Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

PC bricht Datenübertragung zur Externenfestplatte ab

uwingko1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe Windows7 auf meinem PC und wollte meine Daten sichern bzw ein Systemabbild erstellen.
Leider kommt nach kurzer Zeit immer die Meldung das kein zugriff mehr zum Sicherungsort besteht und im Arbeitsplatz wird die ExterneFestplatte nicht mehr aufgeführt.
Nach einem Neustart ist zwar wieder alles da,aber bei der nächsten Datensicherung ist das gleiche Problem wieder.
Das gleiche Problem tritt aber auch auf wenn ich einen 8GB USBstick anschließe,nach kurzer Zeit bricht der PC die Datenübertragung ab und der Stick wird im Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt.
Wer kann mir helfen?
Danke Uwe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy uwingko1 „PC bricht Datenübertragung zur Externenfestplatte ab“
Optionen

Wie genau führst du diese Datensicherung aus?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
PQ. uwingko1 „PC bricht Datenübertragung zur Externenfestplatte ab“
Optionen

Zunächst würde ich trotzdem mal die per Software Datenträger auf Fehler analysieren. Anschließend an einem anderen System testen. Sind die Datenträger OK würde ich andere Chipsatztreiber probieren.

bei Antwort benachrichtigen