Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

O&O Defrag 11 Professional

Xlord / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir das Defragmentierprogramm O&O Defrag 11 Professional geholt. Habe aber dazu eine Frage Es gibt dort verschiedene Methoden um zu defragmentieren. War mir nicht sicher welche nun für meine Laufwerke die beste ist. Also habe ich mich mal in der Hilfe schlau gemacht aber da steht bei jeder Methode das es für Laufwerke geeignet ist. Aber auch Server Datenbanken oder Workstations werden dort erwähnt. Welche Methode sollte ich also benutzen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Xlord „O&O Defrag 11 Professional“
Optionen

Welche Methoden der Defragmentierung werden Dir denn angeboten und welcher Art ist Dein Rechner?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Xlord REPI „Welche Methoden der Defragmentierung werden Dir denn angeboten und welcher Art...“
Optionen

Die COMPLETE/Access-Methode defragmentiert Ihre Dateien und reorganisiert darüber hinaus deren Dateistruktur. Obwohl diese Methode langsamer als die STEALTH- und die SPACE-Methode ist, gewährleistet sie optimale Systemperformance beim Lesen der Dateien.
Die COMPLETE/Access-Methode ist sowohl für Server als auch für Workstations geeignet. Hierbei ist zu beachten, dass diese Methode aufgrund der Reorganisation einen erhöhten Hauptspeicherbedarf haben kann. Sollte dies ein kritischer Punkt für Ihr System sein, empfehlen wir die STEALTH- oder SPACE-Methode.

Die COMPLETE/Modified-Methode defragmentiert ihre Dateien und reorganisiert darüber hinaus ihre Dateistruktur. Obwohl diese Methode langsamer als die STEALTH- und die SPACE-Methode ist, gewährleistet sie optimale Systemperformance beim Lesen der Dateien.
Die COMPLETE/Modified-Methode ist hervorragend für Datenbank- und Dateiserver geeignet. Hierbei ist zu beachten, dass diese Methode aufgrund der Reorganisation einen erhöhten Hauptspeicherbedarf haben kann. Sollte dies ein kritischer Punkt für Ihr System sein, empfehlen wir die STEALTH- oder SPACE-Methode.

Die COMPLETE/Name-Methode defragmentiert ihre Dateien und reorganisiert darüber hinaus ihre Dateistruktur. Obwohl diese Methode langsamer als die STEALTH- und die SPACE-Methode ist, gewährleistet sie optimale Systemperformance beim Lesen der Dateien.
Die COMPLETE/Name-Methode ist hervorragend für Systemlaufwerke geeignet. Hierbei ist zu beachten, dass diese Methode aufgrund der Reorganisation einen erhöhten Hauptspeicherbedarf haben kann. Sollte dies ein kritischer Punkt für Ihr System sein, empfehlen wir die STEALTH- oder SPACE-Methode.


Das sind die die anbeboten werden naja es gibt noch die stealth und space methode die sind aber nur zur vorbereitung und mein rechner ist eigentlich ganz normal also kein server oder sowas benutze ihn überwiegend zum spielen und son bischen was für die Schule. Er ist aber schon etwas älter
AMD Semprom 2800+
2.00 GHz
512MB Ram
Radeon 8500 Series
windows xp SP3

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xlord „Die COMPLETE/Access-Methode defragmentiert Ihre Dateien und reorganisiert...“
Optionen

Hallo,

selbst nutze ich auch O&O.
Wenn du regelmäßig defragmentierst, reicht die Methode "SPACE".
Du kannst deine Systempartition einmal mit "COMPLETE/Name" defragmentieren, und danach immer mit "SPACE".

die stealth und space methode die sind aber nur zur vorbereitung

Nicht so wirklich:

"Die SPACE-Methode ist am besten für die erste Defragmentierung und eine Defragmentierung im Hintergrund geeignet, sofern der verfügbare Speicherplatz auf der Festplatte ausreichend und die Anzahl der Dateien nicht zu groß ist. Anderenfalls ist die STEALTH-Methode in Erwägung zu ziehen."

Die Methode reicht,
und es ist ja auch unter anderem Sinn von O&O im Hintergrund zu laufen. Nicht automatisch, sondern manuell. Du kannst mehrere Partitionen gleichzeitig, und schnell manuell mit dieser Methode defagmentieren.

Zusätzlich 512MB RAM würden deinem Rechner übrigens auch gut tun...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo, selbst nutze ich auch O O. Wenn du regelmäßig defragmentierst, reicht...“
Optionen

Bei mir läuft auch alles nur über SPACE....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fredl88 Xlord „O&O Defrag 11 Professional“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
buechner08 Xlord „O&O Defrag 11 Professional“
Optionen

Hallo,

wie auch schon von anderen Foristen beschrieben: erstes Defragmentieren mit Complete/Name, danach nur Space - das geht auch am schnellsten. Ich benutze allerdings Version 10, aber viel wird sich nicht geändert haben.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Xlord „O&O Defrag 11 Professional“
Optionen

Hast Du vielleicht Vista ?
Denn dort wird oder werden die Festplatten im Hintertgrund defragmentiert sozusagen ohne das dies der Benutzer mitbekommt. Und die Defragmentierungsleistung ist nicht schlechter als die von Defrag Version X.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Conqueror „Hast Du vielleicht Vista ? Denn dort wird oder werden die Festplatten im...“
Optionen

Tach auch,

nur mal so:
Ist es immer noch so, dass O&O Defrag 11 in Vista die Wiederherstellungspunkte zerstört, Defrag 10 hatte diese Wirkung.
Bei XP war mir das egal, die funktionierten fast nie , bei Vista dagegen ist bei mir jede Wiederherstellung mit Erfolg abgeschlossen worden!

Habe daher nur noch auf das systemeigene Defragprogramm in Betrieb.

Und schneller als Vistadefrag ist O&O Defrag auch nicht und eine schnellere Zugriffszeit danach habe ich nicht bemerkt, bei beiden Programmen nicht!

Eigentlich ein Programm das man garnicht braucht da Vista alles dabei hat.
Bei XP mag das anders sein.

Tschau. kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse kuhfkg1 „Tach auch, nur mal so: Ist es immer noch so, dass O O Defrag 11 in Vista die...“
Optionen

Ich defragmentiere immer wieder mit Complete/Name. Ist natürlich das Gründlichste, da sich auch im System manchmal wieder Dinge ändern. Zwingend ist es selbstverständlich nicht, denn einmal geordnet, bleiben die Strukturen mehr oder weniger vorhanden, aber - meiner Meinung nach - ist jedes Mal Complete/Name am Besten (aber nicht am Schnellsten).

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen