Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplatte löschen.

Opa69 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen Freunde.
Lange nichts mehr gelesen von mir?.

Ich hnabe auf meinem Übungs pc zwei Programme. XP/SP3 u. Vista home.
Das vista will ich jetzt löschen.

Unser knoeppken hat sich viel Mühe gemacht mir zu erklären, wie das geht.
Ich habe das folgendermassen verstanden.
Wenn ich xp starte, lädt der Rechner die arbeits programme von xp
in C:, umgekehrt die von vista in C:.
Da ich vista löschen will, denke ich, C: kann ich nicht formatieren. Also sage ich, vista ist auf D:, das formatiere ich.
Geht aber nicht. Ich probeweise auf C:, da geht das formatieren.
Ergo, habe ich wohl falsch gedacht, aber wo?.
Kann mir das mal jemand begrieblie machen?.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Opa69 „Festplatte löschen.“
Optionen

Hast Du keinen, der sich damit auskennt. Es gilt ein paar Sachen zu beachten, damit hinterher wieder von XP gebootet werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Conqueror „Hast Du keinen, der sich damit auskennt. Es gilt ein paar Sachen zu beachten,...“
Optionen

Hallo conqueror

Leider habe ich, ausser euch, keinen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Festplatte löschen.“
Optionen

So wie sich das nach deiner Beschreibung anhört, befinden sich die Bootdateien auf der Vista-Partition.
Bedeutet, dass auch dein XP nur dann startet, wenn die Vista-Partition erhalten bleibt.

Ich würde an deiner Stelle entweder alles platt machen (danach auch XP neu aufsetzen) oder einen Fachmann zur Hilfe heranziehen.

Wie die Vergangenheit ja (fast) immer wieder gezeigt hat, reicht es ja nicht, Probleme per Postings wirklich in den Griff zu kriegen - besonders wenn die Ausgangssituation "verschlungen" ist.

Was du brauchst - das ist jemand, der neben dir sitzt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „So wie sich das nach deiner Beschreibung anhört, befinden sich die Bootdateien...“
Optionen

Ja shrek3 du hast recht
Am besten du kommst mal vorbei hier in Hamburg.
ich will dann auch nur noch mein geliebtes XP/SP3 wieder drauf haben.

Ich wede also den rechner platt machen . Das müßte sich ja anhand unseres letzten postings machen lassen.

Drückt mir alle daumen

gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Festplatte löschen.“
Optionen

Hamburg ist weit weg...

Komm nämlich aus dem Ruhrpott.

Aber wenn du die beiden Festplatten platt machst, müssen sämtliche Partitionen beider Festplatten gelöscht werden.

Wenn du auch nur eine Partition auslässt und auch noch das Pech hast, dass diese als "aktiv" (sprich: bootbar) markiert ist, hast du ganz schnell wieder ein Durcheinander mit den Installationen und Partitionen...

Hast du denn wichtige Daten auf dem Rechner?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hamburg ist weit weg... Komm nämlich aus dem Ruhrpott. Aber wenn du die beiden...“
Optionen

Nein shrek3.
Ich schrieb von meinem Übungs pc. Das ist ne alte Lusche.
http://www.pic-upload.de/view-3463860/abc.jpg.html

Die Part. E: ist leer. Die will ich in D: integrieren.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Festplatte löschen.“
Optionen

Lösche beim Setup alle drei Partitionen und lege dann eine neue in der Größe von 40000 MB an.

Installiere dort XP.

Wenn du fertig bist, mache erst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „Lösche beim Setup alle drei Partitionen und lege dann eine neue in der Größe...“
Optionen

Genau, mit der Xp CD kann man alle schon vorhandenen Partitionen löschen.

Dann kann auf der dann leeren Platte
-- Xp nennt die fabrikneu, eine neue Partiton angelegt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Xdata „Genau, mit der Xp CD kann man alle schon vorhandenen Partitionen löschen. Dann...“
Optionen

Genau den Hinweis brauchte ich noch.
Denn mit formatieren od. Lw. löschen is ja nix.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Genau den Hinweis brauchte ich noch. Denn mit formatieren od. Lw. löschen is ja...“
Optionen

Moin @Xdata
Gemß Anleitung starte ich also im abges. Modus.
Dort soll ich in der Systemsteuerung den Button Software anklicken. Nur erscheint der im abges.Mod. garnicht. Ich habe in anderen Funktionen ""software"" gesucht, aber nicht gefunden. Wat nu?.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Opa69 „Moin @Xdata Gemß Anleitung starte ich also im abges. Modus. Dort soll ich in...“
Optionen

Morning,
was ich gemeint hatte..
Wenn man die Festplatte ganz löschen will, um Xp dann neu zu installieren, kann man dies mit der originalen Xp CD machen.

Also von der Xp CD Booten und dann alle Partitionen
-- von dieser CD aus löschen.


Die Festplatte ist dann leer und du kannst eine neue
Partition erstellen. So wie wenn Xp auf eine neue Festplatte installiert wird.

Warte mal noch Antworten ab,
Einige User haben hier schon mal schöne Links angegeben,wo dies viel einfacher als nur mit Worten erklärt war.

Jüki hatte so einen Link und auch eigene Anleitungen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin @Xdata Gemß Anleitung starte ich also im abges. Modus. Dort soll ich in...“
Optionen

Hallo Uwe,

sag mal, du hast doch in der Vergangenheit öfters XP oder Vista installiert.

Hast du da nie von der Installations-CD gebootet, um das zu tun, sondern immer erst das auf der Festplatte vorhandene Betriebssystem gestartet, um von dort aus ein weiteres Betriebssystem zu installieren...?

Wie man XP installiert, steht hier ausführlich beschrieben:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Und nicht vergessen - nach der Installation erst mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung hier reinstellen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, sag mal, du hast doch in der Vergangenheit öfters XP oder Vista...“
Optionen

Hallo shrek3
Ich habe schon von CD gebootet. Nur fand ich unter allen Wahlmöglichkeiten nichts von DEINSTALLIEREN.
Das sich das unter INSTALLIEREN befindet, habe zunächst garnicht gedacht. Na gut , jetzt ist es klar. Ich habe XP gelöscht.
Jetzt sollte Vista dran sein, weil wir ja die ganze Platte frei haben wollen. das geht aber nicht. Immer wenn der Rechner hochfährt, will er XP INSTALLIEREN.
Soll ich das denn jetzt machen, um von dort Vista zo löschen?.

Gruuwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Hallo shrek3 Ich habe schon von CD gebootet. Nur fand ich unter allen...“
Optionen

Arbeite die Bildanweisungen in der Anleitung exakt so ab wie auf den beiden Bildern der Seite 4 und dem ersten Bild der Seite 5 dargestellt.

Du solltest nun die erste der drei Partitionen gelöscht haben.

Gehe dann mit der Pfeiltaste auf einer der beiden noch vorhandenen Partitionen und wiederhole den Vorgang, damit du auch diese löschst.

Mache das auch noch mit der dritten Partition, bis du nur noch ein Bild erhältst, in dem nur ein als "unpartitionierter Bereich" zu sehen ist.

Gehe dann so vor, wie ab dem zweiten Bild der Seite 5 dargestellt, um eine neue Partition zu erstellen.
Erstelle sie aber in einer Größe von 40000 MB!

Installiere XP in dieser neuen Partition und mache dann deinen Screenshot.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Arbeite die Bildanweisungen in der Anleitung exakt so ab wie auf den beiden...“
Optionen

danach hab ich vergessen zu fragen.
Der link zu Jükis ist eine pdf datei. Wieso kann ich die nicht öffnen?.
Ich habe damit doch sonst keine Schwierigkeiten gehabt. Ich hab sowas auch nie eingestellt. Jetzt habe ich mir pdf 24 creator geladen. Damit kann ich das auch nicht öffnen. So kann ich den Inhalt nicht nachvollziehen.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „danach hab ich vergessen zu fragen. Der link zu Jükis ist eine pdf datei. Wieso...“
Optionen

Lade dir hier den Acrobat Reader herunter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16086426.html?t=1256405497&v=3600&s=78ddd85a39ba3ac1e27cec9fe74cab5d

Bin ja mal gespannt, ob das jetzt wenigstens funktioniert... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Lösche beim Setup alle drei Partitionen und lege dann eine neue in der Größe...“
Optionen

So Freunde sieht jetzt meine Festplatte auf dem ÜBUNGS-PC aus.
Was mich wundert, jetzt, wo ich das hier schreibe, er hätte doch jetzt automatisch die Updates installieren müssen,oder?. Immerhin ist die Start CD schon einige Jahre alt. Ich werde gleich mal auf Update gehen.

http://www.pic-upload.de/view-3480839/b.jpg.html

Jetzt wollte ich , wie klein uwe sich das vorstellt, per rechtsklick die Platte partitionieren, geht aber nicht.
In üki`s Veröffentlichung kann ich leider , besonder die Bilder, kaum erkennen. Deshlb hier die Nachfrage.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „So Freunde sieht jetzt meine Festplatte auf dem ÜBUNGS-PC aus. Was mich...“
Optionen

Tja, Uwe - ich habe dir nicht ohne Grund gesagt, dass du bei der Installation eine Partition in der Größe von 40000 MB anlegen solltest - siehe hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538614256.html#_pc

Du hast die komplette Festplatte zur Erstellung der Partition C verwendet - und jetzt ist kein freier Bereich zum Partitionieren mehr übrig geblieben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Tja, Uwe - ich habe dir nicht ohne Grund gesagt, dass du bei der Installation...“
Optionen

Moin shreky, pass mal auf.

Natürlich hatte ich dein posting im Kopf. Aber jetzt sag mir mal, wie soll ich einen screenshot machen, wenn ich kein OS mehr drauf habe.
Jetzt habe ich, mit Hilfe der VISTA HOME Start CD, die Platte formatiert. Jetzt steht wieder die stattliche Gesamtleistung, von 76 GB zur Verfügung.
Was mich wieder verwundert hat, nach der Formatierung wollte trotzdem WINDOWS XP starten. ging dann bis im BIOS angezeigt wurde,"" bootmanager fehlt"".

Moi,moin
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin shreky, pass mal auf. Natürlich hatte ich dein posting im Kopf. Aber jetzt...“
Optionen

Wenn man von der XP-CD bootet, lässt sich die Größe der Partition C im Setup festlegen.

Das wird auch in der Anleitung von Jüki per Bilder dargestellt - auf den Seiten 4 (das 2. Bild) und Seite 5 (erstes Bild):
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Wenn dir die Bilder in der Anleitung zu klein dargestellt werden, kannst du sie jederzeit vergrößert anzeigen lassen.

Mit dem Screenshot musst du etwas falsch verstanden haben - nichts anderes habe ich gemeint, als dass du ihn nach Abschluss der XP-Installation machen solltest.

Da ich mich auf eine XP-Anleitung beziehe, wäre es auch besser, wenn du demzufolge auch die XP-Installations-CD zum Partitionieren und Festlegen der Partitionsgröße verwendest.

Wir könnten sonst zu schnell aneinander vorbeireden...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Wenn man von der XP-CD bootet, lässt sich die Größe der Partition C im Setup...“
Optionen

so shrek3
Jetzt habe ich nochmals, aus deinem Link herraus, jüki`s Abhandlung nochmals ausgedruckt. Alles sehr gut. Nach der Anleitung war`s kein Problem zu partitionieren und installieren.
So sieht es jetzt aus.

http://www.pic-upload.de/view-3490699/b.jpg.html

Ich danke dir, für deine unermüdliche Hilfe.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „so shrek3 Jetzt habe ich nochmals, aus deinem Link herraus, jüki s Abhandlung...“
Optionen

Zusatz zum Vorposting

Ich habe ja jetzt nur Antivir und MoFi drauf.
Jetzt komme ich problemlos auch auf die Seite""microsoft.com"". Ich werde nun die Progamme installieren. Zwischen durch immer mal wieder prüfen. Denn es müsste ja doch wohl an irgend einem Programm liegen, oder?.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „so shrek3 Jetzt habe ich nochmals, aus deinem Link herraus, jüki s Abhandlung...“
Optionen

Komme erst jetzt dazu, die Mails abzuarbeiten.
Entweder bin ich zu spät gekommen oder mit dem Link zum Bild deiner Datenträgerverwaltung stimmt was nicht.

Jedenfalls bekomme ich kein Bild zu sehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Komme erst jetzt dazu, die Mails abzuarbeiten. Entweder bin ich zu spät...“
Optionen

Hallo shrek3. Du hast recht. Aber in der Vorschau war noch alles i.O.

Das muß ich doch gleich prüfen

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Komme erst jetzt dazu, die Mails abzuarbeiten. Entweder bin ich zu spät...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Hier gehts offenbar http://www.pic-upload.de/view-3496124/a.jpg.html“
Optionen

Oh weh, Uwe...

Du hast die Bootdateien auf "C", aber dein Windows auf "G" abgelegt...

Ist daran zu erkennen, dass "C" als "Systempartition", "G" hingegen als "Startpartition" gekennmzeichent ist...

Definition System- und Startpartition:
http://support.microsoft.com/kb/314470/de

Das hättest du völlig vermeiden können, wenn du beimXP-Setup nur eine Partition angelegt hättest...

Für die nackte Installation hätte das doch gereicht.

Und ich hatte dir auch empfohlen, die Partition "C" in einer Größe von 40000 MB anzulegen...

Da hast aber die von Jüki genannte Zahl von 10000 gewählt.

Das kann ja reichen (die knapp 10 GB) - aber die wird schneller zu eng, als man manchmal denken kann.

Lösche beim XP-Setup alle drei Partitionen und lege nur eine neue Partition in der Größe von 40000 MB an.

Den freien Rest kannst du nach Abschluss der XP-Installation immer noch in der Datenträgerverwaltung anlegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Oh weh, Uwe... Du hast die Bootdateien auf C , aber dein Windows auf G...“
Optionen

Moin shrek3.

das mit den 10.000 MB ist richtig. hatte ich nur
zur Probe eingegeben, mich dann aber von der Installationsroutine ablenken lassen.
Das mit der Installation auf C: u. G: habe ich
als Voschlag des Programms übernommen.
Aber für mich als INSTALATIONSEXPERTE, ist das ja kein Problem.
Ich werde das Ganze nochmal wiederholen.

Auf diesem Rechner komme ich jetzt problemlos auf die microsoft Seiten.Mit dem Ultimate 64 klappt das immer noch nicht.

Aber erstmal ist dieser Rechner dran.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Festplatte löschen.“
Optionen

OH shreky, guten Morgen.
Das war natürlich ein schwerer Fehler, den reader zu vergessen.
Klar, der MUSS sein. Hat natürlich geklappt.
Da hat jüki ja wohl ganze Arbeit geleistet. Das ist ja eine richtige Abhandlung. 14 Seiten.
Ich werde alles drucken und meinem Nickles Archiv zuführen.


Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „OH shreky, guten Morgen. Das war natürlich ein schwerer Fehler, den reader zu...“
Optionen

Mahlzeit.
Ich habe, zack-zack, das Ganze nochmal gemacht.
Jetzt sieht meine Festplatte so aus.

http://www.pic-upload.de/view-3501712/a.jpg.html

Mit dem IE8 komme ich problemlos auf die
microsoft.com Seiten.
Mit dem MoFi so lala.
Was mich wundert.
Früher war in den Eigenen Dateien ein Ordner ""Downloads"", den habe ich aber nicht. Die Downloads werden jetzt auf dem Desktop angezeigt.

Jetzt werde ich meine Programme installieren.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Mahlzeit. Ich habe, zack-zack, das Ganze nochmal gemacht. Jetzt sieht meine...“
Optionen

Uwe - dir ist doch klar, dass du keine weieren Partitionen einrichten kannst, weil du die gesamte Festplatte für "C" verwendet hast...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Uwe - dir ist doch klar, dass du keine weieren Partitionen einrichten kannst,...“
Optionen

Ja shreky, schon behoben. Das Ganze nochmal gemacht.
Habe jetzt drei Partitionen.
Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Ja shreky, schon behoben. Das Ganze nochmal gemacht. Habe jetzt drei...“
Optionen

Sind denn dieses Mal System- und Startpartition auf "C"?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Sind denn dieses Mal System- und Startpartition auf C ? Gruß Shrek3“
Optionen

Ich hab`s nochmal installiert.

1. Fstplatte gelöscht.
2. partitioniert.
3. Formatiert. (als fabrikneu angezeigt)
4. Installiert. (wieder alles auf C:)
5. Antivir drauf.
6. Über IE8 gleich auf ""microsoft.com""
Das funktioniert aber nur sehr zögerlich.
7. MoFi drauf.
Ging nur teilweise und auch sehr langsam.
8. Programme eingespielt.

Jetzt verbindet MoFi garnicht und IE8
weiterhin zögerlich od. garnicht
Jetzt sag mir doch einer, was kann ich denn jetzt noch machen?
Ich habe an Microsoft ja in Fax geschickt, aber die melden sich auch nicht.
Bei der Installation war das Internet gekappt.

. http://www.pic-upload.de/view-3512134/a.jpg.html
Und so sieht die Festplatte jetzt aus.Auf C: nur Windows, aud D: Programme

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Ich hab s nochmal installiert. 1. Fstplatte gelöscht. 2. partitioniert. 3....“
Optionen

Nun habt ihr wohl die Faxen dicke mit mir.
Gut, Abschlußerklärung.

Ich habe jetzt zum XXten mal XP installiert.
Kein MoFi.Nur IE8 und SP3 dazu. Die googlestartleiste dazu. alles funktioniert bestens. Ich werde das jetzt erstmal so lassen.
Windows auf C: Programme auf D: Sonstiges auf E:

Gruß
opa



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Nun habt ihr wohl die Faxen dicke mit mir. Gut, Abschlußerklärung. Ich habe...“
Optionen

Die Frage ist, ob die nachträglich installierten Programme von deinem möglicherweise infizierten anderen Rechner stammen - mit entsprechenden negativen Folgen.

Oder ob du diese aus dubiosen Downloadquellen herunterladest.

Hier müsste du eine exakte Auflistung der Programme inkl. der Downloadlinks machen, um Genaueres sagen zu können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Die Frage ist, ob die nachträglich installierten Programme von deinem...“
Optionen

Moin shrek3

In der Regel lade ich meine Programme bei computerbild.
Wenn ein infiziertes Programm dabei wäre, müsste ich ja jetzt wieder die gleichen Probleme haben, oder?

Ich habe auch gleich nach der Installation , mit Acronis True Image, ein Backup gemacht.
Aber mein MoFi vermisse ich.
Noch kurz eine andere Frage.
Ich habe ja neuerdings so Werbeeinblendungen, wenn ich im Netz bin. Ich meine du hättest mir da mal emphfolen,Adblock Plus zu laden. Das habe ich auch gemacht. Aber dazu gehören auch noch zwei Listen die ich laden sollte. Die hab ich aber nicht, und diese beiden Downloads kann ich nicht mehr finden. Kannst du mir diese nochmals geben,bitte?.

Gruß
uwe


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Moin shrek3 In der Regel lade ich meine Programme bei computerbild. Wenn ein...“
Optionen

Hallo Uwe,

Programme lädt man am besten beim Hersteller selbst herunter.
Auch den Firefox...
Downloadlinks biete ich bei Nickles meisten von "Chip" an. Mal als Beispiel:

Everest:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Und selbst wenn ich persönlich etwas benötige, dann halte ich es genauso.

Das von dir erwähnte "Adblock Plus", ist ein Addon für den Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Die Filterlisten die ich "damals" empfahl, sind "Dr. Evil" und "Cédrics Liste":

http://adblockplus.org/de/subscriptions

Diese Listen müssen abonniert werden, und binden sich dann automatisch in das Addon "Adblock Plus" ein.

http://www.250kb.de/u/091031/j/6f0ac78e.jpg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin shrek3 In der Regel lade ich meine Programme bei computerbild. Wenn ein...“
Optionen

Tja - wollte dir gerade schreiben, dass es Knoeppken war, der diese Listen genannt hatte.

Doch schon ist er zur Stelle. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Tja - wollte dir gerade schreiben, dass es Knoeppken war, der diese Listen...“
Optionen

Ab und zu schaue ich schon noch nach, was ihr beiden so macht ;-)

@Uwe
Bezüglich Werbung beim Internet Explorer:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Internet-Explorer-Pop-up-Blocker-frequently-asked-questions

Mit den Einstellungen (Popup- Blocker auf hoch) kannst du die Werbung aber nur etwas einschränken, sie ist nicht so radikal weg wie mit dem FF und dem dazugehörenden Adblock Plus.

Vor der Nutzung des FF und während der alleinigen Herrschaft des IE auf meinem Rechner, nutzte ich zusätzlich "Ad-Aware".

http://www.lavasoft.de/

Allerdings nutzte ich eine kostenpflichtige Vollversion, darin war ein zusätzlicher Blocker enthalten.
Wurde der allerdings zu scharf eingestellt, ließen sich manchmal ganze Seiten erst gar nicht öffnen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Ab und zu schaue ich schon noch nach, was ihr beiden so macht - @Uwe Bezüglich...“
Optionen

Moin knoeppken.
Schön mal wieder von dir zu lesen.
Natürlich wie immer, mit präzisen Auskünften und Links.
Werde mich gleich dran machen.

schönen Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen