Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?

XXLRay / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen AMD Athlon TB 700Mhz durch erhöhung des FSB übertakten. Um genug Stabilität zu gewähleisten möchte ich auch die Core erhöhen. Für eine optimierte Wärmeabfuhr möchte ich einen Kupferspacer benutzen. Allerdings ist mein Titan Majesty V CPU Lüfter nicht für den Betrieb mit Spacern geeignet und außerdem recht laut.
Kann mir jemand einen geeigneten leisen Lüfter mit guter Kühlleistung empfehlen? Gibt es evtl einen oder mehrere Tests für CPU-Lüfter?

gaga7 XXLRay „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

ähm, nur als anmerkung: der Lupfer-Spacer wirkt sich in keinster Weise auf die Wärrmeabfuhr aus, er ist eigentlich dafür gedacht denn Prozzi vor evtl. Beschädigungen zu schützen ...

hih
bis denne

gaga7 Nachtrag zu: „ähm, nur als anmerkung: der Lupfer-Spacer wirkt sich in keinster Weise auf die...“
Optionen

eieiei, sollte natürlich Kupfer heisen ....

cu

XXLRay Nachtrag zu: „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

nene das is schon richtig so. Wird ja nich nur so zum Spaß empfohlen Wärmeleitpaste zu verwenden.
Ansonsten wär mir ein Tip zum Lüfter schon ganz lieb.

[PoT]CreMatoR XXLRay „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

www.tomshardware.de und es gibt noch bestimmt X andere Sites.
Das schreit doch mal nach ner aufforderung an alle nickler ihre lieblingslinks zu posten, mal sehen was man noch nicht kennt *ggg*

MFG

[PoT]CreMatoR XXLRay „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

www.tomshardware.de und es gibt noch bestimmt X andere Sites.
Das schreit doch mal nach ner aufforderung an alle nickler ihre lieblingslinks zu posten, mal sehen was man noch nicht kennt *ggg*

MFG

[PoT]CreMatoR Nachtrag zu: „www.tomshardware.de und es gibt noch bestimmt X andere Sites. Das schreit doch...“
Optionen

Sorry fürs zweimal posten, drecks Firewall *lol*

gelöscht_82873 XXLRay „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

www.uebertakten.de

.... dort findest Du viele nützliche Hinweise, tests, und die ständig aktuellen Lüftercharts.

:)

XXLRay Nachtrag zu: „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

thx cremator + supergirl

Christoph Maus XXLRay „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

Guck mal hier:




Datenblatt Verax Sockel A Kühlsystem P14

Sehr gute Kühlleistung und sehr leise!!!

cm

Achmed XXLRay „Welchen CPU-Lüfter soll ich nehmen?“
Optionen

Alpha PAL8045 Power.Ein guter und relativ günstiger Kühler

Mfg Achmed