Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Festplatte fährt nicht hoch

kaier / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mir ist eine externe Festplatte der Marke Seagate FreeAgent von ca. 40 cm auf den Teppich runtergefallen. Die Platte selbst ist eine Barracuda 7200.11 SATA 3,5". Im Anschluss nach dem runterfallen, versucht die Platte hörbar zu starten, aber ohne Erfolg. Wie beim Auto geht nur der Starter, aber der Motor springt nicht an.

Woran kann es liegen? Wie kann man die Platte noch richten und was würde so was evtl. kosten?

Gruss und danke im voraus für Hilfestellungen!

bei Antwort benachrichtigen
triker kaier „Festplatte fährt nicht hoch“
Optionen

---Woran kann es liegen?----
Die Platte ist mechanisch im Eimer, bitte die Platte zur Entsorgung bringen.
Da kann man in 99% der Fälle nix mehr richten.

Das einzige, was du tun kannst, ist das Gehäuse der Platte aufschrauben und die internen Anschlüsse einmal neu an und abstecken.

(Hatte eine olle Lidl-Externplatte, die wollte auch nicht mehr richtig und nach Ab/Anstecken lief sie wieder ---)

Alternativ die Platte aus dem Gehäuse nehmen und mal an einem PC intern anstecken.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
kaier triker „---Woran kann es liegen?---- Die Platte ist mechanisch im Eimer, bitte die...“
Optionen

ausgebaut hatte ich die Platte schon und in eine Dockingstation für SATA Festplatten gesteckt, aber das Ergebniss ist das gleiche.
Für mich klingt es so, als ob der Antrieb nicht mehr richtig funktioniert...

bei Antwort benachrichtigen
triker kaier „ausgebaut hatte ich die Platte schon und in eine Dockingstation für SATA...“
Optionen

OK, dann mach schon mal den Mülleimer auf ;-)
Rein damit.....
Tja, auch Festplatten möchten wie rohe Eier behandelt werden ;-)
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen