Hallo
Meine Externe WD5001Q zeigt mir meiine Daten nicht mehr an
Was mich wundert als Dateisystem wird RAW angezeigt ?
Weiss hier jemand Abhilfe
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo Ratlos5.
Was hast du als letztes gemacht. Bevor die
Daten nicht mehr sichtbar waren?
Andy
Schwer zu sagen, ich hatte die Platte ca 2 Wochen nicht mehr benutzt. Letzte "Grosse" Änderung war die Aktivierung von WIN XP
Gruß
Ratlos
Ich meine Aber mit der Platte.
Hast du was draufgeschrieben oder Gelöscht oder
sonstige Änderungen.
Andy
@Andy
Ich habe da Daten hin und hergesichert
Von meinem alten PC auf besagte 500 GB Platte und als weitere Sicherung dann von 500 GB auf weitere 300 GB Platte und von dieser auch wieder zurück auf die 500 GB
Auf meinem alten PC erkennt er die Platte gar nicht mehr ;-(
Gruß
Ratlos
Nach einem Neustart des Neuen PCs kaommt jetzt folgende Fehlermeldung: es konnten nicht alle Daten für die Datei L:\$Mft
gespeichert werden.Die Daten gingen verloren.
Das "Witzige" daran ist ja, ich habe gar keinen Zugriff auf die Daten auf LW L (Externe Platte)
Jetzt bin ich tatsächlich komplett ratlos
doppelt, bitte löschen
Ich habe da Daten hin und hergesichert
Von meinem alten PC auf besagte 500 GB Platte und als weitere Sicherung dann von 500 GB auf weitere 300 GB Platte und von dieser auch wieder zurück auf die 500 GB
Auf meinem alten PC erkennt er die Platte gar nicht mehr ;-(
Gruß
Ratlos
Das Chaos nimmt seinen Lauf
Für ca 3 Minuten habe ich jetzt meine Ordner wieder gesehen, jedoch ohne Inhalt, das dateisystem war, O Wunder, wieder NTFS
doch jetzt ist wieder Alles beim Alten, Dateisystem RAW, O Byte auf der Platte.
Testdisk durchgeführt
Read error auf LW L
und jetzt ? :-(
Schau mal hier rein:
http://board.gulli.com/thread/1007991-externe-festplatte-von-ntfs-pltzlich-raw-dateisystem-was-tun-/
Gruß
Shrek3
Das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein ;-)
Bloss: was ist denn die Ursache (Möchte eigentlich die ganze Prozedur , wenn sie denn hilfreich sein sollte, nicht jede woche wiederholen wollen ;-))
Gruß
Ratlos
USB ist im Prinzip eine anfälligere Geschichte als z.B. eSATA-Platten.
Des weiteren kann die Elektronik im Gehäuse der externen Festplatte defekt sein.
Dagegen könnte helfen, die Platte dort auszubauen und intern als zweite Festplatte anzuschließen.
Falls noch Garantie auf die Platte ist und die Daten nicht unbedingt erhalten werden müssen -> reklamieren.
Ansonsten aus dem Gehäuse herausholen.
Gruß
Shrek3
Hallo Ratlos57
Ein guter Rat ist dieser Link. (USB Fehlerbehebung)
knöppy verzeiht mir bestimmt.
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Durchlesen und abarbeiten. Vielleicht löst es ja dein Proplem.
Andy