Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Western Digital WD-400-EB, ATA 40GB "Zugriff verweigert&quo

Computerlehrling / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir bei Ebay die oben genannte HDD gebraucht gekauft. Sollte angeblich einwandfrei sein.

Die Platte wird vom BIOS erkannt, auch in verschiedenen Rechnern, kann aber nicht darauf zugreifen.

Habe keine Ahnung welches Betriebssystem mal darauf installiert war.

Habe versucht mit einer Win ME Startdiskette zu partitionieren, FDISK sagt sofort "Zugriff verweigert"
Mit WinXP Pro CD versucht zu installieren, "Zugriff verweigert"
Dann versucht Linux Kubuntu 8.10 zu installieren, "kann keine Root Partition anlegen"

Was kann man da machen? Was ist damit passiert? Gibt es eine Möglichkeit?

Auf Datenverlust ist keine Rücksicht zu nehmen da die Daten eh nicht von mir wären, wenn überhaupt noch was drauf ist.

Hoffe auf Hilfe, Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Computerlehrling „Western Digital WD-400-EB, ATA 40GB "Zugriff verweigert&quo“
Optionen

Hallo,
evtl. ist die Festplatte verschlüsselt.
Kann man mit GParted sauber formaatieren, Download:
http://gparted.sourceforge.net/download.php
ISO downloaden, auf CD brennen, PC mit CD booten, Festplatte sauber formatiern, fertig!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling cscherwinski „Hallo, evtl. ist die Festplatte verschlüsselt. Kann man mit GParted sauber...“
Optionen

Hallo Christian,
habe die Datei runtergeladen "gparted-0.4.1.tar.bz2"

Dann mit 7zip entpackt, da kam "gparted-0.4.1" raus

dann nochmal entpackt und ich bekam einen Datei-Ordner "gparted-0.4.1" mit einzeln Dateien.

Keine ISO, was mache ich falsch?

Gruß vom Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Computerlehrling „Hallo Christian, habe die Datei runtergeladen gparted-0.4.1.tar.bz2 Dann mit...“
Optionen

Genau diese entpackte Datei gparted-0.4.1 auf CD brennen und PC davon booten!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Computerlehrling „Hallo Christian, habe die Datei runtergeladen gparted-0.4.1.tar.bz2 Dann mit...“
Optionen

Das ist die richtige ISO Datei:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=271779

Da muß natürlich nix entpackt werden und als CD-Boot Image brennen!

bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling Alpha13 „Das ist die richtige ISO Datei:...“
Optionen

Danke Alpha13,
CD wird gerade gebrannt, kann es aber jetzt nicht mehr ausprobieren da ich noch weg will.

Melde mich aber wieder,
Danke Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling Nachtrag zu: „Danke Alpha13, CD wird gerade gebrannt, kann es aber jetzt nicht mehr...“
Optionen

Die Platte scheint hin zu sein, gparted erkennt sie nicht, das Bios schon.

Beim booten steht etwas von I/O Error usw.

Die Platte ist für die Tonne, alle Mühe umsonst.

Danke Euch, Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Computerlehrling „Die Platte scheint hin zu sein, gparted erkennt sie nicht, das Bios schon. Beim...“
Optionen

Last Chance ist dann ein Low Level Format mit der Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD):
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=502&sid=30&lang=de

bei Antwort benachrichtigen
Computerlehrling Alpha13 „Last Chance ist dann ein Low Level Format mit der Data Lifeguard Diagnostic für...“
Optionen

Hallo Alpha13,

habe es runtergezogen und ausprobiert.

SMART ERROR
Error/Status Code: 0159 und das wars dann.

Naja, immerhin habe ich wieder einiges dazu gelernt, das ist doch auch was!

Vielen Dank, Computerlehrling.

bei Antwort benachrichtigen