Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Neue interne Festplatte eingebaut, wird aber nicht erkannt

Conni3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine neue interne 500GB-Festplatte eingebaut, als zweite Festplatte sozusagen. Sie steht nur im Everest und im BIOS als "Slave" . Sonst kann ich nicht auf sie zugreifen, weder steht sie im Explorer, noch im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung. Wie kann man das beheben?
Muss bei der zweiten FP ein Jumper dran sein, wenn ja, wie muss er eingesetzt werden?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Neue interne Festplatte eingebaut, wird aber nicht erkannt“
Optionen

Hier noch ein Screenshot von der Western Ditigal-Seite, was den Jumper betrifft. Leider blicke ich als Laie nicht durch, da ich die englischen Begriffe nicht verstehe.

[url=http://www.250kb.de/u/090909/j/0acc4d9d.jpg][img]http://www.250kb.de/u/090909/j/t/0acc4d9d.jpg[/img][/url]

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conni3 „Neue interne Festplatte eingebaut, wird aber nicht erkannt“
Optionen

Auf der Festplatte steht drauf, wo der Jumper hin muß.
Bei Master ist das ganz man Rand, bei Slave die nächste Reihe.
Bei CableSelect die dritte Reihe.


Schau mal in den Gerätemanager, was da los ist.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 peterson „Auf der Festplatte steht drauf, wo der Jumper hin muß. Bei Master ist das ganz...“
Optionen

Hallo, danke. In der Datenträgerverwaltung habe ich sie als "nicht initialisiert" entdeckt. Ich habe sie dann initialisiert und eben läuft das Formatierungsprogramm durch. Bin gespannt, ob es hinterher dann funktioniert. Der Verkäufer teilte mir mit, sie sei schon formatiert, aber anscheinend war das eine Fehlinfo.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conni3 „Hallo, danke. In der Datenträgerverwaltung habe ich sie als nicht initialisiert...“
Optionen

Das ist eine SATA.
ich denke, da gehört gar kein Jumper rein.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 peterson „Das ist eine SATA. ich denke, da gehört gar kein Jumper rein. “
Optionen

Ja, stimmt peterson, da ist kein Jumper drin. Es ist eine SATA. Jedenfalls ist jetzt alles ok.

bei Antwort benachrichtigen