Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Daten von alter Festplatte überspielen

johro / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine alte Festplatte (200Gb auf 4 Partitionen) hat win XP drauf, machte aber ständig probleme,
ich habe nun heute eine neue Festplatte gekauft, und win xp draufgespielt (platte hängt als master) die neue platte hat 160gb, ich habe die Registry geändert damit ich die vollen 160gb nutzen kann.

wenn ich nun die alte Platte dran hänge, jumper auf Slave, dann sehe ich zwar die Platte in der Datenträgerverwaltung, aber nur mit 31,5Gb und ich kann nicht zugreifen. bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Platte nicht formatiert wird.

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? ist es weil auf der alten Platte auch noch das Win Xp installiert ist?

ich möcht die Daten von der alten Platte auf die neue kopieren, bitte um eure Hilfe!

lg
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 johro „Daten von alter Festplatte überspielen“
Optionen

Die alte hätte ich doch über die CD von TrueImage direkt auf die neue gespiegelt und du hättest dann sofort mit der neuen Platte inkl. OS und allen Daten booten können!!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
rill johro „Daten von alter Festplatte überspielen“
Optionen

Poste mal das Bild der Deiner Datenträgerverwaltung mit den beiden Festplatten analog diesen hier:




rill

bei Antwort benachrichtigen
johro rill „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...“
Optionen

Hallo,
ich bin jetzt nicht zu hause, werde einen screenshot nahcliefern,

es sieht aber ca. so aus:
ich habe Datenträger 0 mit WinXP, 160GB auf 3 Partitionen
und dann habe ich Datenräger 1 der allerdings nur mit 31GB angezeigt wird (aber eine größe von 200Gb auf 4 Partitionen hat)und laut windows unformatiert ist.

wenn ich von dieser 200GB boote dann sind aber alle partitonen da und auch die Daten darauf??
was kann das sein?

lg
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
johro Nachtrag zu: „Hallo, ich bin jetzt nicht zu hause, werde einen screenshot nahcliefern, es...“
Optionen

oje, ich glaube ich habe die alte festplatte mit dem jumper auf 32gb formatiert.
wenn ich in der Systemverwaltung partition löschen gehe, wich bekomme ich dann die 200gb wieder?
es werden immer nur 32gb im windows angezeigt?

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld johro „oje, ich glaube ich habe die alte festplatte mit dem jumper auf 32gb formatiert....“
Optionen

Hallo,

du mußt nur den 32 GB Jumper der Festplatte entfernen. Sonst meldet die Platte an den Computer, das sie nur 32 GB groß ist. Was mit den Daten inzwischen passiert ist, ist eine ganz andere Sache. Wenn du zwischendrin mit den 32 GB in der Datenträgerverwaltung was rumgefummelt hast, dann sehe ich eher schwarz. Eventuell kannst du mit nem Datenrettungstool noch was reißen und nen Großteil retten.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als ich auf einer 200 GB Platte auf Partition C Win 2000 neu installiert hatte. Das war nach den Installieren zunächst noch ungepatcht und hat deshalb die große Partition mit Daten nicht korrekt ansprechen können und nach einem Reboot bei einem "Reparaturversuch" in Eigeninitiative mir meine Daten gewolft! Vieles konnte ich noch retten, aber das dauerte Tage und erforderte eine weitere Platte.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
johro Ger@ld „Hallo, du mußt nur den 32 GB Jumper der Festplatte entfernen. Sonst meldet die...“
Optionen

Hallo Gerald,
ja das wird es wohl gewesen sein, seit 2 stunden habe ich die platte wieder in voller größe,

komisch nur, dass der jumper genau so war wie früher als es meine einzige platte war, da hätte ich nun besser schauen müssen,

tja und durch die kurzzeitigen 32gb sind nun alle daten weg, da ich ja neu partitionieren müsste, ist aber nicht tragisch, da ich die fotos und outlookdaten eh auf externer festplatte gespeichert hatte,

Danke,

lg
johannes

bei Antwort benachrichtigen