Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

wer hat das geilste Teil?

no Limit / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Es würde mich brennend Interessieren was Ihr für heisse dinger habt.

DergroßeGuru no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

Hi!
Guck in meine VK. Das DIng ist nicht der Hammer schlechthin, es läuft aber verdammt stabil (Ich sage nur 1,55V VCore!!). Ist also kein "heisses Ding" sondern eher kühl. ;-)
GraKa-mäßig bin ich auch nicht (mehr) ganz vorn dabei, aber es reicht vollkommen, auch wenn die Augen im 2D-Bereich doch sehr unter nvidia leiden.

Hellspawn no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

heiße dinger ??? könntest du sagen watt du meinst ???
wenns pc-kiste ist, dann kuck in meine VK
wenns was anderes ist dann ists privat...

Anonym no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

toppt mal das:

1000W
130°C
38x50x44cm
für nur 89€ !!!


ansonsten hatte ich mal meine Ge2 GTS Pro von 365/200 auf 450/350 gejagt ! bildfehler en masse abba der 3DMark2k wollte net abstürzen ! hehe

MFG IVI
gelöscht_82873 no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

Asus A7V 266-C (KT 266a/ATA 133/)
Athlon XP 1500+ (1333@1666)(10x166) PCI 42 MHZ 1,9 Vcore, 58° bei Vollast (Vollkommen Stabiel, seit 3 Wochen im Dauerbetrieb!! min 6 Stunden Zocken am Tag!!!)
Termaltake Vulcano 7 (80mm/4500 upm)
768 MB Nannya PC2100 Ram CL2 266MHZ@333MHZ
Asus V7700 Ti Pure 4ns Ram (Chip 250@300/Ram 400@500) Sockel A Kühler
Soundblaster Live
DLink 530 TX
Hauppauge WinTV PCI FM
Enermax 350 Watt
IBM IC 80 GB 7200
TDK Cyclone 24X
40X CDRom

Komplett gedämter und modifizierter BigTower mit 6 80er Lüftern bei 7V

IIyama Visionmaster Pro 510 (22" 130 KHZ) :)))

so, dann hab ich noch ne Logitech Dual Optical, zum zocken und ne billigtastertur, weil ich so schrecklich viel beim zocken rauchen muss :)) ... und ansonsten ein Logitech Cordles Desktop Optical

... Boxen hab ich die Cambrige Microworks CSW350 :)) ...das geilste was Creative neben der Live jemals verkauft hat :))

.. no, internet gibts auch noch, und zwar S-DSL von Qsc (Q-DSL)

Das ist mein derzeit schnellster rechner. als nächstes wird die Graka noch einer Geforce 4 Ti 4200 von Leadtek weichen, und die Kiste bekommt ein Toshiba DVD Laufwerk mmh, und den Multi von XP freimachen wollt ich auch noch, weil die 42 MHZ Pci mir irgendwie doch zu Krass sind :))

Wumpchild no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

heisse dinger???

gehts hier um unterwäsche ?

wenn dem nicht so ist, und du rechner meinst...
Rechnerdaten in meiner Visitenkarte.

Prost
Wumpchild

solitsnake no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

schau mal in meine visitenkarte

Olaf19 no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Will sagen:
Klickt mal in meine Visitenkarte (aber verderbt Euch nicht die Augen :-)

Nein, auch bei mir nichts wirklich Spektakuläres.
Dafür schön stabil und solide.

CU
Olaf19

mr_drehmoment no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

Schaut in meine VK.
Die VK stimmt zwar nicht mehr so ganz aber das betrifft nur die Wechselrahmen und die Gehäuselüfter. Und ich hab eine Selbstbau-Wasserkühlung drin - wer hat das schon!!!

Olaf19 mr_drehmoment „Richtig geil ist nur ein SCSI - System ...“
Optionen
Wasserkühlung drin - wer hat das schon

Für'n Pentium III wahrscheinlich niemand :-)
mr_drehmoment Olaf19 „Richtig geil ist nur ein SCSI - System ...“
Optionen

Die Wakü ist ja nur das Tüpfelchen auf dem "I".
Alleine die schönen SCSI-Komponenten, ein Servertower - den ich mit Bitumenplatten gedämmt habe - das Teil wiegt jetzt fast einen Zentner.
Leider kann ich die beim Gehäuse mitgelieferten Rollen nicht drunter montieren - der Tisch unter dem der Rechner steht ist nicht hoch genug - sonst könnte ich schreiben "Deutschlands Panzer rollen wieder".
"Es rasselt die Kette - es brummt der Motor - Panzer rollen in Afrika vor"

Olaf19 mr_drehmoment „Richtig geil ist nur ein SCSI - System ...“
Optionen

Ohauerhauerha... jetzt wird's langsam wieder politisch :-)

Fast einen Zentner? Und ich jammere schon über die fünfzehn (nicht fünfzich!) Kilo von meinem Chieftec CS...

Micky no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

Schließe ich mich mal an:
Schau mal in die VK.....

Bruuuuuummmmmmm............

Olaf19 Micky „Schließe ich mich mal an: Schau mal in die VK..... Bruuuuuummmmmmm............“
Optionen
Speicher: 512 MB Infineon
Aber doch wohl kein SD-RAM, sondern DDR? Und hoffentlich Cl. 2??

Schönes Rot, Deine Visitenkarte... sollte ich mir auch mal zulegen *g*

CU in Marc Zappas Chat oder sonstwo
Olaf19
Micky Olaf19 „Speicher: 512 MB Infineon Aber doch wohl kein SD-RAM, sondern DDR? Und...“
Optionen

Ja sicher DDR-Ram...habe ich SD geschrieben??

Olaf19 Micky „Ja sicher DDR-Ram...habe ich SD geschrieben?? “
Optionen

...es stand gar nichts dabei. Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen :-)

Der Perfektionist:
Olaf19

Micky Olaf19 „Neiiin...“
Optionen

Okay,okay....werde ich eh noch alles ein bischen schöner machen...
Dann wird auch Deine Kritik verarbeitet....
:-)

Olaf19 Micky „Neiiin...“
Optionen

Ich hab übrigens auch schon wieder an meiner Visitenkarte rumgefummelt. So kann's jetzt bleiben, denk ich.
Gute Gelegenheit übrigens, um ein bißchen HTML zu lernen!

Micky Olaf19 „Schöner machen: auch das Foto...? - )“
Optionen

Was habt Ihr nur gegen mein Bild??
Was ist denn daran so schlecht? Was kann ich für mein Aussehen, hä?

Also so schlecht finde ich es gar nicht....und wenn ich so häßlich wäre, würde meine Frau mich wohl kaum nehmen.....

....beleidigt sei...

mr_drehmoment Micky „Schöner machen: auch das Foto...? - )“
Optionen

Ging ein Mann zum Schönheits-Chirurgen und sagte:
"Herr Doktor, Sie müssen mich verschönern alle Welt sagt ich sei hässlich!"

Darauf der Arzt trocken:
"Tut mir leid mein Herr, das ist leider unmöglich - Enthauptungen machen wir schon seit Jahren nicht mehr."

Hi Micky - nimms mir bitte nicht Übel - der ist mir so rausgerutscht.
Ich bin halt net anders - wirst mich ja bald kennen lernen - und wenn ich so weiter mache, dann werd ich Dich auch mal kennen lernen ;-))))

Micky mr_drehmoment „Da fällt mir doch ein Witz ein...“
Optionen

grimpf....

gaga7 no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

kann mich nur anschließen: siehe VK

is net der neueste, aber fürs meiste reichter noch mehr als massig ...

bis denne
da gaga7

Olaf19 gaga7 „kann mich nur anschließen: siehe VK is net der neueste, aber fürs meiste...“
Optionen

Das Schöne an diesem Thread: Jeder findet genau das am geilsten, was er gerade hat.

Gefällt mir!

mr_drehmoment Olaf19 „Das Schöne an diesem Thread: Jeder findet genau das am geilsten, was er gerade...“
Optionen
Leertaste no Limit „wer hat das geilste Teil?“
Optionen

ASUS Dualbord, 1x 1900+ kaum übertaktet, 512 MB DDR RAM CL 2,5, SCSI-PCI 64 Bit, 6 x SCSI 36 GB 10.000 U/min RAID 0, Win 98 SE bischen getunt, 2x BigBigTower isoliert (einer für Platten extra), Radeon 7500, 2x Enermax 400 W, DSL, zwei Dutzend Lüfter.

Ich bins zufrieden ...

Leertaste

mr_drehmoment Leertaste „ASUS Dualbord, 1x 1900 kaum übertaktet, 512 MB DDR RAM CL 2,5, SCSI-PCI 64 Bit,...“
Optionen

He, das hört sich ja richtig Geil an...

Was für´n Raidcontroller haste denn drin?

Der Hammer wird es dann mit zwei CPU´s.

Leertaste mr_drehmoment „DAS ist ein richtig geiles Teil - ;-))))“
Optionen

Controller 3210 S Adaptec.

Nicht zu vergessen : Datensicherung mit diversen IDE-Platten.

Der zweite Prozessor kommt vielleicht auch noch irgendwann ...
Da muß ich das OS wechseln, und auch nicht alle Programme unterstützen zwei Prozzis.

Nachtrag Peripherie: 19 " TFT iiyama, A3 Scanner Mustek, Fotodrucker A3+ von HP, Kamera 5 MP Sony + Digitalalbum nixvue, Laminiergerät 33 cm breit endlos.
Ich mach in der Hauptsache Fotobearbeitung (Panoramen).

Leertaste

mr_drehmoment Leertaste „DAS ist ein richtig geiles Teil - ;-))))“
Optionen

Meine Fresse - der ganze Kram muss doch ein Vermögen gekostet haben - 19"TFT und und und whow!
Der 3210S ist ein feiner 2Kanal RaidController - hat Dein Mainboard auch einen 64Bit PCI-Slot - und wird dieser Slot dann auch 66MHz betrieben?
Welches Mainboard hast Du eigentlich genau?

Die Kiste muss doch abgehen wie rosa Moped - auch bei Bildbearbeitung ! ;-)))

Leertaste mr_drehmoment „DAS ist ein richtig geiles Teil - ;-))))“
Optionen

Board ASUS A7M266-D.
Issn Dualboard, s gab nischt anderes mit PCI 64, 66MHz.

Als nächstes issn Drucker mit höherer Auflösung geplant; der muß erst noch gebaut werden :-)
Dann will ichs auch mal mit Win2000 versuchen.
Eventuell zwei schnellere Prozessoren, mal sehen.
Und n paar mehr RAM.

Gekostet hats auch, klar. Mit fast 50 hab ich ja lange genug sparen können ...
Ich hab ja nicht alles auf einmal gekauft, hab immer schön nacheinander aufgerüstet und die alten Teile wieder günstig unters Volk gebracht.
Hätte ja auch n Mittelklassewagen kaufen können.
Da ich selbständig bin kann ich einiges steuerlich geltend machen.

Leertaste

Olaf19 Leertaste „DAS ist ein richtig geiles Teil - ;-))))“
Optionen
Hätte ja auch n Mittelklassewagen kaufen können

Das hast Du richtig gemacht, daß Du Dich für den Computer entschieden hast :-)

Wenn ich jeden Monat so viel Geld für Benzin, Kfz-Steuer und Versicherungen abdrücken müßte, hätte es auch für meine Halbedelkiste nicht gereicht.

CU
Olaf
Olaf19 Leertaste „ASUS Dualbord, 1x 1900 kaum übertaktet, 512 MB DDR RAM CL 2,5, SCSI-PCI 64 Bit,...“
Optionen
2x BigBigTower isoliert (einer für Platten extra)

Wie kann man eigenlich einen Tower OHNE Mainboard in Betrieb nehmen, stromversorgungstechnisch? Oder bekommen die Festplatten ihren Strom vom ersten Tower?
mr_drehmoment Olaf19 „2x BigBigTower isoliert einer für Platten extra Wie kann man eigenlich einen...“
Optionen

Hallo Olaf

ich kenne zwei Möglichkeiten, wie er´s gelöst haben könnte...

Wenn die Gehäuse dicht zusammenstehen kann man beim "Plattengehäuse" am ATX-Stecker des Netzteiles Grün und Schwarz dauerhaft brücken und dann mit einer Master/Slave Steckdosenleiste alles weitere erledigen.

Stehen die Gehäuse weiter entfernt - oder in verschiedenen Räumen, dann ist das auch kein grosses Problem - jedenfalls für einen Elektroniker.

Ich will mal den Aufbau mit meinen Worten schildern:

Also ATX Netztel - dort sind nur die Laufwerke als Stromverbraucher angeschlossen.
Vom ATX-Stecker ziehst Du je eine Strippe von einem Schwarzen Kabel (Masse) und dem Grünen (Einschaltleitung) zu einem "elektronischen Relais" (elektronische Schaltung, die einen sehr geringen Schaltstrom zieht).
Im Gehäuse gehst zapfst Du am SCSI-Kabel die Term-power-Leitung und eine Masseleitung an - damit gehst Du zum "elektronischen Relais".

Wenn Du jettz den Hauptrechner einschaltest, dann kriegen alle Geräte dort Strom - einschliesslich des SCSI-Controllers - der gibt direkt schon mal seine Term-power-Spannung ab - die gelangt über das externe SCSI-Kabel zum anderen Gehäuse und schaltet dort über das elektronische Relais das Netzteil des Festplattengehäuses ein.

Eigentlich ganz simpel.

Olaf19 mr_drehmoment „Ist eigentlich ganz einfach“
Optionen
Eigentlich ganz simpel.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren...
Leertaste Olaf19 „2x BigBigTower isoliert einer für Platten extra Wie kann man eigenlich einen...“
Optionen

Jeder Tower hat ein Netzteil.

Im zweiten Gehäuse befinden sich die Festplatten an einem nach außen geführten SCSI Kabel welches mit dem Controller im ersten Gehäuse verbunden ist (etwa 'n Meter Abstand).
Das zweite Netzteil (ich hab da mit ner Büroklammer solange im ATX-Stecker rumgefummelt bis ich die beiden Kontakte hatte die verbunden werden müssen, um das Netzteil zu starten) wird über ein altes Telefonrelais 24 V gestartet, das den Strom (12 V) vom ersten Netzteil über ne separate Steuerleitung bekommt.

Also: Rechner einschalten, Netzteil gibt Strom ans Relais, das schließt die Kontakte und das zweite Netzteil läuft an.
Ausschalten umgekehrt.

Das ganze läuft nun schon paar Monate so um die zwölf Stunden am Tag.

Leertaste