Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.088 Beiträge

Probleme beim Hochfahren des PC`s

Frieda51 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Hochfahren meines PC`s gibt es fast immer Probleme. Entweder dauert es sehr lange oder der Rechner gibt ein Piepgeräusch ab. Dann lässt sich die Mouse auch nicht mehr bedienen. Schalte ich den Rechner dann aus, kommt da ein Fenster mit "Windows normal starten" oder "Starthilfe anwenden". Nach mehreren Versuchen fährt er dann normal hoch. Würde mich sehr freuen wenn man mir helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Frieda51 „Probleme beim Hochfahren des PC`s“
Optionen

Um dir helfen zu können, solltest du erstmal lesen, wie man eine Frage richtig stellt und wie eine Fehlerbeschreibung auszusehen hat.
Wir können leider nicht hellsehen ;-)

Es kann so ziemlich alles sein: Hitzeproblem, Netzteil, Mainboard, Speicher, Festplatte usw...

gibt ein Piepgeräusch ab.
Wie hören sich diese an???


Also, gib uns einfach mehr Info´s und Details und wir werden dir sicherlich helfen können...

bei Antwort benachrichtigen
Frieda51 Aragorn75 „Um dir helfen zu können, solltest du erstmal lesen, wie man eine Frage richtig...“
Optionen

Etwas mehr Freundlichkeit wäre zu wünschen. Denn ich bin Computer-Freak.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Frieda51 Nachtrag zu: „Etwas mehr Freundlichkeit wäre zu wünschen. Denn ich bin Computer-Freak. MfG“
Optionen

Ich habe mich verschrieben. Ich bin kein Computerfreak.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Frieda51 „Ich habe mich verschrieben. Ich bin kein Computerfreak. MfG“
Optionen
Etwas mehr Freundlichkeit wäre zu wünschen.

Hallo Frieda,

dieses Symbol ;-) hinter dem zweiten Satz von "Aragorn75", bedeutet er lächelt dich an. Und zwar aus purer Freundlichkeit :))

Wenn du auf die blau unterstrichenen Worte „Frage“ und „Fehlerbeschreibung“ in dem Beitrag von Aragorn75 klickst, bekommst du Hinweise wie man möglichst detailliert eine Anfrage stellt, damit dir schnellstmöglich, hilfreich geantwortet werden kann.

Was wir bisher nur wissen ist:
Du hast Windows (welches?), und einen PC (welchen?) der nicht richtig funktioniert und piept.

Das Tool „Everest“ verrät dir so ziemlich alles, was in deinem PC verbaut ist, auch dein Betriebssystem.
Lade es dir bitte runter, und installiere es.
Danach reiche uns die Daten nach, die unter „Motherboard“ stehen.

Download Everest:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Falls Angaben fehlen, können wir ja immer noch nachfragen.

Wenn es sich um einen Laptop handelt, dann gebe bitte die genaue Bezeichnung an.
Versuche bitte ebenfalls die Piep- Geräusche genauer zu erklären.
Sind sie z.B. kurz, lang, oder 2 x kurz und 1 x lang.
Das Alter des Rechners könnte auch interessant sein.

Bedenke bitte, wir können deinen Rechner nicht sehen…

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen