Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Fehlermeldung bei Raid 0

Batze2804 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe mal ne Frage. Ich habe ein Dell XPS 420 mit dem Intel ICH9R Raid-Controller. Darauf habe ich 2 160 GB Platten zum Raid 0 gemacht. ST3160812AS+ST3160828AS. Das Raid 0 ist im Strip 128k. Im Raid Manager steht das der Raid Status OK sei, aber bei den einzelnen Platten steht: Error 0ccurred (0). Was hat das zu bedeuten? Das darauf installierte System ist Vista Ultimate x64 von Dell. Ab und zu bleibt das System einfach stehen, ich denke mal das liegt an diesem fehler. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann um diesen Fehler zu beheben?

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Batze2804 „Fehlermeldung bei Raid 0“
Optionen

scheint am raid-controller zu liegen. lies dazu :
http://www.provinzblogger.de/2008/02/06/raid-error-dell-xps-420-und-lange-lieferzeiten-beim-xps-m1530/
vielleicht gibt's inzwischen updates ...
mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Batze2804 joblessbiker „scheint am raid-controller zu liegen. lies dazu :...“
Optionen

Danke schön. Ich werde heute Nachmittag versuchen diverse Updates zu ziehen und melde mich denn nochmal.

Edit:
So ich habe nun den Intel Storage Manager von Dell installiert und das Bio geupdatet. Nun konnte ich in dem Programm die beiden "fehlerhaften" Festplatten auf normal stellen.
Und siehe da, nun sind die Platten auch im Controller wieder in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen