Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wer hat den grössten....?

IgorIgiti / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat hier den grössten erfolg beim übertakten eines Athlon 1000 B ?


Ich glaub ich muss mich mal erklären: Ich hab mir heut ne sündhaft teure Wasserkühlung zusammen geshopt.Ich hab schon lang mit dem Gedanken gespielt. Und nu, wo's n büschen Urlaubsgeld gab , konnte ich mich nich mehr zurück halten.Eigentlich alles Leckere Sachen :Inovatek Kühler für CPU und Graka,Eheim Pumpe mit Ausgleichbehälter,Black Ice Radiator,und wat man noch an kleinscheiss so braucht.Alles in allem (HEUL) 332.-€  (FLENN)


Nu hoffe ich ja inständig, das es nich nur leiser in der Bude wird,sondern auch das ich noch n paar


Mhz mehr aus meinem Teil rauswringen kann. Im Moment löpt er mit 1,33 Ghz  , ohne das ich die spannung erhöhen muss,seit Monaten, und in allen Fällen absolut stabil.


Hat wer ne WaKü an som Ding und kann ma wat dazu sagen ?


P.S. Wieviel Saft kann die CPU im Besten Falle so wechstecken?


MfG igor


 

Anonym IgorIgiti „Wer hat den grössten....?“
Optionen

ich hab mit nem steinalten FOP32 meinen 1000er 1Jahr bei 1224 laufen gehabt - rocksolide bei 1,88V VCore auf nem Kt133er Board.
also: 1,88V verträgt er locker, abba ob er mit 11x133 noch überhaupt startet, is ne andere sache :( kann schon zuviel des guten sein. ok, testen kann mans ja.
322€ für ne wakü ? krass ! ich hab 150€ weniger geblecht, ohne GraKaKühler allerdings ( wer braucht denn sowas ? für dir 30MHz mehr reicht mein Titan CUV auch locker für meine GTS Pro) *hehe*

MFG IVI

IgorIgiti Anonym „ich hab mit nem steinalten FOP32 meinen 1000er 1Jahr bei 1224 laufen gehabt -...“
Optionen

Ich hab n crystal orb auf meiner ti 500,und dachte wenn schon denn schon. mit dem bios von meinem msi board kann ich am multi und am fsb drehn,aber ich bin mit der temp schon so am ende der fahnenstange.unter vollgas bin ich bis an 60 grad ran,deswegen hat ein versuch noch mehr rauszuholen bis jetzt nix gebracht. aber die temperatur is ja nich alles. bin gespannt wie n flitzbogen ob mit wakü noch mehr geht.
ich werd dir in einigen wochen (wegen lieferzeit und urlaub ) bescheid sagen,was geht ,oder ob das teil abgeraucht is.

MfG Igor

Anonym IgorIgiti „Ich hab n crystal orb auf meiner ti 500,und dachte wenn schon denn schon. mit...“
Optionen

hmm, www.aqua-computer.de ? *gg* liferzeit 3 wochen, achnee, die ham ja cuplex net inno, hmm, also ich bevorzuge cuplex ! des plug'n'cool system is einfach genial.

MFG *dabinichmalgespannt* IVI

B@p IgorIgiti „Wer hat den grössten....?“
Optionen

Hi,
mein TB 1000 B lief mit 1378 MHz (9,5 * 145MHz) absolut stabil. Das ganze auf einem A7V133, Fop 32 Umbau auf 80mm Lüfter und 1,85 V VCore.

cu Schorsch

IgorIgiti Nachtrag zu: „Wer hat den grössten....?“
Optionen

plug'n'cool find ich auch nett,aber wenn du das ganze tüdelüt,dat ich auch noch gekauft hab,(ausgleichbehälter,durchflusskontrolle,entkoplungset für die pumpe,n lüfter....) mit bestellst,wirst du mit dem system in ungefähr der gleichen preisklasse landen.im übrigen, sind die anschlüsse von ino,in etwa,mit denen von gardena zu vergleichen,was mir auch gut gefallen hat.auch der radi von black ice der mit nur einem lüfter zu betreiben is ,obwohl scheiss teuer,hat geile leistungs daten.
da fällt mir noch ne frage ein: wo immer ich n foto von ner wakü gesehen hab , waren die kühlelemente (wenn mehrere) in reihe gekoppelt.(oder in serie?) egal,wäre es nich besser (bei 2 wärmeabnehmern)den zufluss über ein y-stück zu teilen und erst nach der erwärmung ,das "abwasser"wieder zusammen zu führen? irgendwie find ichs wiedersinnig,das erst der eine kühler das wasser mit dem dann das nächste gerät gekühlt werden soll,"vorheitzt".

MfG Igor

B@p IgorIgiti „plug n cool find ich auch nett,aber wenn du das ganze tüdelüt,dat ich auch...“
Optionen

Hi Igor,
rein physikalisch gesehen, sucht sich das Wasser den Weg mit dem geringsten Widerstand. Deswegen ist dein Vorhaben mit Vorsicht zu geniesen, bzw. auszutesten über welchen Kühler die größere Menge Wasser läuft.

cu Schorsch

IgorIgiti B@p „Hi Igor, rein physikalisch gesehen, sucht sich das Wasser den Weg mit dem...“
Optionen

aber ein und auslass,beider kühler ,haben doch die gleiche grösse.
demnach müste die durchflussgeschwindigkeit auch gleich sein.
letzten endes müste doch der radi,die bestimmende grösse sein.
nur was er nach dem kühlvorgang,an wärme, an die umgebungsluft wieder abgeben kann,ist danach im kreislauf nicht mehr vorhanden.
oder irre ich mich?

MfG Igor

B@p IgorIgiti „aber ein und auslass,beider kühler ,haben doch die gleiche grösse. demnach...“
Optionen

Hi,
gehen wir mal davon aus, dass du GraKa und CPU über das Y-Stück kühlen willst. Mit Sicherheit bietet der CPU Kühler einen größeren Widerstand=Druckverlust(mehr Verwindungen im inneren) als der kleine GraKa Kühler. Damit fließt mehr Wasser über den Kühler der Graka. In wieweit sich das auf die Temperaturen auswirkt, sollte man halt testen.

cu Schorsch

stoxxots IgorIgiti „Wer hat den grössten....?“
Optionen

Hast du so einen Spaß am übertakten, oder warum hast du dir für das Geld nicht einfach einen schnelleren Prozessor gekauft ???

IgorIgiti Nachtrag zu: „Wer hat den grössten....?“
Optionen

von beidem ein wenig.ich kauf mir erst wieder neues zeugs (MoBo,CPU,RAM) wenn es nen wircklichen quantensprung in der entwicklung gibt.bis dahin würg ich aus meiner hardware raus was geht.
und leiser in der bude wirds auch.
im übrigen,wird die wakü auch die nächste generation von grak's und cpu's kühlen können.
MfG Igor