Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Passwort für Toschiba externe Festplatte vergessen

heidi13 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe eine externe Festplatte von Toshiba im Einsatz - habe aber leider das Passwort nicht mehr. Wie komme ich jetzt an meine Daten? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 heidi13 „Passwort für Toschiba externe Festplatte vergessen“
Optionen

Ob wir dir überhaupt helfen können, ist derzeit ungewiss.

Aber ohne Angaben zum Betriebssystem und zum Programm, mit dem verschlüsselt wurde, geht es ganz bestimmt nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
heidi13 shrek3 „Ob wir dir überhaupt helfen können, ist derzeit ungewiss. Aber ohne Angaben...“
Optionen

Der PC läuft unter Windows XP - wir haben die HD als externe Festplatte über den USP angeschlossen und dann kam sofort die Frage nach dem Passwort
Hilft das weiter?

Gruß
Heidi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 heidi13 „Der PC läuft unter Windows XP - wir haben die HD als externe Festplatte über...“
Optionen

Nein.

Wenn eine Festplatte nach einem Passwort verlangt, muss sie zuvor mit einem Programm vor unbefugtem Datenzugriff abgesichert worden sein.

Das geht nicht ohne Programme.

Welches Programm wurde also dazu verwendet?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
heidi13 shrek3 „Nein. Wenn eine Festplatte nach einem Passwort verlangt, muss sie zuvor mit...“
Optionen

Hallo

habe jetzt folgende Infos zum Programm gefunden:

HDDLOCK MFC Application
HDDLOCK.EXE
Version 1.30.0.0
Hersteller: On Spec Electronic. Inc (2005 - 2006)

Hilft das weiter?

Gruß
Heidi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 heidi13 „Hallo habe jetzt folgende Infos zum Programm gefunden: HDDLOCK MFC Application...“
Optionen

Hallo Heidi,

ich verschiebe deine Frage ins passende Forum, so dass sich die Spezis deiner Frage annehmen können.

Mache dir aber nicht zu viel Hoffnung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot heidi13 „Passwort für Toschiba externe Festplatte vergessen“
Optionen

Hab das hier gefunden:

http://www.hddunlock.com/

Ich werde aber nicht so ganz schlau aus der Beschreibung, ob das Tool nur das Passwort zurücksetzt, oder die ganze Platte "resettet" - in letzterem Fall wären Deine Daten weg.

Immerhin kannst Du das Tool erstmal kostenlos herunterladen und damit prüfen ob es mit Deiner Platte funktionieren würde. Du wirst die Platte dazu aber aus dem externen Gehäuse ausbauen und direkt per IDE oder SATA anschließen müssen, andere Schnittstellen unterstützt das Tool nicht.

Falls es funktioniert sind die Preise nach der Größe der Platte gestaffelt, von 4,97$ bis 39,95$.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen