Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Asus P5AD2-E Deluxe Raid System

MartinCombi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Asus Board ist defekt. Kann ich die Platten des Raid-Systems an ein Board mit Raid-System anschliessen und auf die Daten nochmal zugreifen?

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 MartinCombi „Asus P5AD2-E Deluxe Raid System“
Optionen

Hallo,
soweit ich das noch weiß, nur mit dem gleichen Board.
bei Ebay mal schauen..
Möglicherweise kommen ja noch Komentare, von Usern die so etwas schon mal gemacht haben.
Den Satz mit der Sicherung lass ich mal weg.
MFG Harald

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 MartinCombi „Asus P5AD2-E Deluxe Raid System“
Optionen

Hallo,

das müsste schon funktionieren. Kommt aber darauf an welchen Raid Du verwendet hast.
Bei Raid 1 kannst Du eine Platte an einen anderen PC anschliesen um die Daten zu retten. Vorher aber die richtigen Einstellung an der Platte vornehmen und als Slave anschliessen.

Bei Raid 0 kann es aber sein , dass die Daten weg sind.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen