit der Knoppix CD und weitere. Will hier nicht alle aufzählen. Diese können aber nicht halten was diese Versprechen.

Hier kannst Du Dich mal über Datenrettungsprogamme informieren.
klick mich

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 apollo4 „Hallo dar22, da hast Du was falsch verstanden. Freeware von Stellar Phönix gib...“
Optionen

Hallo,

“… Ich stand damals vor den gleichen Problem und habe mich mit Stellar Phönix nur beschäftig. Voher ware es auch Freeware wo mich das Ergenbnis nicht begeistert hat.“

meintest du mit „es“ nicht Stellar Phönix!? Wie soll man das sonst verstehen. Einer von uns versteht die deutsche Sprache wahrsch. nicht so gut :):)

Egal,
hasst du nun mit S. Phönix die Daten wieder so bekommen, wie sie mal waren od. nur gut aber nicht 100 %ig?
Wie gesagt ich hab von solchen Dingen leider nur wenig Ahnung! Solch ein Problem hab ich zum ersten Mal! Bald werde ich diese Sache hin schmeißen!
Über Datenrettung hab ich in den letzten Tagen viel gelesen und auch gehört und auch dass es Programme geben soll, die aus wirtschaftlichen Gründen, kein zufrieden stellendes Ergebnis liefern, weil … (fällt der Groschen)? Pr. Datenrettung ist ein sehr gutes Geschäft.
Aber Danke für den Link.


Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Hallo, Ich stand damals vor den gleichen Problem und habe mich mit Stellar...“
Optionen

Hallo dar22,

also Stellar Phönix hat bei mir fast immer alle Daten wieder hergestellt. Meistens zu 100%

Ausgenommen ist natürlich wenn ein defekt der Festplatte vorliegt. Dann kann auch nicht hergestellt werden.

Die Anwendung von Stellar Phönix ist einfach weil selbst erklärend.

Wenn Du nun die Daten wieder habe willst dann steht mein Angebot noch immer. Aber entscheiden musst Du dich schon.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 apollo4 „Hallo dar22, also Stellar Phönix hat bei mir fast immer alle Daten wieder...“
Optionen

Hallo apolllo4,

ich hatte ein Gespräch mit einem Fachmann von Ontrack. Er hat mir gesagt, was ich genau tun sollte. (Diese Einstellungen findet man nicht in der Hilfe). Jetzt läuft eine hoffentlich bessere Suche. Er meint, es sollte eine bessere Suche werden.
Zumindest werden jetzt auch Verzeichnisse gefunden! Auch benötigt er jetzt für die 465,76 GB nicht mal 5 Stunden!
Er sagte auch, dass nach der Suche, es noch sehr lange dauern kann, bis das Fenster mit den gefundenen Daten vollst. aufgebaut wäre bzw. wenn noch nichts zu machen geht, dann soll Ontrack noch daran arbeiten! (Auch das steht, wie er selbst zugibt nicht in der Hilfe).

Sollte es aber wieder zu keinem akz. Ergebnis führen, dann komme ich auf dein Angebot zurück! :)

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Hallo apolllo4, ich hatte ein Gespräch mit einem Fachmann von Ontrack. Er hat...“
Optionen

Hallo dar22,

mal noch was Grundsätzliches bezüglich Suche und Wiederherstellung. Das kann je nach größe der Festplatte und Datenmenge eben lange dauern um ein Ergebnis anzuzeigen.

Das ist selbst bei Stellar Phönix so.

Daher sollte man da viel Zeit einplane und nichts überstürzen. Sonst kann das nach hinten los gehen die Wiederherstellung scheiter.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 apollo4 „Hallo dar22, mal noch was Grundsätzliches bezüglich Suche und...“
Optionen

Hallo apollo4,

die Suche bzw. das Resultat mit Ontrack nach den Änderungen war wesentlich besser.
Nur leider wurde das Kopieren (Wiederherstellen) nach 7,5 GB von 150 GB hinter meinem Rücken einfach beendet! Ontrack hatte wohl keine Lust mehr und hat sich von allein geschlossen!Auch recht seltsam.
Nun waren die 6 Stunden Suche wieder für die Katz! Ich hab nun dazu keine Nerven mehr und werde hiermit alles beenden! Lass mich doch nicht länger verarschen von diesem Tool! Es gibt garantiert bessere! Danke für die Hilfe!

Gruß

dar22

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 dar22 „Hallo apollo4, die Suche bzw. das Resultat mit Ontrack nach den Änderungen war...“
Optionen

Hallo dar22,

also das verwundert mich schon.
So was kann aber auch bei allen anderen Programmen passieren.
Zumindest gibt es da einen Meldung.

Ich kann Dich verstehen wenn Du nun aufgeben willst.
Klar gibt es besser Programme als Ontrack.

Ein Programm hätte ich da noch. Ausser das von Stellar Phönix gibt es noch eins von Easis. http://www.easis.com/de/

Das hatte ich mal als Demo laufen und hat echt guten eindruck hinterlassen.

Vieleicht siehst Du dir das mal an.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen