Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.873 Beiträge

USB Stick 8 GB SanDisk wird nicht erkannt

AML1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

BS ist WIN XP Prof
wenn ich den obigen Stick einstecke kommt das Übliche angezeigt wie "neue Hardware usw", dann die Bemerkung dass die Hardware jetzt verwendet werden kann.
Jetzt geht es nicht mehr weiter, der Stick wird nicht angezeigt unter "Computer" oder auch nicht irgendwie auf dem Desktop.

Dann habe ich unter Computer-Verwaltung, Festplatten, Datenträgerverwaltung geschaut, dort wird der Stick aufgeführt mit einem Buchstaben "F", korrekte Daten wieviel freier Speicher, wieviel belegt, usw., dieser Datenträger wird aber nicht unter Einstellung "Computer" mit einem anklickbaren Buchstaben angezeigt.

Eingebaut ist eine HD mit Recovery-Partition und ein Brenner.

Beim Einstecken des Sticks flackert auch die Kontrolllampe, hört aber komischerweise nicht auf zu flackern, wie es sonst bei Sticks nach der Erkennung der Fall ist.

Was mache ich falsch?
Danke für Tipps.

AML1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski AML1 „USB Stick 8 GB SanDisk wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo AML1,
evtl. würde es Dir helfen, den Stick in der Datenträgerverwaltung neu zu formatieren, denn dort wird er ja offenbar erkannt.
Danach sollte er auch im Arbeitsplatz bzw. Explorer erkannt werden.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle AML1 „USB Stick 8 GB SanDisk wird nicht erkannt“
Optionen

Hi

Weise dem Stick in der Datenträgerverwaltung , mal einen anderen Laufwerksbuchstaben zu

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
AML1 Hoinerle „Hi Weise dem Stick in der Datenträgerverwaltung , mal einen anderen...“
Optionen

Christian und Hoinerle,

danke für die Hinweise. Ich habe jetzt noch festgestellt, dass bei der Anzeige unter Computer für "F" noch eine Netzverbindung zum Server hängt, die aber, so viel ich in Erinnerung habe, merkwürdigerweise bei Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Vielleicht stören die sich gegenseitig und die Netzverbindung hat Vorrang.

Wenn ich den Stick umbenenne, ist diese Buchstabenzuordnung dann auch für andere PCs oder Laptops bindend? Oder gilt diese Zuordnung nur für das Gerät, wo sie eingerichtet wurde?

Schönes Wochenende
AML1

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle AML1 „Christian und Hoinerle, danke für die Hinweise. Ich habe jetzt noch...“
Optionen

Hi

"..Wenn ich den Stick umbenenne, ist diese Buchstabenzuordnung dann auch für andere PCs oder Laptops bindend? .." Eher nicht, aber

Keine Ahnung. Dem Stick ist es egal, wie sein Laufwerksbuchstabe ist. Wenn Du den bei einem Kumpel in den PC steckst, bekommt er den nächsten freien LW Buchstaben.

Zur Nott einfach den jetzigen Buchstaben merken und bei Problemem wieder umbenennen.

So verfahre ich immer .

Im Laptop eine Platte = C+D
Der Brenner bekommt bei mir immer Z
So ist sichergestellt, dass die Wechsellaufwerke (USB Platten, SD KArten, USB Sticks) immer einen Buchstaben nach meinen fest eingebauten Laufwerken bekommt.

Die Buchstaben wechseln manchmal, aber habe deswegen noch nie Probleme gehabt

gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Anker57 AML1 „Christian und Hoinerle, danke für die Hinweise. Ich habe jetzt noch...“
Optionen

Hatte ich auch schon mal, folgende Abhilfe (versuchen): Im Windows-Explorer mit rechter Maustaste auf Laufwerk F: - trennen, jetzt sollte der Stick auch korrekt angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen