Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

SATA Raid Controller Pc bootet nicht

jack the ripper / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Habe auf meinem Board einen Raidcontroller mit2 SATA ansclüssen. daran laufen2Platten als Raid0.Allles ok nun habe ich ein SataCD-Rom +Sata Festplatte ich montierte einen Sata Controller beide Geräde sind vom Controller erkannt. Nun Cd-Rom funktioniert aber beim booten findet er keine Hard-Disk.Im Bios Awar gibt es 2Möglichkeiten Boot from IDE (habe noch eine IDE Platte verbaut)oder boot from Add in Card das ist eingestellt und als add in Card is On Board Satta Raid eingestellt.Es werden nur die Beiden Optionen angeboten!!! So eingestellt bootet mein Rechner von der Hard Disc.Bottreihenfolge Erste CD-Rom-IDE Zweite Harddisc alles 1a.Nur wenn die 2te Platte an dem PCI-Sata-Controller hängt findet er das Boot Medium meine 2Platten am ONBORDCONTROLLer nicht mehr.
Im Bios ist in der Boot Reihenfolge kein zusätzlicher Eintrag z.B.Boot from PCI Controller oder so . Auch das Menü Boot from -IDE oder Add IN Card bleibt auch unverändert . Es erscheint der PCI SATA Controller in keinem Menü.Beim Booten lässt sich über Tab das Menü des Neuen Controllers einsehen da sind beide Geräte erkannt und es erscheint NO conflikts.Kann dort aber der Festplatte nicht mitteilen sie soll nicht Bootfähig sein.Ich hätte erwartet, dass im Bios bei Boot Divices der neue Controller _Festplatte mit aufgeführt währe aber das bios bleibt unverändert der Controller funzt die SATA CD_Rom ja auch.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit da was zu ändern oder benutzt das Bios oder OS standartmäßig immer den OnBoard Controller.
Bitte um Hilfe i

bei Antwort benachrichtigen