Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie hoch geht der 950MHz Thunderbird?

Metallica / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir bei ebay günstig nen 950MHz B Thunderbird ersteigert.
Ich wollt euch mal nach eueren Erfahrungen fregen, wie hoch das Teil geht?

Ich hab das Soyo K7V Dragon Plus Board mit 256MHz Micron DDR Speicher.
Kühler: Thermaltake Volcano 7.

Lassen sich auch mit dem B Prozessor evt. auch 133MHz Bus erreichen?

Ich hab mir volgendes gedacht:
7 x 133MHz = 998MHz
9 x 117MHz = 1053MHz (hier sind der PCI und der AGB Bus noch nicht zu stark übertaktet)
Ist möglich mit dem Prozessor? Dank für replys

the_mic Metallica „Wie hoch geht der 950MHz Thunderbird?“
Optionen

hi james

falls das bios die möglichkeit bietet, den fsb auf 133 zu stellen kann es gehen. aber achtung: damit du den multi verändern kannst, musst du die l1 brücken schliessen.

bei 117mhz hast du den pci aber echt am anschlag. vor allem die ide-controller dürften motzen.

meinen duron950 betreibe ich z.z. bei 9,5x112=1060mhz. bei gelegenheit möchte ich aber noch die l1 brücken schliessen, weil wirklich warm wird der noch nicht.
für alle fälle solltest du eines beachten: immer ein auge auf der temperatur und immer ein finger am ein/aus-schalter ;-)

ps. hast einen coolen nickname

Metallica the_mic „hi james falls das bios die möglichkeit bietet, den fsb auf 133 zu stellen kann...“
Optionen

Das Board ist z.Z das beste Board für den Athlon (KT 266A)
Den Bus kann man weit höher als 133MHz in 1 MHz Schritten einstellen.
Der Prozessor ist aber leider kein C Modell, d.h er ist standartmäßig auf 100MHz Bus ausgelegt. Mich würden einfach mal Erfahrungen von anderne Usern die den Prozessor haben interessieren.

Im Momen thab ich übrigens einen Coppermine Celeron 700@956MHz der schon seit einem Jahr und 4 Monaten fröhlich seinen Díenst verrichtet ;)
Wenn ich den Athlon auch 250MHz höher bringen könnte wäre ich zufrieden :)
Naja... mal sehen.

the_mic Metallica „Das Board ist z.Z das beste Board für den Athlon KT 266A Den Bus kann man weit...“
Optionen

ich dachte mir schon, dass es ein b-athlon ist. deshalb meinte ich ja auch, dass du die l1-brücken schliessen musst, weil beim athlon b der multi sonst nicht veränderbar ist.

Metallica the_mic „ich dachte mir schon, dass es ein b-athlon ist. deshalb meinte ich ja auch, dass...“
Optionen

Das ist mir auch schon klar gewesen ;)
trotzdem danke für deine Hilfe. :)
Aber das Board war vor 2 Jahren mal viel besser besucht und man hat sehr viel mehr antworten bekommen als heute :(
Schade eigentlich...

the_mic Metallica „Das ist mir auch schon klar gewesen trotzdem danke für deine Hilfe. : Aber das...“
Optionen

das hast du eindeutig recht.

viel glück beim übertakten!