Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

aktualisierung von verknüpfungen externe festplatte/ desktop

laSylva / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr lieben Wissenden,
ich hätte gern meine Musik auf einer externen Festplatte. Dann soll auf meinem Laptop ein Ordner existieren, der diese Musikdateien als Verknüpfungen anzeigt. Bis dahin krieg ich das. Und nun weiter: wenn ich NEUE Musik auf meine Festplatte spiele, kann ich da automatisch die entsprechende Verknüpfung erstellen lassen? So dass jedes Mal der aktuelle Inhalt der externen Festplatte gezeigt wird, auch wenn sie nicht angeschlossen ist? (Wenn ich z.b. nur schauen will, ob ich einen bestimmten Titel habe oder nicht?)
Danke für Eure Mithilfe
Ich habe Windows Vista und eine usb-hdd

sylvia

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle laSylva „aktualisierung von verknüpfungen externe festplatte/ desktop“
Optionen

Hi

"..kann ich da automatisch die entsprechende Verknüpfung erstellen lassen?.."

Soweit mir bekannt ist, klappt das nur, indem Du die alte Verknüpfung löschst und eine neue anlegst.


"...aktuelle Inhalt der externen Festplatte gezeigt wird, auch wenn sie nicht angeschlossen ist?..."

DAs kannst Du einfach selbst testen, was spricht dagegen ??

Wenn die Platte ausgeschaltet ist, dnke ich nicht.

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 laSylva „aktualisierung von verknüpfungen externe festplatte/ desktop“
Optionen

Servus,

das mit der Verknüpfung machst du am besten mit einem Tool - Desk Drive wäre für dich hier ideal - http://www.chip.de/downloads/Desk-Drive_31850466.html - sobald du die Platte anklemmst erscheint auf deinem Desktop automatisch eine direkte Verknüpfung zur Platte (damit entfällt auch die von dir angesprochenen Aktualisierung).

Mit der Inhaltssuche müsstest du irgendso etwas wie eine Mini-Datenbank bei dir auf dem PC vorhalten - ginge z.B. mit der Medienbibliothek von WinAmp in Verbindung mit der Funktion "Smart View" - kurze Erklärung gibbet u.a. hier: http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?p=76374&sid=b977ac538be3c8a5196cb8693280c4bf

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
laSylva gelöscht_101060 „Servus, das mit der Verknüpfung machst du am besten mit einem Tool - Desk Drive...“
Optionen

danke für eure antworten.
sylvia

bei Antwort benachrichtigen