Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.854 Beiträge

Externe Festplatte

ritrei / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe eine externe Festplatte StoreJet 25 mobile.
wenn ich die mit dem USB verbinde wird sie nicht erkannt, den USB Stick erkennt der PC sehr wohl, habe die Festolatte auch schon überprüfen lassen alles ok, was mache ich falsch???????


bei Antwort benachrichtigen
Jokeman ritrei „Externe Festplatte“
Optionen

Hi Knöppken
Bei so wenig Infos bleibt es wie so oft ein Rätselraten. Wenn die "Überprüfung" beim Händler gemacht wurde, ist klar dass sich der Test als "ok" herausgestellt hat. Ist der Test bei einem Kumpel gemacht worden und das Netzteil war größer, fällt der Test auch positiv aus. Also? Raten, oder warten auf neue Infos.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jokeman „Hi Knöppken Bei so wenig Infos bleibt es wie so oft ein Rätselraten. Wenn die...“
Optionen

Hallo Jokeman,

soll jetzt keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein:
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du Antworten oder Anreden oft nicht beim "Empfänger" anhängst.
Glücklicherweise sprichst du aber die Leute mit Namen an, und hier im kurzen Thread ist es auch übersichtlich ;-)
Nur in einem längeren Thread wäre es besser, du würdest direkt bei dem auf "mitreden" klicken, den du ansprechen möchtest. Durch die bei Nickles angebotene "Baumstruktur", macht es die Sache dann nochmals prima übersichtlich, und dein Posting läuft nicht Gefahr in der Menge unterzugehen ;-)

Zum Thema: @ritrei
Da ich davon ausgehe, die Festplatte ist OK, und es sich eventuell um das passende Betriebssystem handelt, verweise ich einfach mal auf folgendes Tool, welches du installieren und" abarbeiten" könntest (nur drauflicken):

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Knoeppken „Hallo Jokeman, soll jetzt keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein: Mir ist...“
Optionen

Hi Knöppken
Ich fasse das auch nicht als Kritik auf. Ich klicke immer den Threat unter mitreden an. Es kommt aber darauf an, ob ich von AOL aus antworte, oder vom FF. Warum das so ist, weiß ich nicht. Als ich das feststellte habe ich mir angewöhnt, wenn ich jemandem direkt Antworte, ihn auch direkt anzusprechen. Das ist genau so unverständlich, wie die häufigen Doppelpostings.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Externe Festplatte“
Optionen
habe die Festolatte auch schon überprüfen lassen alles ok

Hallo,

also wurde die Festplatte (als USB- Festplatte) an einem anderen Rechner getestet, und sie wurde dort richtig erkannt, und funktionierte einwandfrei?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Knoeppken „ Hallo, also wurde die Festplatte als USB- Festplatte an einem anderen Rechner...“
Optionen

Hallo ritrei,
um welches Betriebssystem handelt es sich, und was sagt denn deine Datenträgerverwaltung dazu?
Wird die Platte dort erkannt?
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
ritrei hac004 „Hallo ritrei, um welches Betriebssystem handelt es sich, und was sagt denn deine...“
Optionen

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
also Betriebssystem XP Home..,SP3
die Platte wird auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

Gruß ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Hallo, danke für die schnelle Antwort, also Betriebssystem XP Home..,SP3 die...“
Optionen

Hallo,

hast du das von mir angebotene Tool (Link oben) heruntergeladen, und "abgearbeitet"?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen