Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

2.Festplatte(nur für Musik) ist plötzlich eine raw Datei

Salober / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann die Festplatte zurück konvertieren in eine NTFS Datei?
Über die cmd Eingabe geht es nicht.Fehlermeldung: Der Befehl ist für RAW Dateien nicht verfügbar.
Kennt jemand Abhilfe? Es wäre schön!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Salober „2.Festplatte(nur für Musik) ist plötzlich eine raw Datei“
Optionen

Hallo,

gehe dazu in die Systemsteuerung und auf Verwalten. Dann auf Computerverwaltung und da dann auf die Datenträgerverwaltung wo Du die Platte neu Formatieren kannst.

Wenn Du die Daten wieder haben willst dann benötigts Du ein Datenrettungsprogramm. Nimm das von Stellar Phönix was Du hier runterladen kannst.

Installiere das Programmm und lass die Suche ausführen.
Wenn die Daten gefunden wurden die Suche unbedingt abspeichern.
Das Programm muss zum Wiederherstellen bezahlt werden.
Ausserdem benötigts Du zum Wiederherstellen Speicherplatz der genau so groß ist wie das was zu sichern ist.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
triker apollo4 „Hallo, gehe dazu in die Systemsteuerung und auf Verwalten. Dann auf...“
Optionen

ich habe es schon manchmal so geschaft.
mit disketten von partition magic den rechner gestartet und die gewünschte festplatte nur als AKTIV markiert.
danach neu gebootet und siehe da:
XP hat sie wieder als ntfs platte erkannt und alle daten waren auch noch drauf.
Fragt mich nicht wieso das geht.
aber ich hatte dies schon mehr als einmal so erledigt.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Salober apollo4 „Hallo, gehe dazu in die Systemsteuerung und auf Verwalten. Dann auf...“
Optionen

Hallo Leute,danke für die Tipps,

die 2.Festplatte läuft,aber der Computer ist jetzt sehr langsam beim booten(3 min.)Was kann ich tun?
Vielen dank im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
triker Salober „Hallo Leute,danke für die Tipps, die 2.Festplatte läuft,aber der Computer ist...“
Optionen

Dürfen wir erst mal erfahren was du gemacht hast damit sie wieder läuft?

Das wäre eventuell sehr wichtig!
BTW, wäre es auch nicht schlecht zu schreiben was du für eine platte nutzt. sata oder ata.
wenn ata platte hängt da noch was anderes mit am strang? wenn ja wie gejumpert?
auch ist das angeben der hardware des pc´s von vorteil. board usw...
du rufst ja auch nicht in der autowerkstatt an und sagst:
Mein auto ist kaputt, was kann es sein....und sagst noch nicht ,mal was für ein auto du hast ;-9

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Salober triker „Dürfen wir erst mal erfahren was du gemacht hast damit sie wieder läuft? Das...“
Optionen

hallo triker,
du hast vollkommen recht,sorry!
hier die nötigen angaben:

computer läuft mit xp professional
Festplatte-Hitachi Deskstar 250gb ata gejumpert (Slave)an einem strang
von heute auf morgen dateisystemänderung von ntfs auf raw,die musikdateien
habe ich auf einer externen festplatte gesichert.formatieren nicht möglich,programm kommt nicht zu ende.über cmd convert m:/fs:ntfs geht auch nicht,befehl für raw dateien nicht gültig.
ich habe bei pearl ein usb adapter für interne festplatten gekauft,habe die festplatte über den adapter per usb formatieren können.die festplatte wieder eingebaut und siehe da,sie wird als ntfs dateienformat erkannt,alle arbeiten sind möglich.der fehler ist:beim booten ist der computer extrem langsam,alle anderen dinge laufen einwandfrei.
über chkdskm: wird kein fehler erkannt

grüße salober

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Salober „hallo triker, du hast vollkommen recht,sorry! hier die nötigen angaben:...“
Optionen

Hallo,

dann schaue bitte mal nach, ob die Festplatte/n im DMA oder PIO- Modus laufen. Und zwar im Gerätemanager (Start -> rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) auf das „+“ bei „IDE/ ATAPI- Controller“ klicken. Dann mit rechtem Mausklick auf „Primärer IDE- Kanal klicken, weiter auf „Eigenschaften“, und Reiter „Erweiterte Einstellungen“…


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
triker Knoeppken „Hallo, dann schaue bitte mal nach, ob die Festplatte/n im DMA oder PIO- Modus...“
Optionen

Jo Knoeppken, bin mal gespannt ob die wirklich den pio-mode drinnen hat. deutet eigentlich alles daruf hin...

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen