Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Gibt es externe FP die auch eine direkte Aufnahme von Speiche

Ma_neva / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Abend,

mich würde interessieren ob es externe Festplatten gibt wo man direkt die Speicherkarte einer Kamera eingeben kann ohne diese (Bilder) erst auf den PC ziehen zu müssen. Ich suche eine gute externe FP, die wenn möglich alle guten Komponenten in sich trägt (z.B. eigene Stromversorgung mit Ein-Ausschalter, USB natürlich usw.).
Oder wo man direkt von Kamera anschließen kann, also Speicheraufnahme ohne erst den PC zu benutzen.

Wenn es das gibt und jemand sowas kennt wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
die_zusser Ma_neva „Gibt es externe FP die auch eine direkte Aufnahme von Speiche“
Optionen

Hallo

Also habe mal gegoogelt und das gefunden.
https://www.computerhandlung.de/Techsolo%C2%AE_USB_2_0_Gehaeuse_3_5_IDE_HDD_Cardreader_TMR_700_black_130295.htm
Ist es das was du suchst?

mfg
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva die_zusser „Hallo Also habe mal gegoogelt und das gefunden....“
Optionen

Hallo

Im Prinzip wäre es so etwas Christian, nur wollte ich nicht nur das Gehäuse sondern komplett mit FP drin, also schon sowas in fertiger Ausführung. Ob es nun 250 GB oder 500 GB ist dabei nicht so wichtig.

Schönen Dank für die Mühe und es ist schon eine Hilfe bei der Suche.

Einen schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Gibt es externe FP die auch eine direkte Aufnahme von Speiche“
Optionen

Hallo Ma_neva,

empfehle Ihnen eine NAS oder NDAS-Festplatte. Sie können diese Festplatten als Massenspeicher verwenden und auch im Netzwerk belassen. Die Speicherkartenslots können Sie am besten mit einem Kartenadpter lösen, wenn es keine FP mit Ihrer slotvorgabe gibt. Außerdem haben dann auch gleich alle erfordelichen Kartenschächte an Bord.

Achten Sie unbedingt auf usb und firewire (ist schneller) - Anschlüsse. Ist allerdings alles eine Frage des Preises.

Hier ein link zur Vertiefung des Themas: http://www.chip.de/artikel/Musik-Filme-Co-verteilen-Festplatten-mit-Netzwerkanschluss-NAS_NDAS-2_22265396.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Ma_neva, empfehle Ihnen eine NAS oder NDAS-Festplatte. Sie können diese...“
Optionen

Hallo violetta,

schönen Dank für den Link und die Erläuterung. Hatte wirklich nicht den Unterschied gewußt und auch nicht darauf gesehen.
Ist nur bei der Suche nicht einfach, es ist meist nur möglich Preis, Hersteller und GB bei der Suche einzugeben.
Na mal sehen.
Erst mal für das Augen öffnen und Link schönen Dank.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo violetta, schönen Dank für den Link und die Erläuterung. Hatte wirklich...“
Optionen

Eine 2,5"-Festplatte musst du noch einbauen....

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028042/preis_LC-POWER+EH-25BD+CyberMate

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Hallo violetta, schönen Dank für den Link und die Erläuterung. Hatte wirklich...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

suchen Sie sich erst die eine oder andere FPlatte nach Ihren Vorgaben aus. Chip und CT-Testberichte einsehen. Anschließend gehen Sie auf http://geizhals.at/deutschland/ und klären den Preis. Fragen Sie auf jeden Fall auch örtliche Händler an, hier ist eine Reklamation im Falle eines Falles einfacher!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Ma_neva, suchen Sie sich erst die eine oder andere FPlatte nach Ihren...“
Optionen

Einen schönen Tag,

es ist eigentlich sonst so der beste Weg violetta, nur leider haben wir (obwohl Kreisstadt) keinerlei PC-Geschäfte, weder für Hard- noch Software. Die nächste Möglichkeit zum Händler ist Hamburg oder Schwerin. Da ist es dann mit der Reklamation genauso schwierig wie über Online-Shop (Zeitaufwand und Fahrten mit DB zusätzlich).
Rechner-Service der Ärzte wird von Kiel und Bremen gemacht, ist auch ziemlich kompliziert für die Praxen. Hat jedoch nichts mit dem Thema zu tun, sollte nur dem besseren Verständnis dienen wie es mit der Möglichkeit aussieht bei Händler einzukaufen. Hätte ich natürlich sehr viel lieber, auch wenn es dort paar € teurer wäre, man hätte aber einen Ansprechpartner.
Aber Danke für den Hinweis und Link.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
kongking Ma_neva „Gibt es externe FP die auch eine direkte Aufnahme von Speiche“
Optionen

Die Teile nennen sich Image Tanks.
Gute kosten richtig Geld und man sollte sich überlegen ob ein Netbook eine Alternative ist.
Hängt natürlich davon ab, wieviel Du mit Dir rumschleppen willst.

http://www.etest-digitalkamera.de/Foto-Zubehoer.Speichermedien.Image-Tanks.Testsieger.html

Gruß - Kongking
------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva kongking „Die Teile nennen sich Image Tanks. Gute kosten richtig Geld und man sollte sich...“
Optionen

Guten Tag,

oh schon wieder ein neuer Tag.
@Kongking, danke für den Hinweis, jedoch meinte ich das nicht so, obwohl es sicherlich auch ganz gut ist. Nur da stimmt es nicht so mit der Preisvorstellung. Und ich will es eigentlich gar nicht mit mir rumschleppen sondern nur zu Hause nutzen und da die Bilder direkt von der Kamera rauf ziehen können.

@luttyy, das ist es eigentlich was ich so dachte. Nun muß ich mich mal umhören ob es hier einen PC-Dienst gibt der mir das macht. Bin zwar nicht "doof", jedoch habe ich mit Hardware und PC-Bastelei gar keine Ahnung und möchte sowas lieber auf Nummer sicher machen lassen oder kaufen. Da sage ich mir "Schuster bleib bei Deinen Leisten" *g*.
Man kann nicht alles wissen und können, darf aber auch keinen falschen Stolz haben und es zugeben.

Schönen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen möchte ich Euch sagen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Guten Tag, oh schon wieder ein neuer Tag. @Kongking, danke für den Hinweis,...“
Optionen

Ich habe das Teil!

4 winzige Schräubchen und Deckel von unten entfernen und eine IDE-Festplatte 2,5 aufstecken. Die Platte geht nur in einer Richtung drauf.

Also wirklich aller einfachst...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Ich habe das Teil! 4 winzige Schräubchen und Deckel von unten entfernen und...“
Optionen

Hallo luttyy,

Du machst mir echt Mut und bringst mir Zutrauen. Na dann werde ich wohl meine Hemmungen und ängstliche Scheu mal außen vor lassen und mein Glück versuchen (mit etwas seehr weichen Knien).

Ich danke für Dir für Deine Auskünfte und Mut zusprechen.

Einen schönen Abend noch.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen