Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie weit 2000+

Acader / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie weit läßt sich der Polomino 2000+ ohne Umlötung am Mainboard übertackten und wie weit mit.
Wer hat mit diesem Proz. damit Erfahrung.
Natürlich mit 100% iger Stabilität des Systems.
MfG Acader

Anonym Acader „Wie weit 2000+“
Optionen

auf nem epox 8kha+ könnte man 15x133 einstellen - abba ohne wakü oder besser stickstoff wird das net gehen, das is eine extrem große belastung ! und mit 1,85Volt wird dies sicherlich auch nicht gehen. also nen 2000er zu übertakten ist kaum möglich, lediglich per FSB könnte man ohne große mühe was rausholen - guten speicher vorausgesetzt !

MFG IVI

w@rbird Anonym „auf nem epox 8kha könnte man 15x133 einstellen - abba ohne wakü oder besser...“
Optionen

probier mal mit multi 14 (13.5) und dann fsb bei 136, bei mir funzt es äquivalent so bei meinem 1800+ (multi bei 12 statt bei 11.5 und fsb 136 bei 1.85V).. das ist nach langen benchmarks + burn in das allermaximalste was ich stabil rausholen konnte... schreib mal, wenn es klappt !

@marauder: war doch nichts mit 138fsb, irgendwann machte er das nicht mehr mit (diesmal aber meine graka), bei 136fsb bisher alles supi!

cu
w@rbird

Acader Nachtrag zu: „Wie weit 2000+“
Optionen

Hallo Marauder !
Das kann aber nicht sein, denn PC Tweaker bietet diesen bei sich übertaktet an.Muß also auch mit einem guten Kühler gehen.Schau mal
hier!
Ich habe es auch irgendwo schon mal gelesen was möglich ist mit dem
2000+ ,weiß nur nicht mehr wo.
MfG Acader

Ironheart Acader „Wie weit 2000+“
Optionen

übertackten !!! :)

Sorry, aber irgendwie macht den Fehler jeder Zweite, so wie auch zum Beispiel Standart/Standard usw...

Bitte net übel nehmen.. Danke :))

Mrs. Software Acader „Wie weit 2000+“
Optionen

12,5*140 (=1750) ist zuviel, 12,5*136 läuft stabil, 13*133 könnte klappen. Ist allerdings eine völlig sinnlose Tuningmaßnahme, denn das bißchen merkst du nie im Leben. Der 2000+ ist am Ende, deutlichstes Indiz: AMD selber bietet (angeblich ab nächster Woche) den letzten Palomino als XP2100+ an. Die Wärme-Entwicklung wird einfach zu groß, mit normalen Kühlmaßnahmen kommst du nicht weiter, eventuell ab WaKü aufwärts ist noch mehr drin, aber 200€ für eine WaKü mit einem ungewissen Übertaktungserfolg ist ein bißchen viel Geld. Und stabil heißt für mich: Auch 2 Stunden UT am Stück gespielt bringen den Rechner nicht zum Absturz!

Acader Mrs. Software „12,5 140 1750 ist zuviel, 12,5 136 läuft stabil, 13 133 könnte klappen. Ist...“
Optionen

Hallo Mrs.Software !
12,5*136 = 1700 MHz sehe ich als ralistisch für dauerhafte Stabilität
an.Alles andere ist "Käse" und läuft auf Dauer nicht gut.
Übrigens das der 2100+ noch kommt wußte ich nicht.
Habe irgendwo bei Nickles gelesen das AMD im Dezember diesen
Jahres eventuell eine neue Generation auf dem Markt bringen soll mit 3800 MHz. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
nun, wir werden sehen..........
Schönen Restsonntag.....Acader

Mrs. Software Acader „Wie weit 2000+“
Optionen

Update: In der neuen PC-Pro wurde der 2000+ von 1666 auf 1866 (=2300+) übertaktet, soweit stabil, allerdings mit Wasserkühlung.