Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Festplatte erneuert

wiper51 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe in einem Pentium 2 die Festplatte erneuert, bzw gewechselt. Wie bekomme ich jetzt den Rechner mit der neuen Festplatte wieder zum laufen.

Wiper52

bei Antwort benachrichtigen
dr.gonzo57 wiper51 „Festplatte erneuert“
Optionen

hallo wiper

wenn die windows-partition (startdateien)auf der alten festplatte waren und du kein back-up davon gemacht hast bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dein betriebssystem neu zu installieren

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wiper51 „Festplatte erneuert“
Optionen

Hallo wiper52,

was für eine Festplatte hast du dir denn neu gekauft?

Habe die Befürchtung, dass sie von deinem Pentium 2-Rechner wegen ihrer Größe gar nicht erst erkannt wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wiper51 shrek3 „Hallo wiper52, was für eine Festplatte hast du dir denn neu gekauft? Habe die...“
Optionen

Hallo, erst mal Danke für die Infos.

Folgende Festplatte habe ich gekauft:

IDE 169GB Seagate ST3160812A 7200U/min, 8MB Cache

Wiper 52

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wiper51 „Hallo, erst mal Danke für die Infos. Folgende Festplatte habe ich gekauft: IDE...“
Optionen

Hallo,

wenn der Rechner bootet, und du gehst mit den Tasten "Entf" oder "F2" in das Bios, wird die Festplatte dort angezeigt?
Und wenn ja, mit wieviel MB?
Hast du die neue Festplatte genauso gejumpert (kleine Steckbrücke), wie die alte?

Und welches Betriebssystem hattest du zuletzt auf dem Rechner?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 wiper51 „Hallo, erst mal Danke für die Infos. Folgende Festplatte habe ich gekauft: IDE...“
Optionen

Du hast doch schon mit diesem Account geantwortet....

Warum machst du jetzt für deine Antworten 3 weitere Accounts auf?


bei Antwort benachrichtigen