Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie bekomm ich den sch*** Kühler am besten fest?

Christoph Maus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich ahb ne PCI ELSA Victroy Erazor mit nem alten RivaTNT128 bekommen. unzt soweit wunderbar, nur dass ich da nach so 5-10min. Betrieb ne 5min.-Terriene drauf machen kann!


Gut, Kühler her, hab ich mir auch shcon gedacht, aber da sind keine Löcher für Push-Pins (zugelötet und da laufen anscheinend Leitungen drunter) und kleben würde ich nur ungern bzw. nur, wenn man das Zeugs nochmal abbekommt.


Wie keig ich das Teil jatzt fest??? Oder könnt ihr mir nen Kleber empfehlen?


thx!!


cm

Thor_Delta Christoph Maus „Wie bekomm ich den sch*** Kühler am besten fest?“
Optionen

Moin!

Zum Kleber: ich hab grad vor kurzem den Zalman wärmeleitkleber verwendet, hält gut, stinkt bestialisch und is nich so teuer wie der Arctic silver...
Außerdem leitet der Zalman im gegensatz zum Arctic nich, was sicherer is.

Ansonsten kannste noch versuchen das ding irgendwie mit Kabelbindern zu befestigen, ist im 2001er Nickles Speed report ganz hinten ein bild drinnen.

Thor

Christoph Maus Thor_Delta „Moin! Zum Kleber: ich hab grad vor kurzem den Zalman wärmeleitkleber verwendet,...“
Optionen

ok, thx!
speed-repot hab ich zwar nic, aber ich hab ja bastellust...

cm

Plazebo Christoph Maus „Wie bekomm ich den sch*** Kühler am besten fest?“
Optionen

Den Kühlkörper kriegt man später vielleicht vorsichtig mit einer Rasierklinge wieder ab.
Arctic Silver ist eigentlich extra dafür gemacht, gute Wärmeleitfähigkeiten und dabei keine Stromleitfähigkeit zu haben! Das Zeug ist auch ziemlich teuer.

Christoph Maus Plazebo „Den Kühlkörper kriegt man später vielleicht vorsichtig mit einer Rasierklinge...“
Optionen

hmm, meistens ja. meistens...

cm

FreakW Christoph Maus „Wie bekomm ich den sch*** Kühler am besten fest?“
Optionen

Nimm den Zalman hat sich bei mir ganz gut gemacht!
Denn Kühler kriegst du mit einer Rasierklinge wieder ab, ist halt dann ein wenig Arbeit

DerWahni Christoph Maus „Wie bekomm ich den sch*** Kühler am besten fest?“
Optionen

uhu tuts auch :)