Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt.

Conni3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde, heute ist mal wieder der Wurm drin. habe gerade die externe Festplatte angeschlossen, ist zwar unter Strom, aber sie wird im Arbeitsplatz, Explorer und Gerätemenager nirgends angezeigt. Auch beim anderen PC nicht. Ich habe noch eine zweite Festplatte, die läuft.
Was bedeutet das? Festplatte defekt? Ab in die Entsorgung?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Conni3 „Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt.“
Optionen

Na, woher sollen wir das wissen....

Aber bau die Platte mal aus dem Gehäuse aus und direkt in den Rechner ein. Dann weisst du schon mal, ob es an der Gehäuseelektronik oder der Platte liegt.

(wobei ich mal unterstelle, daß die Platte formatiert ist, bisher lief, keinen Kabelschaden hat etc.pp.)

A4.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt.“
Optionen

Taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung auf (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten)?

Falls ja -> gibt es auf ihr Partitionen oder ist sie mit einem "Einbahnstraßen-Symbol" gekennzeichnet?

http://www.lacie.com/imgstore/LaBrain/lb-xp_diskmgmt_1%5B1%5D2.jpg

In so einem Fall muss sie erst initialisiert werden - siehe hier:
http://www.lacie.com/de/support/support_manifest.htm?id=10386&article=1014

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung auf Rechtsklick auf Arbeitsplatz...“
Optionen

Danke. Nein, in der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht mehr auf.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Conni3 „Danke. Nein, in der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht mehr auf. “
Optionen

Dann bau diese wie schon beschrieben, aus dem Gehäuse aus. Was Du vorher noch schauen könntest ist, wenn es sich was ich vermute um ein aktives Gehäuse handelt, ob die Spannungsversorgung in Ordnung ist.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Conqueror „Dann bau diese wie schon beschrieben, aus dem Gehäuse aus. Was Du vorher noch...“
Optionen

Hallo, danke! Hab sie ausgebaut und in den PC als zweite Festplatte eingebaut. Sie funktioniert auf diese Weise.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Conni3 „Hallo, danke! Hab sie ausgebaut und in den PC als zweite Festplatte eingebaut....“
Optionen

Na also. Und jetzt kannst du entweder eine andere Platte (falls du noch eine hast) in das Gehäuse stopfen - durchaus möglich, daß das funktioniert.
Oder das Gehäuse hat einen Schaden - wegwerfen, Reparatur lohnt nicht, und neue externe Platte kaufen.
Danke für die Rückmeldung.

bei Antwort benachrichtigen